Neues Notebook + Sims 4

louneill

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1
Guten Morgen zusammen!

Ich bin gerade dabei, mir ein neues Notebook auszusuchen. Generell benötige ich es nur für Internet- und Officeangelegenheiten. Das einzige Spiel, welches ich wirklich darauf spielen können möchte ist Sims 4 :rolleyes:

Minimale Sims 4 Systemvoraussetzungen

EMPFOHLEN: BS: Windows XP (SP3), Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1), Windows 8 oder Windows 8.1, 64 Bit-Systeme empfohlen
CPU: Intel Core 2 Duo mit 1,8 GHz, AMD Athlon 64 Dual-Core 4000+ oder gleichtwertig , Dual Core und SSE 2 erforderlich
(Für Computer mit eingebauten Grafik-Chipsätzen benötigt das Spiel mindestens: Intel Core 2 Duo mit 2,0 GHz, AMD Turion 64 X2 TL-62 mit 2,0 GHz oder gleichwertig)
RAM: Mindestens 2 GB
FESTPLATTE: Mindestens 1,2 GB Festplattenplatz mit mindestens 0,5 GB zusätzlichem Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele
GRAFIKKARTE: 128 MB Grafik-RAM und Pixel Shader 3.0-Unterstützung
Unterstützte Grafikkarten: NVIDIA GeForce 6600 oder höher, ATI Radeon X1300 oder höher, Intel GMA X4500 oder höher
DirectX: DirectX 9.0c-kompatibel


Empfohlene Sims 4 Systemvoraussetzungen


BENÖTIGT: Zum Installieren wird eine Internetverbindung benötigt. Die Internetverbindung ist nur für die Produktaktivierung und zum Zugriff auf Online-Features erforderlich.
BETRIEBSSYSTEM: Windows 7, 8 oder 8.1 (64 Bit)
PROZESSOR: Intel core i5 oder schneller
AMD Athlon X4
SPEICHERPLATZ: 4 GB RAM
FESTPLATTE: Mindestens 9 GB freier Festplattenplatz mit mindestens 1 GB zusätzlichem Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele
DVD-ROM: DVD-ROM-Laufwerk wird nur für die Installation benötigt
GRAFIKKARTE: NVIDIA GTX 650 oder höher
SOUNDKARTE: DirectX 9.0c-kompatibel
DIRECTX: DirectX 9.0c-kompatibel

Wird das Spiel auf folgendem Laptop laufen?

http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+15+p005ng/eqsqid/f728d53c-8f8c-4b88-b1ea-64dfa3568a41

Das sind seine Daten:


Display: 39,6 cm (15,6”) Full-HD-LED-Display entspiegelt
Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel, 16:9 Format
Prozessor: Intel® Pentium™ N3530 Prozessor der vierten Generation (2,16 GHz, 2MB Intel® Smart-Cache, 4 Kerne) mit Intel® Turbo Burst bis zu 2.58 GHz
Grafik: Intel HD Graphics
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3
Festplatte: 500 GB (5400 U/min, SATA)
Laufwerk / Card Reader: SuperMulti 8x DVD±RW-Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung / SD-Kartenleser
Connectivity: 10/100 BASE-T Ethernet LAN, WLAN 802.11 b/g/n
Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, HDMI, Audio-In, Audio-Out
Eingabegeräte: Chiclet-Tastatur in Originalgröße, Ziffernblock, TouchPad mit Multi-Touch-Gestenunterstützung
Abmessungen/ Gewicht: 38,45 x 26,02 x 2,39 cm / 2,27 kg
Betriebssystem: Windows 8.1 (64 Bit)

Liebe Grüße :)
 
Ohne dedizierte Grafikkarte wird's wohl ruckeln. Zu dem noch eine relativ schwache BayTrail(?)-CPU.

Da seh ich leider schwarz, sorry.
 
Hallo louneill,

das wird mit diesem Budget schwierig.

Ich würde folgendes vorschlagen:

http://geizhals.de/lenovo-z50-70-59425298-a1141486.html

Dazu eine 128 GB SSD (Ladezeiten / Festplattenruckler vermeiden) einbauen. http://geizhals.de/crucial-mx100-128gb-ct128mx100ssd1-a1122680.html

So kommen wir auf 460,-€. Damit wird es ungefähr annehmbar laufen. Am besten nicht auf FHD.

Dein Notebook ist da gar nicht für geeignet.

Aber wenn es ein "Erlebnis" werden soll, muss es mehr Geld sein.

VG
Mp
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der Laptop erfüllt die Mindestanforderungen, die Empfohlenen jedoch nicht. Ergo wird es sich grafisch wohl irgendwo dazwischen bewegen, wenn auch eher im unteren Bereich. Zum Zocken ist ein Laptop allein schon aus P/L Sicht gänzlich ungeeignet!

Ich hoffe du hast den Laptop noch nicht gekauft, denn es gibt sicher mehr für das Geld ;).
Edit: MP hat da ja schon ein gutes Beispiel geliefert!
 
Laufen wird es auf der Kiste - aber Du wirst es so wie es läuft nicht spielen wollen.

Klartext - nicht kaufen - was Potenteres suchen.

Stellt sich die Frage nach dem möglichen max. Budget.
 
Zurück
Oben