Neues Smartphone 200-350€

rpsch1955 schrieb:
du solltest hier nicht nur von dir auf andere schließen
Machen doch alle hier?!

rpsch1955 schrieb:
P/L besteht nicht nur aus Hardware, sondern auch um Dauer der Upgrades und Sicherheitsupdates.
Android 12 wird auf jeden fall kommen und Android 13, joa ist noch nicht safe.
Aber dazu spart man sich eben Geld und kann sich dann wieder ein aktuelleres Gerät kaufen, die Anzahlung ist ja dann schonmal vorhanden ;)
 
Von Spyware habe ich in meinen Xiaomis noch nichts entdeckt. Im Mi Browser sollen Daten erhoben werden, das machen andere aber auch. Wen das stört, der nutzt einfach einen anderen Browser, gibt ja genug. Und wen sowas im Allgemeinen stört, ist in der ganzen Smartphonewelt falsch: https://www.heise.de/news/Studie-Android-und-iOS-in-Dauerkontakt-mit-Hersteller-6003315.html

Bei Samsung kann man im 4. Jahr von 2 Updates ausgehen, von mehr hat da noch keiner was gesagt.

Wer auf 2 Updates verzichten kann, dabei etwas bessere Leistung und Amoled haben und Geld sparen will, nimmt sich das Redmi Note 10 pro. Die Kamera hat bei Notebookcheck die gleiche Wertung wie das A52.

Und wer viel mehr Leistung und laut dxo eine bessere Kamera haben will, sollte sich das Mi 11 lite anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NasterX21
rpsch,
du weiß, wo ich meine Infos her habe. Etwas über den Tellerrand dieses Forums schauen, android-hilfe.de ist garantiert nicht schlechter als dieses Forum. Oder fragen wir mal andersrum: hast du eine Quelle von Samsung selbst, die im 4. Jahr von mehr Updates spricht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NasterX21
rpsch1955 schrieb:
Ok ist das macht dann der 66 jährige Opa:Oma
Sehr schlechtes Beispiel... Warum sollte das eine 66 jährige Person nicht können?
Die haben schon andere Anleitungen in ihrem Leben befolgt und Dinge gemeistert, da ist das eine kleinigkeit.

Aber vermutlich interessiert eine 66 Jährige Person dieses Thema auch überhaupt gar recht wenig.
Wie gesagt, sehr schlechtes Beispiel...

Warum wird ein 66 jähriger gleich als Opa / Oma deklariert?
Wobei.. ist ja ein anderes Thema.
 
MSSaar schrieb:
rpsch,
du weiß, wo ich meine Infos her habe. Etwas über den Tellerrand dieses Forums schauen, android-hilfe.de ist garantiert nicht schlechter als dieses Forum. Oder fragen wir mal andersrum: hast du eine Quelle von Samsung selbst, die im 4. Jahr von mehr Updates spricht?
Dann wirst du mit Sicherheit auch einen Link haben
Ergänzung ()

https://news.samsung.com/de/updates...um-von-updates-fur-samsung-galaxy-smartphones

alles andere ist Spekulation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSSaar
Danke euch allen auf jeden Fall für den ganzen Input.!
Ich werde nochmal in Ruhe überlegen und mich anschließend für eins der genannten Modelle entscheiden.
 
Zurück
Oben