Neues Rapidshare Premium System

Ich meinte ob meine Rapid points im papid free verfallen weil dass wär totaler mist
 
Nein, deine Rapids verfallen nicht wenn du RapidFree bist!
Du kannst dann jederzeit wann du willst mit den vorhandenen Rapids ins RapidPro buchen und wieder 30 Tage 30GB laden.
 
Dass war die AW die ich suchte danke!

Dumm nur dass man nich mal eben 5 gb (also nich sofort 30 tage) kaufen kann fürn paar Fotos natürlich
 
Ich hab ne Frage zum Rapidshare System nun. Hier steht, das ein Monat nun 99 Rapids kostet. Bei mir kostet er 499. Hat sich da etwas geändert?
 
Wann lädst du denn wie viel runter?

Gruss Nox



Edit:

Ist wirklich fest! Dafür verfällt aber der Traffic wohl nicht mehr. Haben sie mal wieder still und heimlich geändert. Gefällt mir aber ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fin es etwas übertrieben!
Man zahlt jatzt knapp 500 Points für 150GB Downloadtraffic!!:freak:
Da fand ich es vorher besser, 99 Points für 30 GB aber variabel erweiterbar in 5 GB Schritten.

Aber wenn es stimmt, dass der Traffic nicht verfällt, ist das ja schon mal was.
Wenn ich dann aber meinen PremAccount nicht verlängere, sprich nicht nochmal 150 GB dazu haben will, verliere ich aber auch alle anderen PremAccount Rechte, oder nicht?
 
Bei mir wurden vor ein paar Tagen auch 495 Punkte abgezogen und der Account um einen GANZEN Monat verlängert :freak:
Jetzt läuft anfang November mein Account ab und ich hab ~170GB Traffic der mit ein halbes Jahr reichen würde ...
Die hätten das mit den 99 Punkten lassen sollen.

RS sieht von mir keinen Cent mehr. So ein Schrott den die da fabrizieren unterstütze ich nicht mehr.
 
Man darf allerdings nicht vergessen, dass die Abbuchung der Rapids nicht unbedingt automatisch erfolgt! Wenn man in den Einstellungen den Haken raus macht, findet keine automatische Verlängerung mehr statt! So ganz die alleinige Schuld von Rapid Share ist das also nicht.

Gruss Nox
 
Hier mal die Erklärung zum neuen System und warum es mal wieder eine enorme versteckte Preiserhöhnung ist:

Altes System:
- 99Rapids pro 30 Tage = Grundgebühr
- inkl. 30GB Traffic
- inkl. 10GB Speicherplatz
- Traffic Zukauf: 14Rapids pro 5GB

Neues System:
- 495Rapids pro 30 Tage = Grundgebühr
- inkl. 150GB Traffic
- inkl. 50GB Speicherplatz
- Traffic Zukauf: 280Rapids pro 100GB

Wenn man es durchrechnet, wird man feststellen eigentlich habe sich die Preise nicht verändert. Was sich aber verändert hat ist der Mindestumsatz. Egal ob du 150GB verbrauchst in 30 Tagen oder nicht, du musst Sie bezahlen.

Nun der Traffic verfällt nicht mehr, aber was hat man davon? Gar nichts!
Denn wenn man in 30 Tagen nicht schafft 150GB zu downloaden und beispielsweise 100GB Rest-Traffic übrig hat, wie soll man es dann schaffen im nächsten Monat 250GB (150GB + 100GB) zu laden? Das Spiel geht so weiter, mit der Folge, dass man immer mehr teuer bezahlten Traffic anhäuft, den man nie verbaucht.

Und die Sache mit dem "man muss ja nicht automatisch verlängern" ist natürlich Blödsinn. Wenn man nicht längert wird man zum FreeUser. Der angesammelte Traffic geht zwar nicht verloren, aber man kann ihn auch nicht aufbrauchen! Also nach dem Motto, ich hol mir einen Monat einen Premium-Account, lasse den auslaufen und verbrauche erstmal die 150GB komplett auf, bis ich wieder für einen Monat bezahle. Das geht natürlich nicht. Als FreeUser ist der angesammelte Traffic eingefroren, bis man wieder bezahlt und wieder neuen Traffic obendrauf bekommt.

Der Grund liegt auf der Hand. Ich würde schätzen, min. 50% aller Rapidshare-User sind Gelegenheits-Nutzer, wenn nicht sogar mehr. Diese 50% haben nicht mehr als 30GB im Monat geladen oder die HappyHour zur Hilfe genommen. Dazu kommt, das alle alten Free-RapidPoints, Premium-RapidPoints, dem alten TrafficShare und der Restlaufzeit alle in die die neuen Rapids "umgetauscht" wurden. Dadurch hatten viele auf einmal tausende von Rapids (ich selbst hatte z.B. 6500). Mit diesen Ummengen an Rapids hätte ich Rapidshare knapp 6 einhalb Jahre kostenlos nutzen können. Das Rapidsahre daran nichts mehr verdient, sollte klar sein.

Rapidshare wirkt dem nun entgegen, die Grundgebühr ist höher, und "verbrennt" die Rapids regelrecht. Sie wollen so viel wie möglich der umgetauschten (kostenlosen) Rapids aus dem Verkehr ziehen
 
Ist es wirklich so, dass der Traffic nach ablauf des Prem Accounts einfriert? Dann wäre das ja der totale mist hoch 37!!
Dann können sie den Traffic auch gleich verfallen lassen, aber das liest sich ja auf den ersten Blick schon schlechter und nicht erst auf den zweiten!:mad:
 
Mist jetzt hab ich das neue System voll verpennt xD,
zu spät 495 Rapids weg^^ und 152 GB Traffic o_O.

Naja ich brauch jetzt erst mal ca 33GB.

Ich hab irgendwo gelesen dass in den Happy Hours nur 10% des "echten" Traffics verbraucht werden. sprich ich lade 100GB in den Happy Hours (ist jetzt übertrieben aber am leichtesten sich vorzustellen) bekomme ich dann nur 10GB also 10% von meinen momentanen 152GB Traffic abgezogen?
Ist nur ne Verständnisfrage, klar reichen die 150GB allemal aber würds trotzdem gern wissen wie es um die Happy Hours steht.

Und was ich bisher nicht so richtig finden konnte ist,
wenn mein momentaner Pro Account abläuft (automatische Verlängerung deaktiviert), bleiben meine Rapids und mein Traffic in dem dann Free Account erhalten. Soweit so gut. Was ist wenn ich den Pro dann wieder aktiviere? Also ich mein, klar 495 Rapids weg, wie viel Traffic bekommt man dann, 150GB oder? Das selbe auch wenn die automatische Verlängerung des Accounts aktiviert ist, sprich, bei jeder Verlängerung, egal ob automatisch oder manuell bekomme ich 30 Tage gültigkeit und 150GB Traffic richtig?

hmm fands zwar vorher besser aber naja, ist auch nicht die welt :)#
Find ich klasse das die Rapids nich verfallen, man muss halt mit seinen Downlaods warten bis man etwa 140GB zusammenhat die man laden will und dann Computer die Nacht lang saugen lassen^^
 
Stimmt so. 10% werden berechnet.

Mit warten bis man 140GB zusammen hat war ein Witz, oder?
Das neue System ist überhaupt nicht toll. Was soll ich denn mit 150GB Traffic/ Monat?
Und wen interessierts dass der Traffic nich verfällt. Nutzen kann man ihn im Free Account dann eh nich.
Und wenn man verlängert gibts wieder 150GB dazu.

Wäre das schon so gewesen seit ich das erste mal Premium geholt habe, hätte ich jetzt bestimmt 2 oder 3 TB Traffic übrig ...
 
locomarco schrieb:
Stimmt so. 10% werden berechnet.


die Zeit der Happy Hours ist immernoch 2-10 Uhr MEZ ?
Also somit 3-11 Uhr unsere Zeit.

Kann mir denn noch einer die Frage bzgl des Aufladens beantworten, wäre sehr nett :)
 
Was verstehst du denn beim Aufladen nicht?

Du kriegst für 495 Rapids 30-Tage Rapid Pro und 150GB Traffic. Wie du schon sagst, es ist egal, ob du automisch verlängerst oder manuell. Bei jeder Verlängerung kommen 150GB Traffic dazu, egal wie viel du vorher noch übrig hast.

Bsp. automatische Verlängerung deaktviert.
- du zahlst 495 Rapids: kriegst 30 Tage / 150GB Traffic
- du lädst innerhalb der 30 Tage nur 50GB runter: 100GB Resttraffic
- dein Account wird zu Rapid Free, alle Rapids bleiben erhalten und die 100GB Resttraffic werden eingefroren, man kann sie nicht aufbrauchen... in diesem "Modus" kannst du jahrelang bleiben, alles bleibt erhalten
- du willst wieder Rapid Pro um als Premium-User zu laden, zahlst als wieder 495 Rapids und kriegst zusätzlich zu den 100GB eben wieder 150GB Traffic, hast also 250GB Traffic.
- du lädst wieder nur 50B und hast 200GB Resttraffic
- du verlängst diesmal sofort und bekommst wieder 150GB dazu, also insgesamt 350GB Traffic
...usw...

Du siehst daran das der Traffic sich ständig anhäuft, du den aber nicht nutzen kannst. Es sei denn man lädt wirklich 150GB pro Monat, was wohl die wenigsten schaffen. Selbst ich mit meiner 50Mbit Leitung, lade keine 150GB pro Monat nur von Rapidshare.

PS: MEZ = Mitteleuropäische Zeit = Deutsche Zeit... siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mitteleuropäische_Zeit
 
The_Virus schrieb:
Was verstehst du denn beim Aufladen nicht?

Du kriegst für 495 Rapids 30-Tage Rapid Pro und 150GB Traffic. Wie du schon sagst, es ist egal, ob du automisch verlängerst oder manuell. Bei jeder Verlängerung kommen 150GB Traffic dazu, egal wie viel du vorher noch übrig hast.

PS: MEZ = Mitteleuropäische Zeit = Deutsche Zeit... siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mitteleuropäische_Zeit

Genau das wollte ich bestätigt haben, es war halt nur ne Vermutung von mir.
Naja egal, somit ist bei mir alles klar.
Das mit der MEZ weiß ich schon, ich weis nur nicht sicher ob die Happy Hours tatsächlich 2-10 MEZ sind oder nicht.
MEZ ist unsere Zeit -1
also wenn bei uns 15 Uhr ist beträgt die MEZ = 14 Uhr
 
Syntexx schrieb:
MEZ ist unsere Zeit -1
also wenn bei uns 15 Uhr ist beträgt die MEZ = 14 Uhr
MEZ ist genau unsere Zeit. Akuell eben MESZ für Sommerzeit bis heute Nacht, dann wieder MEZ. Die Uhrzeiten die bei RapidShare angegeben sind entsprechen genau den Zeiten in denen du in der Happy Hour laden kannst. Ohne Verschiebung!

Gruss Nox
 
Standardzeit heißt UTC (Universal Time Coordinated). Sie gilt in Großbrianien, Island, Portugal und Teilen von Afrika. Alle anderen westeuropäischen Länder haben MEZ, was UTC +1h entspricht. Rapidshare rechnet in MEZ und deshalb gilt exakt unsere Ortszeit für die HappyHour, als 2:00 - 10:00, ohne Verschiebungen. Schön zu sehen hier:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9d/Europe_time_zones_map_de.png
 
achso ok, naja das ist ja auch nicht so wichtig, eigentlich wollte ich nur wissen ob die HH noch existieren und ob sie immernoch von 2-10 Uhr laufen.
 
Ich werde meinen verbleibenden Traffic wohl nicht verbrauchen können bis mein RapidPro ausläuft. Aber das macht nix, ich hab danach eh keine Rapids mehr. Ich brauche den Premium Account momentan ohnehin nicht.
 
Zurück
Oben