Neues Notebook - Downgrade zu Win 7

Kiff-Kaff

Cadet 1st Year
Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, auf dem Windows 10 schon vorinstalliert war. Ich möchte aber Windows 7 haben. Ich besitze eine Win 7 - CD.
Wie kann ich Win 10 löschen und Win 7 installieren?

Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Hallo,

willkommen bei CB Forum. Am besten Du Scheckst erst mal ob für Windows 7 alle Treiber zu
downloaden sind. Danach dann das Windows 7 Medium einlegen, davon booten und vor dem
Installieren gegebenenfalls die Festplatte partitionieren.

Hier mal eine ausführliche Anleitung:

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO_46353107.html
Danke für die Antwort.
Wo kann ich sehen, ob alle Treiber zu downloaden sind?

wenn es ein neues Acer Notebook ist kannst du es vergessen. Ausser du kommst ohne Sound aus und selbst dann ist es eine reine friggel Sache. ohne USB/LAN?WLAN treiber zu installieren + einen Mix aus Win10 Treibern und Win7 Treibern + ungenaue Angaben von fucking Acer bezueglich verbauter Chipsaetze. usw. etc.

p.s. bei meinem kann ich sogar Linux vergessen. :( bootet nicht mal. Shedul Error oder so aehnlich.

Viel Glueck mit deinem

Zuletzt bearbeitet:
Na denn - Hersteller fragen - dafür ist der Support doch da.

ok dann bin ich wennigstens nicht der einzigste :D

Bitte, es macht einfach keinen Sinn ein neues Notebook zu kaufen und dann auf Biegen und Brechen ein ~7 Jahre altes Betriebssystem zu installieren. Wie lange will man daran noch festhalten?
Einfach an Windows 10 gewöhnen, das ist nicht schlimm, läuft gut und hat auch schöne Sachen dabei. Die Live Kacheln im Startmenü sind zum Beispiel ganz nützlich.

Und dann hat man auch keine Probleme mit Treibern und Sachen, die nicht funktionieren!

Da hat Smily halt auch Recht. Mir hat Windows 10 sowieso schon auf Anhieb besser gefallen als Windows 7.

Yep - nur 10er Treiber.

Aber:

Dann solltest Du mal Win 7 installieren und schauen was dann mit den "Windowstreibern" nicht läuft.

Da könnte Dir DriverNavigator helfen - ist kostenpflichtig meines Wissens.

Ob wenigstens ein Testlauf kostenfrei ist solltest Du ausprobieren.

Ok.
Dann werde ich mich wohl oder übel an Windows 10 gewöhnen müssen.
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Da ist nicht viel zu gewöhnen, der Schritt von Win7 zu Win10 ist einfach.
Von Win7 auf Win8 war grausig.

Bitte, es macht einfach keinen Sinn ein neues Notebook zu kaufen und dann auf Biegen und Brechen ein ~7 Jahre altes Betriebssystem zu installieren. Wie lange will man daran noch festhalten?
Einfach an Windows 10 gewöhnen, das ist nicht schlimm, läuft gut und hat auch schöne Sachen dabei. Die Live Kacheln im Startmenü sind zum Beispiel ganz nützlich.

Und was wenn man die Produktstrategie von MS nicht gut heist? Wenn du Spiele spielen moechtest bist du ja quasie auf ein MS Betriebszstem angewiesen. 2. Unterstuetze ich dies Spionage Software nicht im geringsten weil nicht klar ist was mit den Daten passiert und eigenlich schon das sie sich das Recht rausnehmen persoenliche Daten zu erheben!
Das ist Software um ein Stueck Hardware zum laufen zubringen, desweiteren find ich es eine frechheit von Acer dem Benutzer jegliche moeglichkeit zunehmen ein anderes Betriebssystem zu installieren und sei es auch nur durch spezialisierte Hardware wie etwa der Soundchip der ausschliesslich fuer Win10 Treiber enthaelt.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal bei Realtek vorbei geschaut?
Da kann man auch Treiber runterladen. Einen Versuch ist es wert.

Zurück
Oben