Neues Notebook mit Windows 7

lechi4ever

Lieutenant
Hallo!
Ich brauche ein neues Notebook mit Windows 7. Windows 8 interessiert mich überhaupt nicht, ich kann mit Windows 7 besser umgehen und finde Windows 8 einfach zu unreif.

Hat irgendjemand einen Tipp wo ich mir mein Notebook kaufen könnte? Ich habe schon auf Geizhals geschaut und ein Notebook ohne Betriebssystem gefunden. Kann ich da ein Windows 7 einfach drauf machen, oder krieg ich da Probleme mit Treibern oder sowas.

Hier mein Notebook
http://geizhals.at/hp-pavilion-g6-2345sg-d8p35ea-a918928.html

Hi,

bei vielen geht das problemlos, wenn kein OS vorinstalliert ist. Einzelheiten wie Treiberverfügbarkeit am besten direkt auf der Herstellerhomepage klären. Für das HP gibt es aber zu 99.9% alles an Treibern was du brauchst.

Für Windows 8 gibt es bei neuen Notebooks oftmals eine kostenlose "Downgrade" Option dazu. Lass dich davon nicht abschrecken - Windows 8 kriegt man so gut wie immer irgendwie runter.

VG,
Mad

Zum Beispiel bei DELL kann man noch diverse Geräte/ Serien mit einem Windows 7 vorinstalliert erhalten. Um an entsprechende Infos welche Geräte/ Serien noch mit Windows 7 versehen werden können, sollte man sich telefonisch mit der Hotline in Verbindung setzen.

Ein Bekannter hat sich erst vor 14 Tagen dort ein nietnagelneues Notebook mit vorinstalliertem Windows 7 gekauft bzw. zusammen mit der Hotline nach seinen Wünschen und Vorstellungen zusammenstellen lassen.

Und DELL wird mit Sicherheit nicht der einzige große Hersteller sein, bei dem es noch Geräte mit Windows 7 gibt. Einfach mal beim ein oder anderen Hersteller bzw. deren Service-/ Support-Hotline anrufen und fragen.

Ansonsten ein Gerät mit Windows 8 kaufen und BEVOR du den Kauf tätigst auf der Webseite des Herstellers nachsehen ob es genau für das Gerät auch Treiber für Windows 7 gibt. Alles andere bzgl. Downgrade ist hier schon mehrfach ge-/ beschrieben worden.

unreif finde ich es nicht aber ehrlich gesagt kauf dir doch eine lizenz, bei ebay ab 33 euro. zu deinem notebook, würde ich nicht nehmen da das display in der auflösung einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

danke für die rasche Hilfe, ich werd mich mal schlau machen was der Notebook-markt so alles hergibt.

ich wette das kannst du dir bei cyberport oder alternate oder so zusammenstellen. also welches system als hard und software

Zurück
Oben