Neues Pc System läuft massiv unrund

Eltix

Cadet 1st Year
Hallo, danke schonmal für die Hilfe hier, bedeutet mir viel, da ich ohne euch nicht weiter komme...

Neues System wurde gekauft und fachgerecht zusammengebaut.

Neues System: ( i7 4790k, Arctic Freezer Pro, Asus Maximus Hero vii, 8Gb G-Skill 2400, Fortron Raider 650w, Geforce Gtx 770 Msi Tf Oc und eine ältere SSD ( Crucial v4 256)

Altes System: ( i7 2600k@3,4, Micro Atx Maindboard, 8gb 1333 Ram, 1Tb Hdd Western, Geforce Gtx 770, 550w Netzteil)

Zum Problem: Wie gesagt alles zusammengebaut, gestartet, Windows auf der SSD installiert. Dann ging es an die Treiber, doch da fingen die Probleme an: Habe die treiber installiert, dabei dauerte es immer länger bis die Install Wizards aufpoppten, Programme gaben öfters keine Rückmeldung. (mir kam es so vor, als wenn der Pc nen Intel Atom hat (selbe geschwindigkeit)) Als alles endlich fertig installiert hatte, habe ich auch ein Paar Games installiert, Cs Go hatte mehrere Soundbugs und dauerte ewig bis es geladen hatte, ingame immer wieder fps einbrüche kurze freezes usw , League of Legends ca. 40fps ohne v-snc. Das alles Ohne Stream ! 2-3 Bluesscreens kamen , allerdings ohne Fehlermeldung. (beim alten system hatte ich ca 160 fps bei lol, irgentetwas muss faul sein!

Fehlersuche:
Evt. die Alte SSD? Ist ja aber eig noch schneller als eine normale hdd.
Dabei wurde bis jetzt nichts übertacktet oder sonstiges. Temperaturen alle Ideal Cpu idle ca. 23 Grad, max ca.68, gleich mit der Graka.
habe nochmal Treiber neu installiert, sowie Motherboard Bios Update gemacht, speicher in verschiedene Bänke gesteckt. Cpu Z und Gpu Z melden keine fehler. Ich bin am ende meines know hows, was läuft falsch?

Habe diesen Usb Stick ca 50 mal für Windows 7 Intallationen benutzt, nie einen Fehler gehabt (verkaufe Notebooks)

Achso, Prozessor Auslastung noch nie höher als 87% gewesen. Das war mit Teststream an.

Zuletzt bearbeitet:
cpuz.jpg
Ergänzung ()

Cristal Disk Info findet im Mom keine SSD...

Zuletzt bearbeitet:
nöh, der läuft grade OHNE XMP Profil. Obwohl er könnte mit 1.649 Volt angelegt werden.

So, ram läuft auf 1600mhz. ka warum, Steht ja auch nur Single?! CrystalDisk Info findet keine Disk, sowie die v4 Firmwareupdate, die keine Disk findet. Im Geräte Manager ist alles i.odisk.jpg

Intel AHCI/RAID Driver Path for Windows

Fehlt wohl das installiert zu haben. Beim Link zum Board mit bei.

So die restlichen Treiber installiert, keine Besserung? Any Ideas?

Besorge mir Morgen mal ne neue SSD und werde alles neu aufsetzten, mal sehen was bei rum kommt

Ich würde bis morgen den RAM testen wie emeraldmine vorgeschlagen hat... - die SSD hat dann auch noch Zeit.

Gehe jetzt ins Bett, werde morgen mal meine alten 8 Gb testen, sind zwar nur 1333, aber heile. Danke für die Tipps, hoffe bald die Lösung zu haben
Ergänzung ()

Update: habe den alten Ram eingebaut und alles funktioniert super..... Also muss der Neue Speicher hin sein. Noch eine Frage, Habe als ich heute League of Legends gestartet habe am anfang4-5 Freezes bekommen, mit sound bug, wie bei einem Bluescreen. Woran kann das liegen?

Neuer Speicher: Kann es sein des das Mainboard den 2400 nicht abkann?, steht aber eig in den unterstüzten Ramm drin. Werde ihn halt zurückschicken. Nun noch eine frage, da es 16 Gb ram sein sollen. Besser 4x4 oder 2x8? Mfg

Zurück
Oben