Neues PC System Q9450

L30

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen, also ich brauche ein neuen PC hauptsächlich für 3D Programme Rhino, 3DS Max, Solid Works und die ganze Adobe reihe Photoshop, Illustrator u.s.w. Mein Budget liegt bei ca.1500 €. Der Intel Q 9450 scheint mir ganz vernünftig zu sein, aber mit welchem Mainboard vielleicht das GigaByte GA-X48T-DQ6 aber mit welchem DDR 3 Arbeitsspeicher? Macht DDR 3 überhaupt Sinn? Gibt es da Probleme? Ich will das System nicht übertakten. Ich würde mir auch ein Komplettrechner kaufen, denke aber das bei eigenen Zusammenbau mehr Leistung fürs gleiche Geld drinnen ist. Eine Schnelle Festplatte und Grafikkarte benötige ich selbstverständlich auch!? Gibt es vielleicht Hersteller die gute Workstations anbieten?

Mit freundlichen Grüßen L30

nein, ddr3 macht garkeinen sinn zur zeit. und wozu willst du dir ein x48 board kaufen? du brauchst anscheinend keine gute grafikleistung, also auch keine top grafikkarte, geschweige denn gleich 2 davon.
ich würde sagen ein p35/p45 mainboard reicht völlig aus und als grafikkarte kann man nur ne hd 4850 empfehlen, verdammt günstig und falls du doch mal spielst, dann reicht die auch dicke aus.

Für 1000 €uro bekommst du schon ein sehr guten Computer für deine Zwecke!

So in etwa hab Ich mir das vorgestellt.

Und hast du gleich noch genug Leistung zum spielen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    106 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
falsche Spalte geklickt :(

aber sonst alles OK
oder noch fehler gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei 3D anwendungen eher die gtx 260 nehmen weil manche probleme haben mit den Ati Karte, aber das Problem Könnte gefix worden sein..

Kassew schrieb:
Ich würde bei 3D anwendungen eher die gtx 260 nehmen weil manche probleme haben mit den Ati Karte, aber das Problem Könnte gefix worden sein..

Erstens ist das Blödsinn, zweitens braucht man bei solchen Anwendungen eher Prozessor und RAM als eine Grafikkarte.

Hallo alle zusammen, was haltet ihr von diesen System? Ich werde hauptsächliche mit CAD Programmen und Adobe Produkten arbeiten, deshalb der hohe Arbeitsspeicher. Der Computer sollte schon leise sein. Jetzt hab ich des öfteren gelesen, dass die HD4870 sehr laut sein soll und dementsprechend hohe Temperaturen produziert!? Ist die Lautstärke des Boxed Kühler von Intel akzeptabel? Oder sollte ich mir extra CPU und Grafikkartenkühler zulegen?

PC – Komponenten

Mainboard: Asus P5Q Deluxe P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX

136,37€
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 2.67GHz 1333MHz S775 12MB 45nm Box
242,82€

Speicher: Kit 4x2048MB Mushkin XP2-6400 4-4-4-12 Quad Pack with EPP Retail

186,37€

Grafikkarte: 512MB Sapphire Radeon HD4870 2xDVI/TVO Retail PCIe

214,90€
Festplatte: 2x 300GB Western Digital WD3000GLFS VelociRaptor 16MB

2x 214,84€ = 429,68€

Laufwerk: LiteOn LH-20A1S-11C

53,52€

Gehäuse: ATX Midi Cooler Master Centurion 534 RC-534-KKNA-GP schwarz

55,52€

Netzteil: Netzteil ATX be quiet! Dark Power Pro P7-Pro 550W ATX 2.2

99,90€

Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music bulk

55,52€

Also Kohle für ein Intel xeon System habe ich nicht! Sicherlich sind 1 oder 2 xeon CPU für die Anwendungen geeigneter aber dann kostet der PC auch mehr als das doppelte.
Worksstation Grafikkarten sind auch sehr teuer. Rhino, 3ds Max, Solid Works, Photoshop, Illustrator u.s.w. sind Programme die ich hauptsächlich benutzte, dafür brauche ich optimale Leistung für ein angemessenen Preis. Ich will kein Rechner zum spielen, vielleicht ganz selten mal. Ich kann gerne auf die Grafikkarte verzichten bräuchte aber preiswerte Alternative aus dem Workstation bereich

wenn du einen leisen pc willst dann kaufe dir keinen boxed, die sind meistens lauter, nimm einen tray und kaufe einen extra kühler dazu. die 4870 ist für einen silent pc relativ laut, zu laut... entweder du wartest bis ein hersteller eine karte rausbringt die vom referenzdesign abweicht, (und dann einen leisen lüfter drin hat) oder du musst auch hier wieder selbst hand anlegen...

sonst kannst du das system so übernehmen, außer die grafikkarte. wenn du nicht zockst dann nimm keine 4870...wie gesagt laut und für einen rechner des ausdrücklich NICHT zum spielen ist, ist die karte total ungeeignet. dann irgendeine passiv gekühlte karte (da hat sicher jemand einen tipp für dich ;) oder die 4850 (etwas leiser aber für ganz seltenes zocken auch zu stark eigentlich)
vielleicht brauchst du die soundkarte nicht, p5q hat shcon sehr guten sound, aber musst du wissen...

Die Zusammenstellung ist alles andere als der Hit

- Wozu die beien Raptoren ? Ich halte RAID in diesem System für unnötig, und wenn würde ich es auf Basis von zwei schnellen 640 GB Paltten aufbauen, vor allem wenn du ein leises System willst

- Wenn du nicht / selten zocken willst, ist eine HD4850 schon das maximum

- CL4 RAM bringt GARNIX

- wozu ein P5Q deluxe ?

Turbostaat schrieb:
Erstens ist das Blödsinn, zweitens braucht man bei solchen Anwendungen eher Prozessor und RAM als eine Grafikkarte.

Das neue Photoshop CS 3 unterstützt GPU berechnung nur mal so am rande.

Ich würde da auch ne Nvidia Karte nehmen weil ich nicht weiß ob die ATI karten auch unterstützt wird.

Und der Trend geht ja richtung GPU berechnung.

z.B. das nächste Adobe Premiere wird das auch unterstützen und einen großen Geschwindigkeitsschub bringen.

-curuba- schrieb:
wenn du einen leisen pc willst dann kaufe dir keinen boxed, die sind meistens lauter, nimm einen tray und kaufe einen extra kühler dazu. die 4870 ist für einen silent pc relativ laut, zu laut... entweder du wartest bis ein hersteller eine karte rausbringt die vom referenzdesign abweicht, (und dann einen leisen lüfter drin hat) oder du musst auch hier wieder selbst hand anlegen...

Davon würde ich abraten weil man dann vielleicht gebrauchte CPU's bekommt und man keine Garantie hat.

ok das mit der garantie sehe ich ein, aber das ein boxed lauter ist musst du ja wohl auch gestehen! (im vergleich zu einem hochwertigen cpu - kühler.)

weil man gebrauchte cpu's bekommt??!?!!! :D:D
wenn du schon sowas unterstellst, was schützt dich dann einen prozessor mit boxed kühler unwissentlich gebraucht zu kaufen?? finde ich etwas wage was du hier unterstellst...

gruß

Ok, also zum Arbeitsspeicher muss ich sagen, dass es ein komplettes 8GB Kit ist (kann nicht verkehrt sein).

Was haltet ihr von den xeon CPUs bzw. Xeon Systemen?

Hat jemand Erfahrung mit den Workstationgrafikkarten von Ati? Z.B. die ATI FireMV 2400 oder die ATI FireGL V5600 ?

Zurück
Oben