@ topas111:

naja davon ist sie glaub nicht so begeistert.
@Kforce: nee glaub ich eher nicht. soll schon noch im minimalen sinne portable sein. ich würde z.b. auch keine externe HDD mit mir rumschlüren wenn ich nen NB habe. Und den film kann man ja schnell auf den datenträger ziehen. so nen GPU extension würde ich als störend empfinden.
@speedyjoe: genau so sehe ich das auch. ist nen optimaler spagat für das geld.
@Striker: also du solltest genauer lesen. Es soll kein hardcore gamer NB werden, denn dann würden wir hier nicht über ein 1100EUR NB diskutieren. Es soll der preislich optimale spagat sein. Und mal eines an dich und alle anderen leute die nen 17zoll so verteufeln. haste keine muckis oder was is los. machst schon bei 4 KG schlapp Oo?? also ich hatte früher auf arbeit nen NB das 6 KG wog. und das war nix besonderes. dann noch + mobilen drucker um beim kunden war auszudrucken.... also weiss garnicht was ihr so jammert.... Bin
kein freund von gamer NBs. finde es auch leicht unsinnig. aber im von mit vorgeschlagenen MSI ist denk ich nen guter spagat geschafft. Finde aber trotzdem das nen grosser bildschirm einfach schöner und angenehmer ist. will persönlich darauf nicht verzichten. und 17 zoll finde ich noch nicht übertrieben. Aber mal ne frage, kaufst du dir dann nur 13,3 oder 14,1 Zoll NBs??? glaub kaum oder... Akkulaufzeit, naja wird schon reichen für 2 Std. kann man ja ausprobieren. hab nen kumpel in D der mal gucken gehen könnte im laden wie schnell sich das ding runterschraubt vom saft her.
Dein vorschlag mit dem ACER ist gut. preislich leicht zu hoch, aber von der austattung ok. Finde aber da kann das MSI locker mithalten. bis auf den prozi der ne stufe niedriger ist. HDD görße ist mir nicht so wichtig. die kleine hat nicht so viele daten die sie speichern könnte. ausser viren vom surfen

zudem siehe oben will ich ja ne neue HDD einbauen.
Aber mal ne frage an dich striker da du dich ja anscheinend sehr viel mit dem thema beschäftigst. woraf anscheinend hier keiner eingeht. Besser Intel/Nvidia oder AMD/ATI im NB bereich? Ich weiss Intel 65nm, aber sehr viel besser? zudem Würde ne platte mit 7200RPM was bringen in einem notebook?
gruss jens.