News Neues OCZ-Netzteil mit über 1 kW Leistung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
OCZ hat heute ein neues Netzteil mit der Leistungsangabe von 1010 Watt vorgestellt. Neben der größten und auch teuersten Variante wird es für den Massenmarkt kleinere Versionen mit 600, 700 und 850 Watt geben.

Zur News: Neues OCZ-Netzteil mit über 1 kW Leistung
 
"für den Massenmarkt kleinere Versionen mit 600, 700 und 850 Watt geben."

einfach spitze, für den massenmarkt. das klingt irgendwie deprimieren. wenn das so weitergeht, haben wir bald netzteile die leitsungsmäßig in etwa vergleichbar sind mit automotoren :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wenn es schon Board gibt, die 4 Grakas aufnehmen können vom Kaliber einer 8800 dann sollte auch genug Strom geliefert werden, doch vorerst wird das eher eine kleine Minderheit benötigen.
 
Naja zwei PCI-Express Stromanschlüsse werden wohl nicht für 4 8800GTX reichen schade...
 
Das mit dem Lüfter, der mit blauem Hintergrundlicht so nett durchstrahlt sieht stark aus. Ist halt leider im Gehäuseinneren. ;)
 
wie lange wirds wohl gehen bis 2kw nts rauskommen?

wenn der r600 raus ist wirds nämlich für crossfire vermutlich nötig werden ;)
 
1kW - Krass aber für heutige Zeiten einfach genial :

Mein System in 2, 3 Monaten wenn der Q6600 bischen billiger wird :

Windows Vista
Intel Core Quad Q6600
2 Stück 8800GTX von Sprakle im SLI Verbund
4GB DDR2
2 Stück RAPTOR 150GB im RAID 0
2 Stück 500GB Platten im RAID 1 -- es lebe P2P, und die Platten werden rappelvoll , hehehehe

und der restliche Kramm ... natürlich im Zyklus 24/7, während ich schlafe muss ich einfach downloaden, sonst
steht DSL ja ungenutzt.

Freue mich aber schon auf die Stromrechnung von den Stadtwerken.

Aber den kleinen Luxus gönne ich mir, bin ja langzeit arbeitslos und lebe von Hartz 4.

Kann mir jemand berechnen wie hoch die Stromkosten werden im Zyklus 24/7 ????

Danke,
Mfg
Thomas
 
sieht zwar schick aus und ist auch von den werten denke ich mal nicht schlecht. starke leistung aber das geht eigentlich in die verkehrte richtung. wenn die nt wieder schwächer werden müssen auch die gpu produzenten mal überlegen was sie falsch machen!
 
oha sowas brauch ich xD
 
@7

Kauf dich ein altes Notebook und lass da dein P2P laufen!
braucht max. 30Watt und senkt deinen Ping nicht unnötig beim daddeln.

und deine Stromrechnung wird dadurch sicher auch entlastet^^
 
Ich weiß nicht,in Zeiten,wo wir fast gezwungen werden,Strom zu sparen,verbrauchsoptimierte Fahrzeuge zu kaufen,Heizung und Dämmung zu optimieren,den Wasserverbrauch zu senken,geben mir solche Meldungen schon zu denken.
Wo bitte sind diese Firmen,wenn der Klimagipfel stattfindet oder über solche Themen diskutiert wird?
 
@7) Ich hoffe Hartz4 war ein blöder Witz, sonst wäre das ein oder andere Vorurteil nun gerechtfertigt.
 
die sollten sich wirklich über die umwelt gedanken machen ! des is einfach krank sowas :freak:
 
@3: und diese 4 Grafikkarten inkl. CPU lasten das Netzteil dann wenigstens mal zu 50% aus... Ich will endlich ein vernüftiges 200W-Netzteil welches sich in Standard-ATX-Gehäuse einbauen lässt und einen Wirkungsgrad >>80% hat...

@7: gerne.
"Basissatz PC" 50W. Quadcore +20W im Leerlauf, die Grafikkarten 30W im Leerlauf, Platten je 10W, die Raptor wohl eher 15W (alles ungefähr). Also 180W Idle. Unter Last (dürften höchstens 10% sein) dann 500W. Also 500*0,1+180*0,9=212W im Schnitt. Hochgerechnet sind das ~150kWh/Monat oder je nach Strompreis 30-40€. Die hast du mit Hartz IV übrig? Ok, dann werde ich gleich mal den Herren und Damen im Bundestag vorschlagen, den Satz um 30€ zu kürzen...
 
@ 7)
ich hoffe auch das das ein Witz war, sonst muss ich mich mal auslassen ^^
 
FREAKER29 schrieb:
Kann mir jemand berechnen wie hoch die Stromkosten werden im Zyklus 24/7 ????

Danke,
Mfg
Thomas

Hallo,

sein wir mal grosszügig und sagen das System verbraucht nur 350 Watt im Idle, bei P2P normal (SLI-System bei CB ca. 300 Watt)

350 Watt*24 Stunden = 8400 Watt pro Tag
8400 * 365 = 3066000 Wat = 3066 MW * 0,18 Cent = 551,88 Euro pro Jahr.

Also ca 550 Euro im Jahr nur für den Strom, PLUS 100 Euro für die Spiele-Stunden

Es lebe der Wahnsinn
 
quantenrechner für den massenmarkt laufen dann mit fusionsreaktoren oder wie? ich freu mich schon drauf :)
ansonsten find ich ein 1000w netzteil gar nicht mal soweit hergeholt. ein enthusiastensystem kann mit allem drum und dran schon mal 700w verbraten - ein bisschen luft nach oben is da bestimmt nicht schlecht.
 
TheK schrieb:
@3: und diese 4 Grafikkarten inkl. CPU lasten das Netzteil dann wenigstens mal zu 50% aus... Ich will endlich ein vernüftiges 200W-Netzteil welches sich in Standard-ATX-Gehäuse einbauen lässt und einen Wirkungsgrad >>80% hat...

@7: gerne.
"Basissatz PC" 50W. Quadcore +20W im Leerlauf, die Grafikkarten 30W im Leerlauf, Platten je 10W, die Raptor wohl eher 15W (alles ungefähr). Also 180W Idle. Unter Last (dürften höchstens 10% sein) dann 500W. Also 500*0,1+180*0,9=212W im Schnitt. Hochgerechnet sind das ~150kWh/Monat oder je nach Strompreis 30-40€. Die hast du mit Hartz IV übrig? Ok, dann werde ich gleich mal den Herren und Damen im Bundestag vorschlagen, den Satz um 30€ zu kürzen...

Etwas schöngeredet, oder?

SLI-System bei Computerbase = Idle ca. 300 Watt
 
Zurück
Oben