Neues Notebook für meine Freundin

neue freundin such, nicht neues Notebook

nur Spass

@ topas111: :lol: naja davon ist sie glaub nicht so begeistert.

@Kforce: nee glaub ich eher nicht. soll schon noch im minimalen sinne portable sein. ich würde z.b. auch keine externe HDD mit mir rumschlüren wenn ich nen NB habe. Und den film kann man ja schnell auf den datenträger ziehen. so nen GPU extension würde ich als störend empfinden.

@speedyjoe: genau so sehe ich das auch. ist nen optimaler spagat für das geld.

@Striker: also du solltest genauer lesen. Es soll kein hardcore gamer NB werden, denn dann würden wir hier nicht über ein 1100EUR NB diskutieren. Es soll der preislich optimale spagat sein. Und mal eines an dich und alle anderen leute die nen 17zoll so verteufeln. haste keine muckis oder was is los. machst schon bei 4 KG schlapp Oo?? also ich hatte früher auf arbeit nen NB das 6 KG wog. und das war nix besonderes. dann noch + mobilen drucker um beim kunden war auszudrucken.... also weiss garnicht was ihr so jammert.... Bin kein freund von gamer NBs. finde es auch leicht unsinnig. aber im von mit vorgeschlagenen MSI ist denk ich nen guter spagat geschafft. Finde aber trotzdem das nen grosser bildschirm einfach schöner und angenehmer ist. will persönlich darauf nicht verzichten. und 17 zoll finde ich noch nicht übertrieben. Aber mal ne frage, kaufst du dir dann nur 13,3 oder 14,1 Zoll NBs??? glaub kaum oder... Akkulaufzeit, naja wird schon reichen für 2 Std. kann man ja ausprobieren. hab nen kumpel in D der mal gucken gehen könnte im laden wie schnell sich das ding runterschraubt vom saft her.

Dein vorschlag mit dem ACER ist gut. preislich leicht zu hoch, aber von der austattung ok. Finde aber da kann das MSI locker mithalten. bis auf den prozi der ne stufe niedriger ist. HDD görße ist mir nicht so wichtig. die kleine hat nicht so viele daten die sie speichern könnte. ausser viren vom surfen :D zudem siehe oben will ich ja ne neue HDD einbauen.

Aber mal ne frage an dich striker da du dich ja anscheinend sehr viel mit dem thema beschäftigst. woraf anscheinend hier keiner eingeht. Besser Intel/Nvidia oder AMD/ATI im NB bereich? Ich weiss Intel 65nm, aber sehr viel besser? zudem Würde ne platte mit 7200RPM was bringen in einem notebook?

gruss jens.

Zuletzt bearbeitet:
fakt ist, dass hdd's mit 7200rpm schneller sind. ich habe eine 120gb mit 5400rpm. mit dem tempo bin ich vollends zufrieden. die ladezeiten in meinen spielen sind völlig in ordnung. für's spielen ist mehr ram wichtiger als die schnellste festplatte. ausserdem steigt sicher der stromverbrauch, wenn sie schneller drehen würde und sie ist auch teurer.
ich kann mich jedenfalls über ihr tempo nicht beklagen. ausserdem ist das msi für ein 17" ziemlich dünn. ich war selber sehr überrascht über die dicke. kannste dann auch hoch aufgelöste videos ruckelfrei ansehen.
ich persönlich würde intel/nvidia nehmen. grund: intel ist momentan in der leistung besser als amd und das vor allem im notebookbereich. ob nvidia oder ati spielt für mich keine rolle. denn wo nvidia besser ist in dem spiel, ist im anderen spiel ati besser.
aber sprechen wir hier jetzt von die sims, oder die sims 2?
die mindestvorraussetzungen sind vielleicht nicht so hoch, aber für volle details und hohe auflösung braucht es doch power und ich zweifle an den integrierten grafiklösungen. ausserdem, für filme gucken finde ich ein 17" notebook angenehmer. und so nebenbei, in dieser preissparte findet man keine 1680*1050. das ist auch schon was. du sagst, sie braucht es auch für musik. also mein msi megabook l745 hat einen satten sound. also die musik klingt besser als ich es sonst so bei notebooks gehört habe.
msi ist für mich hier p/l-sieger. und vor allem unter vista sollten es 2gb ram sein.
man ist einfach nicht allzu mobil, aber um seinen platz zu wechseln geht das gut.
sonst kannst du ja mal deine freundin fragen, was sie dazu meint.

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet beim MSI eigentlich "Amazing Crystal Vision Display"? Ist das ein glänzendes Display oder nicht?

warum eigentlich unbedingt ein NB? für das geld bekommst du einen wesentlich schnelleren (und zukunftssicheren) pc (auch in pink) inkl. monitor, os und peripherie, welcher sich dazu noch leichter aufrüsten lässt, sollte er mal zu langsam werden.

Brauchen Frauen einen Computer?

Kauf ihr lieber ein Kochbuch, hast du mehr davon!

jep, es handelt sich um ein glänzendes display. die hersteller konnten sich nicht auf eine bezeichnung einigen und deshalb hat jeder seine eigene bezeichnung. aber man kann es so ausdrücken, wenn beim display nichts vermerkt ist, kann man davon ausgehen, dass es matt ist. ansonsten wenn etwas vermerkt ist, dass es glänzend ist. merkt man sowieso an den beschreibungen.
mit glänzend würde ich nicht direkt an die sonne gehen, aber derart stark spiegeln tut's auch wiederum nicht.

@Rasemann
die zeiten sind vorbei, wo die frau nur die hausfrau spielt und das erst recht jetzt, wo das thema gleichberechtigung noch eine gewisse aktualität hat.
ausserdem kann man einen pc schwer mitnehmen. meiner mit 17" nicht das mobilste, aber wenn ich mal anderswo bin, kann ich ihn mitnehmen. und mit der leistung bin ich immer noch zufrieden. geforce go 7600 und mit dem ding kann ich die spiele in guter qualität zocken wie z.b. world in conflict und company of heroes.

Zuletzt bearbeitet:
@speedyjoe: bin so eigentlich ganz deiner meinung. nur wie gesagt so viel höher dürfte der stromverbrauch nicht ausfallen. zudem ist ja 2 GB ram drinne. wills halt nen bisschen optimieren, denn ich weiss wie ungeduldig sie ist z.b. beim entpacken von RARs oder bis nen film aufgeht der 2 GB gross ist. und wenn du dir mein sys profil anguckst siehst mit was für ner gurke ich selber arbeite. hab aber auch ne externe mit 7200RPM und die entpackt bzw spielt schneller ab als die interne mit 5400RPM. also spürbar zumindest. deswegen der gedanke. würde aber gerne die eingebaute 160 GB 5400RPM als daten platte drinne lassen. ist da platz? oder soll ich lieber nen externes gehäuse holen und die da einbauen?

zudem gefragt hab ich sie. aber ihr ist das immer noch zu teuer. sie will nie so viel ausgeben. egal für was. aber ich denke mir lieber 1200 richtig investiert als 800 in ne gurke und dann hat sie in 2 jahren nur probleme weil nix mehr so ganz läuft. also bei mir wars damals so. den pc in meinem sysprofil hab ich bei quelle gekauft 2002 für 1300 EUR. und was ist, kaum möglichkeit aufzurüsten und wenn lohnt es sich nicht. heute würde ich das nie mehr machen. nur noch selber bauen. aber das geht ja bei NBs nicht. deswegen versuche ich in einem vernünftigen preis rahmen was gutes zu finden. und ich denke da ist mit MSI gut gewählt.

@Tankred: Crystal vison bedeutet cristal klar. ist nen optimiertes display. zudem ist es wie speedy sagt spiegelnd

@rasermann: lol ich muss bei uns kochen. kann das viel besser wie sie. da hilft auch kein Kochbuch mehr.

@HereticNovalis: bitte lies doch alle posts genau.

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann kauf ihr ein schönes NB, dann kannst du in ruhe kochen! :-)

Bitte Sims nicht unterschätzen.
7600 GT ist Pflicht, auch SIMS kommt einmal neu heraus...
C2D ebenso.
2GB wären schön aber 1GB tuts auch mit Vista.

Festplatte ist relativ egal, langsamer ist leiser.
Monitor: Größer ist billiger im Notebookbereich, weil ja das ganze Ding dann größer und somit billiger zu bauen ist.

http://geizhals.at/a262779.html

Zuletzt bearbeitet:
so leute, hier geht es nicht ums kochen und das ganze thema darum. finde solche kommentare sowieso geschmackslos. ich will dich mal sehen, wie du deiner freundin sagst, du kriegst ein kochbuch, ich den pc/laptop. die biste dann schnell wieder los. also, zurück zum topic.
was noch erwähnenswert wäre, für zum spielen ist das notebook vielleicht nicht optimal geeigent für auf den beinen. man bekommt dann schon warm und das ist auch nicht supi. ausserdem für die kühlleistung suboptimal.
eine zweite festplatte kannst du meines wissens nicht einbauen. das mit dem tempo kann ich nicht eindeutig sagen. ich müsste es mal ausprobieren. sage später das ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Sony is dir zu teuer, im Eröffnungspost das eine MSI kostet auch schon fast soviel.

Wie auch immer, achte auf den Stromverbrauch bei der 7200er HDD, es gibt deutliche Unterschiede zwischen den Herstellern.

@Gelbsucht: ja im vergleich P/L hinkt das sony mit der hardware die drinne ist etwas hinterher. deswegen. ansonsten danke für den tipp.

Festplatte wäre diese: Hitachi Travelstar 7K200 100GB SATA

Wo auf der herstellerseite kann ich sehen wieviel die frisst an strom?

@Tenacious D: sry, das ist nur 200EUR billiger aber finde ich von der Hardware sher viel schlechter als das MSI.. oder sehe ich da was nicht richtig?

@speedy: war nen scherz. ich bin aber wirklich der der bei uns kocht. sie kann es einfach nicht. is ja auch ncith schlimm. dafür ist man ja schliesslich zu zweit, man ergänzt sich einfach mit seinen stärken.

also, mein hdd-benchmark mit entpacken.
Fujitsu MHV2120BH
Winrar V. 3.7
kompressionsmethode, normal im rar-format
1,9gb
5400rpm
habe einfach zwei spieleordner, zusammengepackt, die auf die 2gb sehr nahe herankommen, also 1,8-1,9gb. also mit diesen vorraussetzungen brauchst du 3min und das ganze ist entpackt. also keine grosse sache. wenn es stärker komprimiert ist, dauert es sicher ein bisschen länger. wie lange kann ich nicht sagen.
aber zum schnellen entpacken ist nicht nur ne schnelle hdd nötig, sondern auch ne gescheite cpu und die version 3.7 unterstützt auch dual core und dann geht es noch fixer.

ein scherz, ja dann, alles ok. wollt nur wieder alle auf den boden holen;)

@speedyjoe: also ich fand nen starken bzw wie gesagt nen merkbaren unterschied. Zudem musst bedenken das meine externe ja über den USB noch entpacken muss und meine interne direkt per IDE angeschlossen ist. Also ich fand 7200RPM wesentlich schneller... Zudem schenk ich es ihr ja zum Geburtstag mit den Sims 2 für ihr neues NB.

Hab mal an MSI geschrieben ob man da ne 2 Festplatte verbauen kann. werd dann hier posten ob das geht.

du brauchst weniger lang. ist schon möglich. komprimiert habe ich das ganze auf meiner externen wd (7200rpm) mit usb2.0. komprimieren hat 20min gedauert. die riesendatei innerhalb 3 min auf die interne hdd kopiert, dort entpackt und dann diese zeit. nutze sie sonst als hdd wo ich das drauftue, wo ich nicht mehr brauche. ältere spiele sind auch dort. aber so aktuelles und das, was ich immer brauche sind auf der internen. und darauf beziehen sich meine angaben.
schreibe es nur, damit es keine verwechslugen/missverständnisee jetzt noch gibt.

wie wäre es denn hier mit (HP nx9420):
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/us/e...01_HP Compaq nx9420 Notebook PC&lang=en&cc=us

Bei dem Preis der dort angegeben ist, der ist so hier in DE nicht korrekt. Meine Firma hat für dieses Notebook ca. 1300€ gezahlt. Und ich habe es schon seit 9 Monaten. Nehme es jeden Abend mit nach Hause in einem Rucksack. Also so schwer ist ein 17" NB nun wirklich nicht. Auch habe ich schon in voller Auflösung Age of Empires 3 + Addon und Trackmanaia Unlimeted gespielt. Gehat also locker. ist ebend nur 100€ über dem was du oben schon geschrieben hattest.

Die Firma www.Bechtle.de hat auch noch andere NBs. Dort haben wir gerade noch die nx7300 gekauft. Sind auch keine schlechten Rechner.

Zurück
Oben