Neues Sli bzw Crossfire System

Kann mann SLI eigentlich nach belieben ausschalten? Also die 2te Karte deaktivieren?
Falls ich mal ein älteren Titel zocken will der schlecht für SLI optimiert worden ist z.b.

Bin noch neu in dem Gebiet. Bin aber an nem 780 SLI setup interessiert...

Ja du kannst in der Nvidia Steuerung einfach an und aus schalten.

bzw kannst du auf manchen Boards auch einzelne PCI-e Plätze abschalten.

Alles klar danke LundM.

Kann mann schon sagen ob G-sync evtl. bei mikroruklern helfen könnte?
Wahrscheinlich noch zu wenig infos vorhanden oder?

Ja finde es kommt auch auf das Spiel drauf an. Manche Spiele sehen bei 30fps noch flüssig aus und andere dafür hängen schon bei 60fps hinterher^^ Problem ist halt das man bei einem Spiel was mit 30fps eigentlich noch flüssig ist, mit Dual-GPU trotzdem mit vielen MR zu kämpfen hat. Deswegen sage ich auch immer Sli nur mit High-End Karte, da einem dann der technische Stand der Dinge nicht mehr zulässt. Sollte es dann immer noch MR geben weil ein Spiel derartige Leistung benötigt, kann man dann auch nicht mehr tun. Wenn man allerdings zwei eher Mid-High Karten koppelt ist es häufig so das man mit einer stärkeren Single-GPU besser da steht im Bezug auf fps und MR.

Grob über den Daumen gepeilt, brauchst du bei einem SLI System 50-60 FPS LIMIT, d.H. Limitiert auf diese FPS, dass die MR nichtmehr wahrnehmbar sind, das empfindet jeder anders, ich z.B. sehe ab 50 FPS nichts mehr von MR, andere ab 60 FPS.
Wenn SLI dann mit schnellen Karten.

Und Scale auf 200% kann man eig vergessen, dass packen alleine vom vRam her, höchstens eine Titan, bei dem Rest limitiert eigentlich immer der vRam.

Zurück
Oben