Neues Notebook mit SSD und HDD

pply

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
15
hey.

heute kommt mein neues notebook und ich werde erstmalig eine ssd nutzen (verh. 256/1000).

kann mir jmd. kurz beschreiben wie ich optimal speichern sollte?

z.B. Progamme, Spiele, etc. auf der ssd
und
bilder, downloads etc. auf der HDD?

vielen dank im voraus.
 
Alles was schnell gestartet und nachgeladen werden soll/ muss (i.d.R. Betriebssystem, Programme/ Anwendungen/ Spiele) auf die SSD. Alles andere auf die HDD.

Was schnell gestartet bzw. nachgeladen werden soll/ muss, musst du für dich entscheiden.
 
Die SSD solltest du als normale Platte betrachten. Daten solltest du auf die HDD auslagern. Falls dir die SSD zu klein wird, kannst du auch Spiele/Programme die nicht häufig genutzt werden bzw. die kaum Vorteile durch schnelles Laden haben auf der HDD installieren.
 
ich nutze den Beitrag mal weiter. Mein Notebook ist zwar nicht neu sondern "schon" 6 Monate alt ;-) aber ich habe auch eine SSD (128) und eine HDD(1000) verbaut.

Mich stört, dass die HDD immer nach kurzer Zeit in eine Art Ruhemodus oder so schaltet. Nutze ich dann Daten die auf der HDD liegen kommt es zu einer recht nervigen Verzögerung bis diese wieder angesprungen ist. Mal davon abgesehen das die Laufgeräusche der Platte mich auch stören. Die SSD ist auch einfach zu klein für OS und alle Programme,Spiele u.s.w die ich oft nutze.

Ich möchte die HDD jetzt also gerne gegen eine zweite SSD austauschen. Die ausgebaute HDD würde ich dann per USB 3.0 weiter nutzen um Bilder, Filme, Musik und so die ich nicht täglich brauche auszulagern.

Habe da jetzt was von Raid0 gelesen und dass die Platten aber die gleiche Kapazität haben sollten....... Oder können die beiden Platten auch ohne dieses Raid parallel laufen?
 
Zurück
Oben