Neues Notebook für Spiele

_xTheHitman2014x_

Lieutenant
Ein Kumpel möchte ein Notebook, er will ihn oft mitnehmen zu Lan Partys.

Er könnte den hier bekommen:HP ENVY 15-k102ng Notebook mit i7 256 GB SSD und Full-HD Display
Hat Glare Display, aber der Preis von 700Euro verschmerzt das.

Bin ja lieber für ein Rechner, nur will er den nicht ständig mitschleppen.

Jetzt bitte eure Meinungen, ob der was fürs Spielen ist.

Display: Blendfreies Full-HD-Display mit einer Diagonale von 39,6 cm (15,6 Zoll) und WLED-Hintergrundbeleuchtung
Auflösung: 1920 x 1080 (Full-HD), 16:9-Format
Prozessor: Intel® Core™ i7-4510U Prozessor der vierten Generation (2 GHz, 4MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.1 GHz
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 850M (4 GB DDR3 dediziert)
Arbeitsspeicher: 12 GB DDR3L (1 x 4 GB und 1 x 8 GB), Steckplätze (insgesamt): 2 DIMM
Festplatte: 256GB SSD
Laufwerk / Card Reader: SuperMulti DVD-Brenner / Speicherkartenleser für SD-Karten
Netzwerk: 10/100/1000 Gigabit-Ethernet-LAN, WLAN 802.11 a/b/g/n/ac (1x1); Bluetooth® 4.0 kombiniert (Miracast-kompatibel)
Anschlüsse: 1 HDMI; 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert; 3 USB 3.0 (1 HP USB Boost); 1 RJ-45
Eingabegeräte: Tastatur in voller Größe, mit Hintergrundbeleuchtung und integriertem Ziffernblock; HP Control Zone Trackpad
Akku: Li-Ion-Polymer-Akku, 41 Wh, 4 Zellen; Vom Benutzer austauschbarer Akku
Abmessungen/ Gewicht: (B x T x H) 38,45 x 26,02 x 2,67 cm / 2,34 kg
Sound: Beats Audio™ mit 2 Lautsprechern und 1 Subwoofer
Besonderheiten: HP SimplePass Fingerabdruckleser
Betriebssystem: Microsoft® Windows® 8.1 (64 Bit)

Oder doch lieber ein MSI GE60-70

MFG

der i7 4510u ist ein "Stromspar-Chip" und hat meiner Meinung nach in einem Gaming-Laptop nichts verloren. Der ist eher was für Ultrabooks, wo es auf Laufzeit ankommt.

Meine Empfehlung (anständig Leistung, dünn, relativ leicht, günstig)

Alternativ das MSI, nimmt sich nicht viel

Okay, aber für 700 ist der HP doch sein Geld wert oder ?
Allein die 12GB Ram, SSD Festplatte ist ja nicht ohne.

Danke

Mag ja nett sein, aber wenn er spielen will, ist die CPU und die Grafikkarte wichtiger, solange 8GB drin sind. Also, wenn es hauptsächlich zum Spielen sein soll, dann sollte er lieber das von mir verlinkte Gerät kaufen, auch wenn es etwas mehr kostet.

Zurück
Oben