ICEKALT
Lt. Commander
Hallo CBler,
ich suche für eine Freundin ein System (nur Tower), was folgende Bedingungen erfüllt:
Ausgehend von der 375€ Zusammenstellung sähe das wie folgt aus:
Zum Gehäuse:
Ich wäre dafür eher nen 10er mehr auszugeben, als dort zu sparen, vor allem weil noch gut Budget über ist und man den Tower sowieso ewig hat. Früher hatte ich selbst billige 30€ Gehäuse, da kam kaum Luft durch die Öffnungen und alles war klapprig. Der Xigmatek Midgard gefällt mir ganz gut und macht auch nen guten Eindruck. Kann jemand was über die Lautstärke der Lüfter sagen?
Als Soundkarte würde ich den Onboard Sound verwenden und ich denke das 500GB vorerst reichen sollten (bisher sind vllt. 60GB verbaut und noch lange nicht voll).
Danke schonmal für Eure Vorschläge!
ich suche für eine Freundin ein System (nur Tower), was folgende Bedingungen erfüllt:
- Briefe schreiben/Online Banking
- Musik rippen
- einfache Bildbearbeitung zum Entfernen von roten Augen etc (später wird eine DSLR gekauft)
- klein Spiele zu spielen, z.B. Sims (Monitor hat max. 1280x1240er Auflösung)
- relativ leise ist, jedenfalls kein Düsenjet
- Front-USB
- unter 500€
Ausgehend von der 375€ Zusammenstellung sähe das wie folgt aus:
- AMD Athlon II X3 450
- ASRock N68C-S UCC Alternativ: ASRock M3N78D (beide schlechte Bewertungen) oder MSI 870-G45
- 1 4GB Riegel DDR3 Ram
- HD 5770 1024MB - Alternativ: HD 5750 1024MB oder GTS 450
- Enermax EG465AX-(VE)G - habe ich noch rumliegen und sollte vollkommen ausreichen?
- Samsung F3 500GB
- LG GH22
- Xigmatek Asgard III
- CPU Kühler?
Zum Gehäuse:
Ich wäre dafür eher nen 10er mehr auszugeben, als dort zu sparen, vor allem weil noch gut Budget über ist und man den Tower sowieso ewig hat. Früher hatte ich selbst billige 30€ Gehäuse, da kam kaum Luft durch die Öffnungen und alles war klapprig. Der Xigmatek Midgard gefällt mir ganz gut und macht auch nen guten Eindruck. Kann jemand was über die Lautstärke der Lüfter sagen?
Als Soundkarte würde ich den Onboard Sound verwenden und ich denke das 500GB vorerst reichen sollten (bisher sind vllt. 60GB verbaut und noch lange nicht voll).
Danke schonmal für Eure Vorschläge!