Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte in meinem kleinen Office ein neues Netzwerk installieren. Zur Zeit arbeiten alle Rechner über ein 100MBit Netzwerk / Switch / Router. Es sind 3 Computer und ein Notebook. Nun möchte ich mich von diesem Kabelwirrwar lösen. Welches Kabellosenetzwerk würdet ihr empfehlen? Netzwerk über Steckdose oder doch besser Funk? Was hat welche Vor- / Nachteile? Kosten? Sicherheit? Erweiterbarkeit zu anderen Räumen im Haus?
Hallo,
wie du schon sagtest gibt es 3 Möglichkeiten und zwar Lan, WLAN und über das Stromnetz. Ich persönlich würde bei dem „normalen“ Netz bleiben und zwar weil es einfach am schnellsten, am Sichersten und am billigsten ist. Ein WLan bekommt man ohne Probleme in unter 2 Stunden geknackt, auch mit WEP(128 BIT) und MAC-Filter. Außerdem ist es teuer. Wie sicher es über die Steckdose ist weiß ich nicht, ich hab nur einmal einen „Anschlussstecker“ gesehen und der war nicht gerade billig.
Persönlich würde ich die Cut5 Kabel einfach vernünftig verlegen (Kabelkanal/Dose) und alle in einem kleinen 19 “ Schrank patchen.