Neues Notebook für Bildbearbeitung und ausreichend Speicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spacetec

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
91
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein neues Notebook anschaffen und benötige da ein wenig Eure Unterstützung bei der Beratung und Empfehlungen. Aktuell habe ich ein Lenovo Ideapad mit Intel i7, etxerne NVIDIA Grafikkarte und 100GB SSD und 1TB SATA Festplatte.
Das Notebook nutze ich 85% als Desktop Gerät wo ich meinen externen EIZO Monitor angeschlossen habe. Zu 15% nutze ich es mobil und möchte die damit verbundene Flexibilität auch beibehalten. Das Anwendungsgebiet ist Office, Internet und Bildbearbeitung mit Lightroom.

Auf der internen 1TB SATA Festplatte welche ich als Datenfestplatte nutze sind in zwischen 950GB belegt durch mein Bilderarchiv. Durch meine DSLR Kamera und Drohne wird es ehr mehr als weniger werden die kommenden Monate bzw. Jahre.

Bei vielen Notebooks finde ich nun mal maximal mal eine 512 GB oder 1TB verbaute SSD Festplatte.

Wie soll ich dies am besten lösen?
Immer eine externe Festplatte anstecken, wo ich dann mein Bilderarchiv drauf ist?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit gleichen Anforderungen?

Vielen Dank
 
fang damit an, einen budgetrahmen zu nennen.
es geht ned ohne.
 
Bitte fülle den Fragebogen aus, der dir beim erstellen des Themas angezeigt wurde.

Dann können wir auch bewerten, ob du bei deinem bestehenden Gerät einfach die SSDs gegen 2-4 TB Versionen austauschen kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben