Neues Notebook soll meinen Desktop-PC ersetzen

@ Torpedo:

Verarbeitungsqualität ist bei den Compaqs ist auf jeden Fall besser als bei den Pavillions, und der Support (Garantieabwicklung) wie bei allen Business-Serien natürlich auch...

aber halt nur ein Jahr Garantie...

allerdings wie bereits erwähnt, wenn du wirklich unter Linux arbeiten willst, dann nimm ein Thinkpad von Lenovo. Da sollte mit Ausnahme des Modem fast alles funktionieren.

Das NX9420 besitzt eine Linux-Zertifizierung, also sollte es in dieser Hinsicht keine Probleme geben. 5400 RPM HDD hat es auch und 17"-Monitor ebenfalls (aber größere Auflösung).

Das einzige was ich beim Toshiba besser finde sind die 20GB HDD mehr und NVIDIA-Grafikkarte. Leider ist der Preisunterschied doch etwas größer. :(

NAja von Zertifizierungen halte ich nicht ganz so viel. Es gibt auch Vista-zertifizierte Notebooks mit 512 MB Speicher, was ja eigentlich nicht der Zertifikation entspricht. Oftmals sind eben Teile davon ausgenommen, und das Modem werden sie auch bei HP nicht zum laufen bringen. Linux wird halt drauf funktionieren, was alles dann aber doch nicht geht, sieht man erst, wenn es installiert ist.

Ich denke schon dass die Zertifizierung glaubwürdig ist. Besonders weil es ein Business-Notebook ist. Wäre ja dumm wenn ich für z.B. Red Hat arbeiten würde und auf dem Notebook würde kein Linux laufen. ;)

Dieser Erfahrungsbericht zeigt auch, dass es ziemlich gut drauf läuft, sogar das Modem ;)
http://de.gentoo-wiki.com/Hardware_HP_Compaq_nx9420

Zurück
Oben