Neues schlichtes Gehäuse bis 100€

SoapWater

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
223
Aloha liebe Community,
ich bin derzeitig stark auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Derzeitig habe ich das Aerocool VX-E und möchte von ihm weg wegen dem doch sehr billigen aussehen und es ist langsam auch sehr abgenutzt.

Folgendes muss untergebracht werden:

ATX Mainboard (msi z97 Gaming 5)
1x SSD und 1xHDD
Brocken(1) Kühler (je nach Preis des Gehäuses würde ich den gern auch langsam ablösen. Am liebsten gegen einen Macho HR-02)
mindestens 1 DVD-Laufwerk
R9 290 mit Accelero III Kühler
und ein Netzteil natürlich :)

Welche Forderungen stelle ich an das Gehäuse? (+ sehr wichtig, - wäre schön, aber nicht zwingend notwendig)
+ dezentes Design
- Lüftersteuerung
+ 1-2x USB 3.0 vorn
- man sollte etwas oben drauf legen können
+ mindestens 4 installierbare Lüfter (also wahrscheinlich 2 eingebaut, 2 optional)
+ Seitenfenster
+ Kabelmanagement (Platz hinter dem Mainboard)
- evtl Platz für eine weitere Grafikkarte
- schwarz oder weißes Design

Was brauche ich nicht?
- Vorrichtungen für eine Wasserkühlung
- Dämmung

Was habe ich schon im Auge / Wie sollte es ungefähr aussehen?
In Win 703 (https://www.caseking.de/in-win-703-midi-tower-schwarz-rot-geiw-068.html)
-habe ich jedoch Angst, dass es etwas zu klein ist
Fractal Design Define R5 (https://www.caseking.de/fractal-design-define-r5-black-pearl-midi-tower-schwarz-window-gefd-014.html)
-leider zu teuer
Zalman R1 (https://www.caseking.de/zalman-r1-midi-tower-schwarz-geza-058.html?sPartner=35)
-kommt mir zu billig vor :D
NZXT Phantom
-zu teuer
NZXT 240
-preislich auch recht weit oben leider angesiedelt

An sich würde mir vor Allem Designtechnisch das In Win 707 zusagen, welches mir jedoch zu teuer ist. Und das kleinere 703 habe ich Angst, dass es zu klein ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig mit guten Vorschlägen helfen :)

Mit freundlichen Grüßen
euer SoapWater
 
naja das R5 nicht bei Caseking bestellen bist du bei 109 Euro...
Alternativ das immer noch gute R4 liegst dann bei 90 Euro
 
Der InWin 703 sollte eigentlich groß genug sein und auch deinen Anforderungen entsprechen. Wenn du einen Macho einbaust hast du laut der Datenblätter noch 3mm Luft zwischen Seitenteil und Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne zweite Grafikkarte bekommst du bei einem Accelero 3 nicht in dein Board, wozu also der Fokus?

Dein derzeitiges "sieht billig aus", aber 100€ für etwas gescheites (r5/707) sind zu teuer aber 50 kommen dir zu billig vor verwirren ehrlich gesagt ein wenig.

Was ist denn nun dein Budget?

Das Inwin 703 ist übrigens größer als das r5.
Was wäre mit einem Bitfenix Shinobi oder Cooltek Antiphon bzw. Corsair Carbide?

Den Filter auf gh.de kennst du schon?
 
Moin,

ich rate auch klar zum Fractal R5, bietet wohl das beste Gesamtpaket auch wenn 10€ teurer. Oder eben das Fractal R4.

das InWin 707 ist eine ziemliche Katastrophe, wie hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=A_1k4LU_o_c wie das 703 dann ist weiß ich allerdings nicht.

Möglich wäre auch das Aerocool DS 200 und dazu das Window Panel
 
Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten.

Also das mit dem Budget war so gemeint: 100€ habe ich zur Verfügung. Die 50€ für das Zalman kamen mir deswegen komisch vor, da es sehr viel bietet (das Gehäuse), ich jedoch Zalman eher als teureren Anbieter im Kopf habe (kann mich auch täuschen) und ich deswegen von einer nicht ganz so guten Verarbeitung ausgehe.

Das In Win 703 ist nun raus aus meinen Überlegungen, dank dem Video und auch einigen Tests, welche ähnliches bestätigen.

@das_mav : Deine drei Vorschläge gefallen mir leider optisch nicht so sehr ;) Und zu meiner aktuellen Grafikkarte eine zweite hinzuzufügen hatte ich eh nicht vor, aber ich möchte das Gehäuse eine weile behalten und weiß ja nicht, was die Grafikkartenhersteller so in den nächsten Jahren auf den Markt hauen ;)

@Stormblazer : Es ist noch keinesweges zu aufregend, aber spricht mich auch nicht so sehr an

Nach weiteren Recherchen bin ich nun beim AeroCool Aero-1000 gelandet. Es entspricht anscheinend sehr meinen Vorstellungen. Vor Allem der niedrige Preis von ~65€ überzeugt mich schon sehr und der Macho würde dann auch noch mit ins Budget passen. Auch würde der von der CPU-Kühlerhöhe um einiges besser dastehen als das noch von mir forcierte NZXT 240.
 
Zurück
Oben