Neues PC-System, FPS teils im Keller

Killerphil51

Rear Admiral
Hallo Zusammen!

Ich habe mir gestern meinen neuen PC zusammengebaut mit den folgenden Komponenten:

Xeon E3-1230 v3
ASRock H87 pro4
450Watt BeQuiet!
8GB Crucial Ballistix DDR3-1600 Kit (läuft korrekt mit 1600Mhz)
HD5770 (vorläufig aus alten System übernommen - Aktuellster Treiber installiert, nicht der BETA-Treiber)
Thermalright HR-02 Macho
Windows 7 64bit (updates und SP1 installiert)

An sich läuft das System bisher super, auch leistungshunrigere Spiele wie FarCry2 oder BF3 laufen ohne Probleme, die Temperaturen sind auch alle im grünen Bereich.

Nun habe ich jedoch das kuriose Problem das ich OpenGL-basierte Spiele wie Wolfenstein: EnemyTerritory, Doom3 e.t.c. einfach nicht zum laufen bekomme.
Entweder bekomme ich bestimmte Spiele erst garnicht gestartet (Anwendung funktioniert nichtmehr) oder habe extrem wenig FPS wie in EnemyTerritory wo ich maximal auf 15FPS komme und die Anwendung extremst ruckelt.

Weiß vielleicht jemand woran dies liegen könnte?

Es liegt an OpenGL, die Schnittstelle, auf der ID Software beharrt.

Hier kannst Du ne Anleitung finden, wie man das bei Doom 3 fixt:
http://steamcommunity.com/app/208200/discussions/0/864949037802344507/

Ich denke mal ähnlich kannst Du auch bei Enemy Territority vorgehen, das GRafikgerüst ist ähnlich.

Kann natürlich auch sein, dass Du nicht die neuesten Patches für die Spiele installiert hast, weil diese teilweise noch ohne Steam etc. laufen, also nicht automatisch den neuesten Stand haben.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wirklich nur an OpenGL. Alle anderen Spiele laufen bei mir wie geschmiert. :o

Zurück
Oben