News Neues Nokia-Handy: 6233

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.192
Nokia hat auf der jährlich stattfindenden Finanzanalysten-Konferenz das neue Handy-Modell 6233 vorgestellt. Das Telefon im klassischem Design ist kompakt, nur 110 Gramm schwer, bietet eine 2-Megapixel-Kamera, ein QVGA-Farbdisplay mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixel, einen digitalen Musik-Player sowie Stereo-Lautsprecher.

Zur News: Neues Nokia-Handy: 6233
 

=Shadowman=

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
1.461
Gefällt mir vom Design her nicht besonders gut! Die Features hören sich aber sehr gut an.:)
 

sNiPe

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.094
Nette Fortsetzung der 62er Serie, wobei mir vom Design her immer noch das 6230 am besten gefällt. Von den Features her ist das 33er aber wirklich gut gelungen. Unterstützt es wie das 6230 auch mp3's als musikplayer?
 

N3Ro

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.010
so sahen doch früher die siemens handys aus? :lol:
 

Zock

Commodore
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.665
Ja Siemens S45 ! Also da kommt auch nichts mehr neues von Nokia !
 
S

Sven

Gast
die wollten beim design sicher nicht wieder so rumexperimentieren wie beim 3220 oder 7280
 
Zuletzt bearbeitet:

Allo

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.064
ich persönlich finde das design sehr schön.

nur wieso hat das handy einen radio. muss man dafür auch noch GEZ zahlen?
 

ZRUF

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
453
Es unterstützt neue UMTS-Dienste wie zum Beispiel das Streaming von multimedialen Inhalten wie Audio- oder Videoclips. Musik-Fans haben die Möglichkeit, Standard-Kopfhörer anzuschließen und so unterwegs Musik zu hören, die von einem bis zu 2 GB fassenden Hot-Swap-Steckplatz für microSD-Speicherkarten kommt.
Klingt doch sehr stark danach, dass man Musik abspielen kann... und was liegt da näher als den mp3-Support beizubehalten?
 

sNiPe

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.094
jo auf der website hab ich nur gefunden das man mp3's und aac dateien als klingelton benutzen kann, nicht das man einen player hat oder ich bin blind :p
 

Mr.Jules

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
258
ich bin von nokia einwenig entäuscht, sie hätten sich bei SE wenigstens das mit der klappe abgucken können, es nervt doch sehr wenn die linse verkratzt oder verdreckt ist, und SE hat das á la 750i etc... wirklich prima gelöst!!
was mich bei nokia wundert ist, dass sie in letzter zeit irgendwie nicht an die erfolge von früher anknüpfen konnten, ich mein 3210 z.b., das hatte wirklich jeder... außerdem vermiss ich manchmal das innovative und tolle design das ich von nokia gewohnt war, wo einfach alles gepaßt hat, und es gut in der hand lag. in letzter zeit haben die finnen viel herum experimentiert, oder nicht?

mfG
Mr.Jules
 

Kimble

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
671
Schade.

- Kein Series 60
- Kein WLAN

Und somit ist es für mich uninteressant. Das Design finde ich nicht schlecht.
 

Ycon

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.056
Sieht ein bissl aus, wie das K750i aber viel besser.

Ein Nokia Pendant zum V3 wird es nie geben. Auf so ein Niveau begibt sich Nokia nicht *lol*
 

chross-fader

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
960
Hi!

Na irgendwann gehen Ihnen die Ideen aus. Mir gefällt das 6230 auch am besten . Ist das erste Handy das ich länger als 6 Monate habe und es mir immer noch taugt. Aber die Ausstattung des neuen ist nicht schlecht.;)
 

McBain

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.397
Ich warte immer noch auf's N91.
Nur leider wird es sehr teuer!
 

JarodRussell

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
94
In puncto Deisgn fand ich ja das T68i von SE sehr gelungen. Habe ich sehr lange gehabt das Teil. Nokia kommt aber IMHO immernoch designtechnisch am besten weg. Klar ist das immer Geschmackssache, aber für mich war beim ersten Anblick eines 8800 klar, dass ich das haben muss. Und mehr als Telefonieren, SMS und Bluetooth nutze ich am Handy eh nicht. Am liebsten wäre mir ja noch das ganze Gerät ohne Kamera.
Das 6233 find ich sowohl vom Design als auch von den Business Funktionen echt top. Wirklich schade dass es kein Series60 Gerät ist , da kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen.
 

StarAce

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.233
Hm, Nokia hat ja die Klapp-Handys verschlafen und nur als Alibi ein paar rausgebracht. Aber täusche ich mich, oder geht der Trend zu den "Stick"-Handys? Slider-Handys sind wohl out, Klapp-Handys sieht man seltener, auch Sony setzt mit seinen neuen Modellen auf das "alte" Handy-Modell... Ich hatte überlegt, mir das RAZR V³ zu holen, wenn mein Vertrag ausläuft - bis dahin krieg ich das wohl nachgeschmissen ;)
 
Top