Neues Sli bzw Crossfire System

es sehen nur die leute mikroruckler die kein SLI oder crossfire setup besitzen.
Wer gerne Single player spiele spielt da gibt es nichts besseres.
FarCry3 zb. das skaliert fast 90%!

In MP games limitiert meistens vorher die CPU bei Zwei GPUs, soll aber nicht heißen das es nichts bringt.
Man kann zb. in höheren Auflösungen spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig.

ist schon Komisch das die was Multi gpu haben nicht maulen und die was dann ne popel 6950 oder 760 im profil haben,
woll aus neid microruckler zu stundenruckler aufhypen

LundM schrieb:

und das ist genau der punkt. ich hab auch keine probleme mit rucklern, generell und wenn es einmal ruckeln sollte, what ever, das ist ein computer spiel und nicht die realität, aber das kann man vielen auch nicht klar machen..
mit solchen leuten kann auch nicht diskutieren, daher sollen sie glücklich werden mit single-gpu mid range karte und vor neid platzen. meine 680er im SLI laufen perfekt und da muss ich mir keine gedanken um SLI profile oder sonstigen kinderkram machen, der immer behauptet wird, von leuten, die weder ein SLI/CF haben, noch hatten und nur das nachplappern, was irgendwo mal stand, vor ewiger zeit, als GPUs generell weniger leistung hatten und treiber nicht so gut ausgereift waren.

rown schrieb:
Immer dieses Halbwissen bzgl. Microruckler. Gerade ist BF so programiert, dass die Ruckler nicht vorhanden sind. Bei anderen Spielen habe ich bisjetzt auch nicht wirklich was gemerkt.

Ich würde Mantle abwarten und ggf. zu CF greifen. Wenn sie wirklich aus der Hardware alles rausholen wollen, wie sie es sagen, dann wird NV erstmal nicht mithalten können.

Nur das man nicht auf iwa wartet, man kauft wenn man die Leistung braucht ! iMm wäre 780 ti im Sli das beste, mfg

richtig, braucht aber im moment keiner, daher reicht auch eine 770er SLI völlig aus und ich alter manier wird auch bald die 790er Dual GPU rauskommen, da mach ich mir keine sorgen drum..

Oder zwei 7990. Da liegste bei knapp unter 1000€ (Stromverbrauch ich weiß) hast genug VRAM und über die Leistung müssen wir nicht sprechen.

dann hast du 4 gpus und das ist genau so sinnfrei wie 2 690er zu kaufen. da die 780 Ti gleichauf oder schneller als die 7990 und 690er ist, wird ein SLI aus zwei 780 Ti schneller sein als 2 7990 und 2 690er..

Äähhhm jaaaaa. Mal abgesehen davon, das eine 7990 immer noch ein ordentliches Stück schneller ist als die 780ti, wäre ein kleiner Blick auf das P/L auch nicht schlecht...

soso, ich sehe hier eindeutig die 780 Ti VOR der 7990..
https://www.computerbase.de/artikel...-gtx-780-ti-gigabyte-inno3d-test.2299/seite-2

ist zwar 100€ teurer als eine 7990, dafür hat man eine single gpu lösung und wenn ich das richtig sehe weniger energiehunger und weniger wärme.. für mich ist das P/L hier entweder gleich auf oder ein klein wenig richtung 780 Ti, auch wenn die 100€ erstmal da stehen. die weiteren vorteile, gerade single gpu, überwiegt doch stark.

wenn eine dual gpu im quad sli/cf läuft hat die sicher weniger leistung als eine gleichwertige single gpu, die im 2-way sli/cf läuft.

Das ist die 7990 im Referenzdesign... wenn, musst du einen Test mit Ref. only oder OC only raussuchen. Im Normalfall sollte die 7990 dann etwas schneller sein.

Edit: Sieht man sogar in dem von dir genannten CB-Test. Das Referenzdesign der 780Ti liegt mit 9% paar Plätze hinter der 7990. Selbst das Modell mit "Max." ist noch 5% langsamer...

Zuletzt bearbeitet:
8% mehr Leistung (kann man sich ja ausrechnen, das dieser Unterschied in jeder Situation irrelevant ist) welche durch alle CF/SLI-Nachteile erkauft werden. Zahlt sich garantiert aus. Vor allem weil man die Karte problemlos ans Limit treiben kann & in niedrigeren FPS Bereichen hat man keinen Spaß mit µRuckler.

Eine Multi-GPU Karte der alten Generation kauft man nicht, sofern Single-GPU Karten mit ähnlicher Leistung zur Verfügung stehen.

Darum ging es mir nicht :)

zumahl das heute wurst ist obs en 580 sli eine 7990 oder 770 sli ist.

ich kann bei der 780 Ti noch 3 karten dazu stecken die 7990 ist schon fast Max Setup.

grade von 1 auf 2 gpu ist die skallierung sehr gut.

akira883 schrieb:
ich selbst sehe ja auch keine mikroruckler mit meinen beiden 7950er ;)

Ich sehe MR bei unter 50 FPS mit meinen beiden Titan.
Ach ... Nvidia soll das ja "im Griff" haben. Ob es wohl doch von Software, Settings und Sehgewohnheiten abhängt? Und diese Frage nicht schon erschöpfend beantwortet ist? *g*

Ups... ich hab ja ein SLI-System, düfte ich also gar keine MR sehen?

natürlich kannst du mikroruckler sehen.

jeder ist da unterschiedlich empfindlich. die einen sehen sie die anderen nicht. mir sind sie z.b. noch nicht negativ aufgefallen

Hisn bei 120 fps sihst du aber keine oder?

hier gings eher darum das viele die noch nie multi gpu hatten von dauer mr reden.

bei <40 fps flipp ich bei 1 karte sogar aus.

man sieht sie auch nicht mit 60fps
man muss schon mit 30fps spielen damit man sie wahrnimmt.

Es ruckelt auch nicht, mikroruckler ist eine art tearing

Ich weiß nicht ob es damals noch am schlechteren Support lag aber mit zwei GTX580 war es unter 50fps echt unschön...

naja früher hast du viel mehr selber Einstellen müssen.

also seit der 500er bin ich Persönlich überzeug von Sli.
60FPS sollten es schon sein damit es Butterweich rüberkommt.

unter 50 ist schon eine harte ansage.

Zurück
Oben