Neues NT eingebaut und ein 10 wird nichtehr erkannt

SpitzkopfPerry

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
14
Hallo ich hatte letzte Woche eine Thema erstellt in dem es darum ging das der PC immer runterfährt Ergebnis war das es das NT war. Nun habe ich heute das neue NT (pure Power 600W be quiet) erhalten und eingebaut jedoch wird Windows nicht mehr erkannt alle Festplatten werden aber erkannt und auch mit meinem USB-Stick um win 10 zu installieren werden Festplatten angezeigt aber kein win 10. Dringende hilfe!! Soll/muss ich nun das bs neu installieren??
Bekomme nur die meldung
"Ey wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten."
Runter gefahren kurz gewartet Schalter umgelegt und Netzstecker entfernt und paar mal Power Knopf zum entladen gedrückt. Andere Laufwerke abgeklemmt und neu gestartet danach andere Fehlermeldung mit dem Text ich solle ein bootfähiges Gerät anschließen...
 
Dann stell die Bootreihenfolge wieder richtig ein, dass er von deiner Bootloaderplatte bootet (das ist die, wo der Bootloader drauf liegt, das muss nicht zwangsläufig die sein, auf der Windows installiert ist)

Zudem die Batterie auf dem Mainboard tauschen
 
Mit dem Netzteil kann das nichts zu tun haben. Mal im BIOS die Bootreihenfolge festlegen.
 
Alles schon nach geschaut bevor ich gepostet habe laut Bootreihenfolge ist die ssd mit der Windows Partition an erster Stellen und auch wenn ich die ssd direkt auswähle also f11 bekomme ich die Meldungen.
Ergänzung ()

Ahci ist auch aktiv was ich bei anderen Themen gelesen habe das deaktiviert sein kann
 
Tja, auf irgendeinem deiner Laufwerke werden sich wohl die Bootdateien/ die Bootpartition befinden.

Es kommt hier ja auch nicht ganz umsonst immer wieder die Empfehlung grundsätzlich immer nur das LW (SSD) angeschlossen zu lassen auf dem Windows installiert werden soll und alle anderen LW (HDD) für die Installation von Windows abzuklemmen.

Dies deshalb, damit die Bootdateien/ die Bootpartition sich auf der SSD befinden und nicht auf der HDD. Ist die HDD mal nicht mehr vorhanden und/ oder defekt, hilft nur noch Klimmzug. Und vor ähnlichem Problem stehst du nun auch. Du weißt ja noch nicht einmal wo sich die Bootdateien/ Bootpartition befindet und meinst mit der SSD - wo sich Windows darauf befindet - befindet sich auch die Bootdateien/ Bootpartition, was ja anscheinend eben nicht der Fall ist.
 
SpitzkopfPerry schrieb:
Alles schon nach geschaut bevor ich gepostet habe laut Bootreihenfolge ist die ssd mit der Windows Partition an erster Stellen und auch wenn ich die ssd direkt auswähle also f11 bekomme ich die Meldungen.
und woher weißt du, dass dort auch der Bootloader drauf ist? Die anderen mal probiert?

SpitzkopfPerry schrieb:
Ahci ist auch aktiv was ich bei anderen Themen gelesen habe das deaktiviert sein kann
Das darf nur aktiviert sein, wenn du auch mit aktiviertem AHCI damals installiert hast.
 
Ja zum Zeitpunkt der Installation war nur die ssd angeschlossen und nichts anderes daher verstehe ich nicht warum ich nun den Fehler bekomme das angeblich kein Windows gefunden werden kann
 
Wähle mal den Windows Bootmanager aus. Das sollte unabhängig von den angeschlossenen LW sein und auch funktionieren.

Wenn nicht, dann geh mal ins UEFI/ BIOS und erstell Screenshots mit den Bootoptionen bzw. auswählbaren LW und häng sie im nächsten Beitrag an.
 
Ich wett das einfach das Sata kabel, bzw stromkabel vom netzteil nicht richtig an der ssd drann ist...
 
In deinem alten Thread hattest du 2 SSDs, bist du dir sicher, dass du die Richtige SSD angeklemmt hast?
 
Vielleicht hat sich auch nur im UEFI der BIOS-/UEFI-Modus bzw. Secure Boot geändert. Wenn bei dir Secure Boot aktiv ist, deaktiviere es mal und falls irgendwo ein Eintrag wie UEFI only bzw. BIOS oder Legacy only steht mal den anderen Modus versuchen.
 
Tut mir leid besseres habe ich nicht gefunden, wie komme ich noch ins Windows boot manager außer über USB-Stick?
 

Anhänge

  • DSC_0158.JPG
    DSC_0158.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 261
  • DSC_0157.JPG
    DSC_0157.JPG
    1 MB · Aufrufe: 276
  • DSC_0156.JPG
    DSC_0156.JPG
    1 MB · Aufrufe: 272
  • DSC_0159.JPG
    DSC_0159.JPG
    2 MB · Aufrufe: 268
Neuster stand und damit schließe ich den Thread leider da ich gestern den PC benötigte habe ich den Win 10 neuinstalliert und nun läuft wieder alles auch die genannten spiele laufen nun über 2-3 Std. ohne das der PC abstürzt
 
Zurück
Oben