Neues Smartphone 200€ bis 300€

NF119

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
16
Guten Tag,

ich suche ein neues Smartphone ohne Vertrag als Nachfolger vom Redmi 8A. Das reichte mir meistens von der Leistung. Aber es hat nun einige Alterserscheinungen.

Smartphone ist primär für Kommunikation und Surfen. Gaming, Streaming etc. sind nicht wichtig.

Anforderungen:
  • Dual Sim
  • Aktuelleres Android Betriebssystem mit längerfristigen Sicherheitsupdates
  • Möglichst wenig Bloatware oder Möglichkeit zur Deinstallation
  • Akku Laufzeit um 2 Tage, bei wenig Benutzung
  • Ab 6,0 Zolldisplay
  • Mindestens 64 GB Speicherplatz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faqtor19
Hm, ich empfehle gerne die Poco X5, mehr gibt es nicht fürs Geld, das meiste an unnützer Software kann man runterwerfen und der Akku hält ewig (mein X3 NFC hat nach 2,5 Jahren immer noch eine Woche Standby mit ein paar Telefonaten und ein bisschen Surfen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NF119 und DNS81
xiami redmi note 12 dualsim version
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NF119
Hier stand Mist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehtbin überschrif 200-300
 
NF119 schrieb:
Aktuelleres Android Betriebssystem mit längerfristigen Sicherheitsupdates
Aktuell wird das Motorola G42 abverkauft, als Kundenrückläufer teilweise für keine 115 €. Dann wenn das keine Security-Updates mehr bekommt, erneut fragen.
 
Zuletzt bearbeitet: (GSMArena hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: NF119
Danke, hatte u.a. die oben genannten Redmi Note und Poco X5 auf der Shortlist.

Das Motorola G 42 sollte für meinen Bedarf ausreichen und ich schau es mir mal genauer an. Bei diesem ist aber im Unterschied zu den Xiaomi noch eine extra Schutzfolie notwendig, oder? Hat da jemand noch eine Empfehlung?
 
NF119 schrieb:
noch eine extra Schutzfolie notwendig
Du meinst, weil ab Werk keine Folie drauf ist? Mein Tipp: Einfach weg lassen. Oder meinst Du, weil es kein „Gorilla Glass“ böte? Mein Tipp: Einfach ignorieren; gibt noch weitere Hersteller als nur Corning und dann schreibt man deren unbekannten Namen nur nicht auf die Verpackung bzw. ins Datenblatt. Gibt bestimmt irgendein Internet-Filmchen, wo es absichtlich verkratzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NF119
Es gibt unter Display-> Protection keine Angabe bei diesem Vergleich und einige Reviews sind zum Punkt widersprüchlich.

Nochmal Danke für alle Hinweise. Ging wie oft bei diesem Forum schnell und kompetent.
 
Kurzes Feedback: Ich bin mit dem Motorola G42 sehr zufrieden. Es erfüllt alle Anforderung.

Größte Pros: Akku schafft auch 5 Tage, kaum Bloatware
Größte Contras: Update auf Android 13 noch nicht released, Übernahme der Daten vom Redmi 8A war aufwendiger (Vermutlich Anwenderfehler war)

Danke für die Beratung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeGe
Ich g rabe den mal aus. Ich suche ein günstiges Android Handy. Wichtig ist Dualsim.

Wäre das Redmi 13 ok? Es soll mit der 2. Sim in Rumänien telefoniert werden. Ist das fehlende 5G Band im Handy ein Problem?
Danke für die Antworten
 
Firefly,

meinst du das Redmi Note 13? Ja, das ist ok. 5G braucht man nicht unbedingt.
 
MSSaar schrieb:
Firefly,

meinst du das Redmi Note 13? Ja, das ist ok. 5G braucht man nicht unbedingt.
Ja, das meine ich. Ne Freundin hat gefragt, bei ihrem alten ist das Display kaputt.

Ja das Redmi 13. Das ist schon ok.....200 EUR sind drin und ihres ist 4 Jahre alt oder so.

Was meinst du mit Abverkauf?
 
Firefly2023 schrieb:
Was meinst du mit Abverkauf?
Wenn man mindestens neun Monate wartet, dann ist ein Modell normal im Abverkauf, muss also weg, und der Preis ist dann erheblich günstiger. Daher ist das Motorola G42 auch so günstig, weil aktuell im Abverkauf.
Firefly2023 schrieb:
bei ihrem alten ist das Display kaputt
Was hat Deine Freundin aktuell, wenigstens die Marke?
 
Huawei P10 glaube ich. Ist aber auch wurscht, sie möchte was neues bis 200 EUR. Kamera sollte einigermaßen gute Bilder machen, ansonten sind da keine großen Ansprüche.
 
Wenn sie vorher kein Xiaomi hatte, dann bitte bedenken, dass sich Xiaomi über Werbe-Einblendungen quer finanziert … ist also Arbeit angesagt. War das ein Huawei P10 ohne Lite? Dann war das richtig gut, besonders die Kamera hält heute noch mit. Bin mir nicht sicher, ob Ihr im richtigen Preisfenster seit.
Firefly2023 schrieb:
Von dem Teil gibt es viele Varianten. Mit Note, mit Pro, mit … welches genau?
 
war ein Lite. Ihr geht es hauptsächlich um Dual Sim, sie hat keine großen Ansprüche. Wenn es nach mir ginge, würde ich ein Iphone empfehlen, ICH mag Android nicht, aber ihre Grenze sind 200 EUR.
 
Zurück
Oben