Neues Smartphone ~200€

gokkel

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
923
Ich suche ein neues Smartphone, das mein mittlerweile veraltetes Moto G 2nd Generation ablösen soll. Dieses ist mir schon seit geraumer Zeit zu langsam, altes Android (6.0) und unterstützt auch kein 4G/LTE, und mein Vertrag wird momentan umgestellt auf 4G/LTE.

Ich bin kein Power-User, mir reicht daher vermutlich ein günstigeres Gerät weiterhin. Wichtig ist mir folgendes:

-Gute Geschwindigkeit (momentan dauern selbst die simpelsten Dinge ewig)
-ordentliche Akkulaufzeit
-ordentliche Verarbeitung/Qualität
-gutes P/L-Verhältnis
-(optional) brauchbare Kamera

Ich habe mich schon etwas umgesehen und war vorläufig auf folgende Modelle gestoßen:

-Xiaomi Redmi Note 9S
-Xiaomi Redmi Note 8 Pro
-Realme 6

Da der Preis bei den genannten Modellen sehr ähnlich ist, bin ich mir aber unsicher, was die bessere Wahl ist. Womöglich habt ihr aber auch noch einen ganz anderen Vorschlag.
 
Das beste von den 3 ist das 9S.
 
Hab selbst das Realme 6 und bin sehr zufrieden. Hat auch NFC im Gegensatz zum 9S falls du darauf wertlegst und der 90Hz Bildschirm ist wirklich eine Bereicherung. Falls gewünscht, kann ich noch ausführlicher über meine Erfahrungen mit dem Phone berichten.

Grundsätzlich machst du aber mit keinem der drei Geräte was falsch.
 
Lies mal die Testberichte, z. B. auf chinahandys.net, die Geräte sind grundsätzlich alle gut. Da spielen schlussendlich die Details, die einem persönlich wichtig sind, die entscheidende Rolle.
 
Bei Saturn gibt es wieder eine MwSt Aktion, leider haben die das 9s nicht.

Alternativen sind z.B. Moto G8 Power und Plus.
 
Wollte es auch grad schreiben, ist ein Pixel 3a für meine Mutter geworden 251 Euro. (Hat heute ihr MI A1 im See versenkt...)
 
Ok, danke für die Antworten. Ich habe mich nach weiterem Nachlesen für das Redmi Note 9S entschieden.
 
Ich habe bei ebay bei xiaomimall bestellt, da war es noch mal ein wenig günstiger.
 
Zurück
Oben