Neues Smartphone, 5" für um die 400€

artur90

Ensign
Hallo,

mein Nexus 5 gibt so langsam aber sicher den Geist auf, also muss ein neues Smartphone her.

- Preislich sollte es bei 400€ liegen +- paar Euro.

- Akku sollte recht stark sein.

- ich habe mich an mein 5 Zoll Nexus sehr gewöhnt und empfinde schon 5,5 Zoll Smarphones als zu groß, daher sollte man in der Nähe der 5 Zoll bleiben

- Kamera sollte auch halbwegs ordentlich sein

- LTE Band 20 (so nennt sich das glaube ich) sollte auch vorhanden sein

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Grüße

Huawei Honor 5c oder wenn es hochwertiger sein soll Honor 8

ferby, das Honor 5c ist ein geiles Telefon, ist eine gute Idee, nur mit unter 200 Euro vielleicht nicht ganz das, was er sucht.

artur, guck dir mal das Honor 8 an. Ist sehr, sehr geil.

Honor 8, Huawei P9 Lite, OnePlusOne 3, Huawei Nova

Xiaomi Mi 5S Plus

- 5.7 inch screen, 1920×1080 pixels display
- Qualcomm Snapdragon 821 quad core 2.35GHz
- 4GB RAM + 64GB ROM
- 2*13MP back camera + 4MP front camera
- MIUI 8 (based on Android 6.0) OS

toxic189 schrieb:
Xiaomi Mi 5S Plus

- 5.7 inch screen, 1920×1080 pixels display
- Qualcomm Snapdragon 821 quad core 2.35GHz
- 4GB RAM + 64GB ROM
- 2*13MP back camera + 4MP front camera
- MIUI 8 (based on Android 6.0) OS

Aber ohne Unterstützung für Band 20

welchen Teil von "5 Zoll" habt ihr alle nicht verstanden?

Elmers schrieb:

-daher sollte man in der Nähe der 5 Zoll bleiben-

Wer lesen kann - ist klar von Vorteil :D

Rein von der Technik sind die jetztigen 5,2 Zöller kleiner als die 5 Zöller von 2014

@artur90 - was sollte dein neues Telefon mitbringen?

Zuletzt bearbeitet:
Sony Z5, X und deren kompakte Varianten könnten auch was für dich sein.

Demnächst kommt auch das Wiko ufeel Prime heraus. Damit könntest du auch etwas Geld sparen. Das P9 lite sollte auch ausreichen.

Elmers schrieb:

Die 0,2", die ein Honor 5c, Honor 8 oder Huawei P9 Lite dann größer sind, fallen nicht mehr ins Gewicht. Aber es ist schon ein Unterschied, ob 5,2" oder 5,5"...

ja, und da oben war dann noch nen Held der mit 5,7" kam.

Elmers, das wirst du immer wieder erleben.
Nicht lesen, nicht verstehen, aber gleich seinen Senf dazugeben.

Aber das ging dir ja auch so.
in der Nähe der 5 Zoll bleiben
Not true!

Würde es das Oneplus 3 als 5 Zoll Variante geben, wäre ich dabei.

Aber das ist mir echt zu groß für ein Handy, was meistens in der Hosentasche ist.

Das Honor 8 sieht schonmal recht ansprechend aus. Hersteller ist Huawei, richtig?

Wie sieht es mit der Haltbarkeit solcher Geräte aus? Ist nach zwei Jahren Schicht im Schacht weil Garantie abgelaufen ist oder laufen die auch so lange wie die iPhones?

Edit: Das Honor 8 kann man bestimmt im Saturn oder Media Markt anschauen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Größe sollte man nicht ausschleßlich auf das Display schauen, sondern auf die Gesamtgröße. Da gibt es ein Moto G4 Play mit 5" Größe und 145 mm Länge, Honor 5c und Huawei P9 lite sind mit 5,2" Display 147 mm lang. Ein Elephone P9000 (lite) ist 148 mm lang bei 5,5" Display.

Von den ganzen vorgeschlagenen 5,x" Geräten ist das Huawei Nova das kompakteste.

Diese ganzen Geräte kannst du noch 5 Jahre und länger nutzen. Auch mit Software Stand jetzt. Ich arbeite noch mit Kitkat und mich wird keine Sicherheitslücke treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber mir gehts darum, ob das Handy auch im Laden zu sehen und anzufassen ist. Einige Handys kann / konnte man ja nur im Internet kaufen, aber wenn es auf der Homepage ist, wirds wohl auch im Laden sein.

Ja, kannst bei Saturn und MM angucken!

MSSaar schrieb:
Bei der Größe sollte man nicht ausschleßlich auf das Display schauen, sondern auf die Gesamtgröße. Da gibt es ein Moto G4 Play mit 5" Größe und 145 mm Länge, Honor 5c und Huawei P9 lite sind mit 5,2" Display 147 mm lang. Ein Elephone P9000 (lite) ist 148 mm lang bei 5,5" Display.

Von den ganzen vorgeschlagenen 5,x" Geräten ist das Huawei Nova das kompakteste.

Diese ganzen Geräte kannst du noch 5 Jahre und länger nutzen. Auch mit Software Stand jetzt. Ich arbeite noch mit Kitkat und mich wird keine Sicherheitslücke treffen.

Da hast du Recht. Vielleicht hätte ich meine Anforderungen anders formulieren sollen:

Abmessungen sollten ähnlich wie beim Nexus 5 sein 137,8 mm × 69,1 mm × 8,6 mm, Display daher egal.

Edit: Was nun noch dazu kommt: SAR Wert.

Das Honor 8 hat ja einen, der fast am zulässigen Grenzwert ist. Sollte man da nicht bedenken haben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben