Neues Notebook

M

Montrey87

Gast
Hallo zusammen,

Also ich würde mir gerne ein Notebook anschaffen was recht flott ist aber auch kein pures Gaming Notebook.
Wichtig ist mir das ich ein paar Strategie Spiele spielen kann sowie Anno1404 -2070 oder Sid Meiers Civilization alles andere Spiele ich auf meiner PS4.

Ich habe mir schon ein paar Notebooks angesehen aber ich kenne mich da nicht so gut aus wie bei Desktop Komponenten.

Er darf auf keinen Fall mehr als 700€ Kosten, mehr möchte ich einfach nicht ausgeben.

Hier habe ich einen: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+notebooks/msi+gp60+proi545fd

Hier noch einen: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+z50+75+80ec001lge

Etwas schlau gemacht habe ich mich schon ich weiß das die GTX850m schneller ist als die M260x auch der Prozessor vom MSI ist schneller aber ist das so deutlich merkbar oder nicht?

Wichtig bei einem Notebook sind mir ein Mattes Display (ab 15") entweder Große Festplatte oder Nachrüst Möglichkeiten und die Verarbeitung sollte nicht Grotten schlecht sein.

Danke schon einmal für eure Hilfe.

MFG Montrey

Du hast dir da schon eins der Geräte rausgesucht welches ich in diesem Preisbereich auch gekauft hätte. Auf jeden Fall das Gerät mit dem Intel Prozessor und der 850M kaufen. Das Gerät ist deutlich besser als die verlinkte AMD Alternative. Beim AMD Notebook haben die unnützen Speicher reingeknallt und dort ist auch Windows 8 dabei, sprich für Prozessor und dem Grafikchip blieb weniger Geld über. ( Das erklärt auch warum das gleichteure Notebook soviel schlechter ist )

Beim Intelsystem bitte beachten, dort ist kein Windows enthalten, es muss also mit dazu gekauft werden.
Später kann man dann schauen ob man ggf. auf 8 GB Ram aufrüstet und eventuell eine SSD verbaut. Aber das ist nur optional, kannst das Gerät so kaufen. ;)

Windows 7 ist vorhanden.
Da ich eh kein Freund bin von 8 oder 8.1 die Bedienung gefällt mir einfach nicht.

Mir ist aufgefallen dass das MSI kein Betriebssystem hat aber danke nochmal für den Hinweis.

Habe mir schon gedacht das hier das MSI vorgeschlagen wird, alternativen gibt es wohl kaum welche die so ein gutes Preisleisungs Verhältnis haben.

Hat jemand Erfahrungen mit MSI was Verarbeitung angeht und Garantie ?

Naja eigentlich bin ich eher Pro-AMD, habe zwar jetzt einen 2500k aber davor nur AMD. Das Preis- Leistungsverhältnis muss stimmen und in diesem Fall ist das MSI System halt deutlich besser. Das MSI Gerät kannst du kaufen mein Bruder hat eins und mein Kumpel hat auch erst eins gekauft und es gab noch keine Beschwerden.

Zur Garantie kann ich dir nix sagen da diese bisher nicht gebraucht wurde.
Such dir einfach einen Test zu dem Gerät raus und urteile dann.

Jo werde ich machen früher war ich auch immer AMD hatte ich auch nur aber besitze jetzt in meinem Desktop PC seit 3 Jahren einen i7 2600K und seit den intel core i kommt amd nicht mehr wirklich nach leider.

Ich denke ich werde mich für das MSI entscheiden

Das P/L Verhältnis beim MSI ist wirklich gut. Empfindliche Ohren sollten aber testen ob Sie mit der FAN Lautstärke leben können.

Gru

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Du suchst ein Notebook das flott unterwegs ist, spieletauglich, aber im eigentlichen Sinne kein reines Gamingnotebook ist.

Diesen Anspruch erfüllt das MSI, denn laut einiger Enthusiasten ist es trotz potenter CPU und GTX850m kein richtiges Gamingnotebook. Die fangen erst ab min. 1000 Euro, eher viel mehr an, mit mindestens einer GTX 860 und entsprechender Gehäusegröße und Kühlsystem.

Das GP60 hat aber leider die Geräuschkulisse einiger Großer. Der i5-4210H fordert seinen Tribut.
Mit ein paar Tricks kann man dem aber entgegen wirken, man sollte nur wissen was man tut.

Die 850m wird dagegen gar nicht mal so warm. Habe max. 73 Grad bisher unter Spielelast beobachtet.

Ps. Alles unter einer 840m würde ich heute nicht mehr nehmen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also ein wirkliches Gamer Notebook möchte ich ja nicht und mir ist auch bekannt das diese erst ab 1000€ losgehen.
Ich dachte mir nur da er einen i5 4210 H (Das H ist hier ja Bedeutsam) und eine GTX 850 besitzt ist dieses Notebook eines der besten seiner Preisklasse.

Arbeitsspeicher und Festplatte würde ich im laufe sowie so umrüsten da ich selbst in meinem alten Acer Aspire 5930G eine 250GB SSD verbaut habe und dieser hatte ab werk auch schon 4GB Arbeitsspeicher vor 7Jahren gekauft ^^.

Was haltet ihr von dem , ich habe viel gelesen über das MSI und das mit dem Lüfter würde mich schon stören.
Dell Laptops sollen ja gut sein oder liege ich da falsch ?

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-5548-laptop/pd?oc=cn54812&model_id=inspiron-15-5548-laptop
Ergänzung ()

Noch jemand da ?

Ich habe jetzt ein Notebook rausgesucht was ich auch interessant finde ist zwar etwas teurer dafür aber gut ausgestattet http://www.amazon.de/Lenovo-Noteboo...TF8&qid=1422813130&sr=8-2&keywords=y50+lenovo

Zurück
Oben