Neues Notebook

Lauschgift

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

wie der Titel schon sagt, suche ich zur Zeit nach einem Notebook und bin dabei ziemlich aufgeschmissen. Habe mich bei notebooksbilliger.de schonmal ein bisschen durchgeklickt und bin förmlich erschlagen worden von der Menge an Notebooks dort.

Folgende Kriterien sind mir wichtig:

- Vorallem nicht allzu teuer. Ich brauche wirklich kein High-End Notebook, eines zum Surfen, Chatten, Schreiben und Arbeiten reicht mir völlig. Die Programme sollten einfach nur flüssig laufen.

- Ein guter Sound, falls das überhaupt ein Kriterium fürn Notebook ist. Also ich brauche keine Hightechanlage in Notebook-Form, ich will nur in guter Qualität mit schönem Bass und ohne Knistern und Knacken Musik hören oder Filme schauen. Allerdings brauche ich keine 500 Euro teure Soundkarte oder sonstiges, wie gesagt, sollte nur annehmbar sein und nicht grade das billigste vom billigen.

- Gutes und schnelles Wlan, wobei das bei heutigen Notebooks ja sowieso Standard sein sollte, nehme ich mal an.

- CD - DVD Brenner und Laufwerk, Blu Ray ist egal

- Gewicht ist mir erstmal egal, darum solls nicht gehen, aber der Bildschirm sollte schon schön groß sein. Ich weiß nicht was da Standard ist und was schon Luxus, aber ich dachte so an 17", wenn das realistisch bzw überhaupt groß ist?

- Ich brauche KEINE! gute Grafikkarte, die kosten nur unnötig Geld und das Notebook soll nicht zum Spielen benutzt werden. Es soll kein Gamer-Notebook werden! Solange das Bild bei nem HD-Film nicht hängt bin ich zufrieden. Wenn ich zocken will, kann ich meinen alten Desktop PC anschmeissen der damals genau dafür gekauft wurde.

- Die Marke ist mir eigentlich auch Wurst, was wäre denn da zu empfehlen? Das Ding sollte ne Weile halten und auch nicht nach 2 Wochen schon wieder alt sein, wies ja bei Pc-technischen Dingen leider öfters der Fall ist. Ich sollte also auch in 2-3 Jahren noch in der Lage sein flüssig Programme zu benutzen. Wie gesagt, Spiele sind dabei egal!

- Die Akkulaufzeit sollte nicht allzu kurz sein

Wo ich mir nicht sicher bin, ist das Display. Sollte nicht unbedingt spiegeln, das stört mich sehr. Ist denn ein mattes Display = einem entspiegelten Display? Was sind da die Unterschiede in der Darstellung, gibts da große Differenzen?

Achja, und beim Preis wären 700€ wirklich das höchste der Gefühle, aber je billiger, desto besser, solang die Qualität nicht allzusehr darunter leidet.

Das wäre erstmal alles was mir grade so einfällt, ich hoffe jemand liest das alles und kann mir helfen, vielen Dank schonmal :-)

Zuletzt bearbeitet:
habe nicht soo viel Ahnung von Pcs, aber geb mal bei google
notebook konfigurieren ein (oder etwas abgeändert) dann kannste dir alles was du brauchst und was du NICHT brauchst selbst machen

Hey,

also das mit dem konfigurieren hab ich mal ausprobiert, allerdings ist das bei mir ein bisschen schwierig weil ich mich mit Hardware wirklich garnicht auskenne. Ich hab mich also bei notebooksbilliger.de mal ein bisschen durchgeklickt und bin auf das hübsche Ding hier gestossen:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+travelmate+5740+434g32n

Könnte ein Kenner mal kurz drüberschauen und mir sagen was er davon hält? Ist das angemessen oder ist das schonwieder zu überdimensioniert? Ich plane das auch in ein paar Jährchen zu benutzen, die Hardware dort sieht mir so aus als wär sie auch in 2-3 Jahren noch guter Durchschnitt.

scheint ganz ok zu sein für das was du brauchst.
wenn du viel draussen bist wäre ein mattes display angebracht;aber du willst wahrscheinlich eher mit deinen freunden filme gucken oder einfach online sein während du auch mal nicht zuhause bist.
für sowas kannst du dir nen wlan stick zulegen.

keine ahnung. also auf den ERSTEN Blick sehe ich auch nur, dass die grafikkarte anders ist (bin mir aber nicht sicher, ob die besser/schlechter ist)
und halt, dass die Festplatte doppelte Kapatizät hat.
Guck am besten in dem Forum über Grafikkarten nach, ob die besser oder schlechter ist und dann entscheidest DU was du nehmen willst.

Zurück
Oben