Neues Parfum --> Frage zum Preis

giorgiogabbana

Lt. Commander
Ich brauch mal langsam ein neues Parfum und hab mich für ein bestimmtes entschieden.

Bei Douglas kostet die 30ml Flasche 39€... Also recht teuer.

Bei Rossman kostet das Parfum, auch in der 30ml Flasche 24,90€ und ist jetzt sogar im Angebot für 17,90€.

Nun Frage ich mich wie das sein kann? Ist das bei Rossmann auch 100%ig originale Ware wie bei Douglas? Oder verkauft Rossmann "gepanschte" Ableger oder sowas?

Weil bei so nem geringen Preis von 39€ (allerdings fürs Produkt teuer genug), frag ich mich wie Rossmann das dann für noch nichtmal die Hälfte verticken kann...?!

Ich denke nicht das Rossmann gepanschtes zeug verkauft, das können die sich nicht erlauben.
Die werdes vermutlich über die Masse machen und außerdem nehmen die meisten Parfümerien eh Mondpreise.

Douglas ist halt ne Boutiq und Rossman Discounter.

Und nein es ist keine Gepanschte schei*e.

Das ist normal. Ich bekam für meine Süße mal ein Parfüm, das bei Douglas 79 Euro gekostet hat in einem anderen Laden für 39 Euro.
Und da ich Rossmann für einen guten Laden halte, kannst du dort sicher auch ohne Bedenken zugreifen.

Bei Douglas kriegst du für den Mehrpreis eben auch die Möglichkeit die Parfums zu probieren und dich beraten zu lassen. Ob das den Mehrpreis rechtfertigt, musst du für dich entscheiden.

Dass Rossman über die größere Mengen biliger einkaufen kann, glaube ich jaum.. wenn dann auch nur begrenzt. Douglas ist schließlich auch ne große Kette. Wenn dann werden sie einfach nur größere Gewinnspannen einfahren.

Bei Douglas kriegen die Kunden das geboten, was sie erwarten: "teure" Ware....gibt ja auch genug die dort trotzdem einkaufen und dieses System unterstützen.....gehs bei Rossmann kaufen - ist exakt die gleiche Ware. In Deutschland gibts so gut wie keine Plagiate - zumindest nicht in offiziellen Verkaufsläden (mal angesehen von unseriösen 1 Euro läden oder ähnliches die Ihre Ware zum Teil aus dem Ausland beziehen.)

Erklär einer arroganten Industriegattin mal, dass es das gleiche Parfum im Discouter um die Ecke für 30 gibt....das ist natürlich zu günstig. Gibt leider auch genug "normale" die nach dem Motto denken: "was nichts kostet, ist nichts".

Das Einkaufsvolumen bei Rossmann wird übrigens nicht wahnsinnig größer sein (wenn überhaupt) - der Unterschied liegt schlicht in der Klientel und der Marge.

Die Auswahl bei Douglas ist aber auch um einiges größer.
Ich würde auch beim günstigen Discounter kaufen, aber bestimmte Produkte wirst du dort nicht bekommen.
Wenn man sich sicher ist welches Produkt kann man es ruhig dort kaufen wo es am günstigsten angeboten wird, aber probieren ist beim Discounter oder gar im Netz natürlich schlecht.

zu spät. habs heute nun gekauft beim rossmann. vorher war ich mal beim douglas und hab auf paar details geachtet. dann war ich beim rossmann, is genau identisch. nur das ich statt 39€ nur 17,90€ bezahlt hab. danke nochmal an alle für die infos :)

Ich habe ein cK 50ml für 25,- statt 79,- bekommen. Auch original (aber aus dem inet, riecht identisch mit dem aus der parfümerie) warum sollte rossmann auch falsche ware verkaufen, im einkauf kostet das eh nur 'n appel undn ei.
lG

Zurück
Oben