Neues Notebook für zu Hause und Mobil

onegasee59

Lieutenant Pro
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Recherche, Email und Office-Anwendungen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
KEIN 2in1 - überwiegend Mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Nein

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nur Wiedergabe

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
möglichst ab 15-Zoll, ist das auf Grund Punkt 6 (kein Nummernblock) nicht möglich dann nicht kleiner als 14 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
keine Vorstellung, aber mehrere Stunden sollten es schon sein

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
WIN 10 Pro 64bit - Voll-Lizenz vorhanden
OS Muss nicht vorinstalliert sein.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Stabile Scharniere, stabiles Gerät - Farbe ist egal

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
i5 Intel CPU, DVD-LW, wenn möglich Tastaturbeleuchtung, mind. 8 max. 16 GB RAM, mind. 500GB max. 1000GB SSD
das größte Problem - KEIN Nummernblock!

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Neugerät, max. 1300,00 EUR
Ja auch gebraucht möglich, dann aber Optisch und technisch TOP nicht älter als 2 Jahre und i5 Intel CPU

Zuletzt bearbeitet:
Gibts nicht.
Vor allem auf Grund des gewünschten optischen Laufwerks. Die sind massiv am aussterben.
15“ und ohne Nummernblock, das sind dann edle und auf Kompaktheit getrimmte Laptops wie Dell XPS15, ASUS UX550, Lenovo Extreme X1, die haben alle kein optisches Laufwerk.

14“ ist immer ohne Nummernblock. Dann sind optische Laufwerke erst recht nicht vorhanden.
Mit diesem Toshiba gibts aber einen Exoten, allerdings mit älterem 2 Kern i5-7200

Dachte ich mir schon - ich soll das für eine Freundin recherchieren. Hab ihr eben auch schon den Zahn gezogen.
15-Zoll ohne Nummernblcok und mit optischern LW kann sie vergessen - ich versteh ja auch nicht wozu sie das Ding noch braucht. Es gibt ja genügend mobile CD-DVD-LW wenns denn unbedingt mal benötigt wird.

Danke Dir :):daumen:

Thread kann von Admin geschlossen werden.

Zurück
Oben