Neues Office-System

olle-wolle

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.020
Also möchte meiner Freundin bei der Suche nach einem neuen Office-PC helfen, sie nutzt ihn hauptsächlich zum surfen und so aber hin und wieder auch für spiel (cs oder)

Wichtig ist das es leise ist, aber muss nich silent sein und wenig stromvrbrauch ist natürlich auh immer gut.

hab schonmal ein bisschen ungeguckt

CPU:
Hab an einen 3600+ X2 gedacht, kann keinen link geben den bei geizhals.at ist kein EE der in 65nm gefertigt ist. Gibts das in kombination?

Hab auch gesehen das es da 2verschiedene gibt einmal 2*512kb mit 2*1,9 und dann 2*256kb bei 2*2,0, würde eher zum ersten tendieren auch wenn nich oc werden soll so lassen sich die 100mhz schnell einstellen (macht aber wahrscheinlich sowieso keinen unterschied).

Board:
Auch unschlüssig, wie gesagt oc ist nicht so wichtig.. nicht unbeding t ein MSI ist ne geschmackssache es sei denn ihr ratet wirklich dazu..

RAM:
http://geizhals.at/deutschland/a217237.html
http://geizhals.at/deutschland/a206905.html
Gibts da irgendwelche unterschiede?ich seh keine..

Tendiere aber zu diesen sind halt schön billig..
http://geizhals.at/deutschland/a200563.html

oder die hier
http://geizhals.at/deutschland/a159480.html
sind zwar DDR667 aber dafür CL4 und das macht bei AMD ja schon was aus, denn ohne OC werde ich die leistung der DDR800 kau ausnutzen oder?

Graka:
http://geizhals.at/deutschland/a200416.html

also ich denk mal passiv is nicht schlecht, werd sowieso ~2 gehäuselüfter mit einbauen, der bereich 7600GT müsste passen..
dürfte für spiele ausreichen sie will ja nicht auf höchster grafikeinstellung spielen..

NT:
http://geizhals.at/deutschland/a213909.html
da fehlt mir son bissl das kabemanagment
http://geizhals.at/deutschland/a191491.html
hier gefällt mir das design nicht.. (ich weiß ich bin wählerisch)

CPU-Lüfter bin ich noch unschlüssig wird sicherlich ein scythe aber welcher is noch unklar..
Festplatte werd ich mal noch fragen wieviel sie haben will
Gehäuse ist immer sone geschmacksfrage, könnt ihr mal ein paar gute raussuchen sollte auch möglichkeiten für gehäuselüfter bieten..

Preislich will ich nicht so festlegen aber seht ja schon in welche richtung das geht vllt. so um die 400 mehr oder weniger is auch okay.
Der Rechner soll auch noch ein bissl halten is klar das man die leistung heute noch nich komplett braucht, was menit ihr dazu?
 
Ich find die Leistung eines 400 Euro Rechners kann man durchaus heute schon komplett nutzen ;)
Ich werd dir grad mal was zusammenstellen bei hardwareversand.de

edit:
Habs jetzt mal direkt mit DVD Brenner, 250 GB Festplatte und 2 GB Ram gebaut, kommt auf knapp ueber 500 Euro. Je nach dem ist da also noch etwas Spielraum, falls das zu teuer ist.

Der Rechner ist jedenfalls absolut den ueblichen Office-Anwendungen gewachsen und macht auch einige Spiele mit.

Kabelmanagemant beim Netzteil is ne Sache auf die ich nicht unbedingt setzen wuerde, das macht das ganze nur unnoetig teuer.

CPU-Kuehler hab ich jetzt erstmal keinen dabei, der boxed-Kuehler wird fuer die hier vorliegenden Zwecke denke ich voellig ausreichend sein.

Gehaeuse hab ich jetzt mal aus dem mittleren Preissegment genommen, wenn man will kann man da sicher nochmal 20 Euro sparen.
Ich find aber das Coolermaster sieht recht schick aus, bietet Platz fuer einen 120er Luefter vorne und hinten und kommt mit nem angemessenen Preis daher.
 

Anhänge

  • 504e.jpg
    504e.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
also sieht schon ganz gut aus aber ich denk mal MDT speicher reicht auch.. aber ich glaub die 1950pro is enoch zu overpowered für ohre bedürfnisse, sicherleich hat die ein echt gutes p/l-verhältnis verleitet mich auch aber is einfach nich notwendig..
 
2 GB MDT Ram wuerden 68 Euro kosten, spielt also nicht wirklich eine Rolle.

Wenn du denkst eine X1950Pro hat noch zu viel Power dann koenntest du zum Beispiel fuer 80 Euro zu einer GeForce 8500 GT greifen, die unterstuetzt dann sogar schon DX10, hat aber ne deutlich geringere Performance. Zum Beispiel dier hier...
Das wuerde den Gesamtpreis auf 440 Euro druecken.
 
Sorry burnout hat Recht, ich hab zwischenzeitlich nichtmehr dran gedacht das das hier ein AMD System ist:cool_alt:
 
@olle-wolle:
Dein verlinkter MDT-Ram hat 800MHz ;)

Das DunklerRabe-System ist doch in Ordnung. Das hat genügend Power für diese Zwecke.
Allerdings würde ich eine schwächere Graka nehmen.
 
okay danke mit der graka werd ich mich noch entscheiden..
mal sehn was sie sagt :D
 
Das Gehaeuse was ihr gefaellt kenn ich jetzt nicht, sieht auf den ersten Blick bisschen strange aus ;) Obs besser oder schlechter als das Coolermaster ist, kann ich daher unmoeglich sagen.

Und nein, der Luefter der Karte ist nicht sehr laut, kann man gut mit Leben.
 
jepp merk auch schon das es dafür übertriebn uis aber sie meint ein bissl mehr würde sie schon spielen, sie störrt an der karte nur das die so abgrundtief häßlich is, was ich auch nachvollziehen kann.. da das gehäuse mit sichtfenster is isses die frage aber dann werd ich ihr auch zur der palit raten..
 
Das ist ne Grafikkarte und kein Designerobjekt, manche haben echt Probleme ;)
Montier den Luefter halt ab und nen VF900 mit Led drauf, dann leuchtet die Karte schoen blau, vielleicht gefaellts ihr dann besser :D
 
danke nochmal an alle kann vllt. noch jmnd was zum gehäuse sagen??
 
Zurück
Oben