Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei der Haltbarkeit der Honor Geräte kann ich mich nicht beschwerden - Meine Tochter und ich haben seit 1 1/2 Jahren das Honor 6 (mit Android 6) und können keine Leistungseinschränkung erkennen. Für meine Frau und meine Mutter haben wir das Honar 5c erworben - super was für das Geld angeboten wird. Sehr wertig.
Am besten gehst du z.B. in einen MediaMarkt und nimmst ein 5,2" Gerät in die Hand. Falls dir die 147 mm Länge der Huaweis / Honors zu groß sind, nimm das Huawei Nova, das ist keine 4 mm länger, gleich breit und dünner als dein altes.
Oder du nimmst das Sony X compact, das kannst du bei Mediamarkt mit dem Tariftastisch-Vertrag zu 24 Monaten finanzieren. Den Vertrag musst du nicht nutzen, der kostet dich über die ganzen 24 Monate insgesamt 400,75 Euro Euro, ist also günstiger als das Gerät alleine.
Wirf doch mal einen Blick auf das Sony Xperia X Compact oder das Sony Xperia X. Meine Freundin hat noch das Xperia Z1 Compact. Das ist recht flott, die Kamera ist nicht schlecht und dank Sony Stamina Modus hält der Akku auch so 2-3 Tage (je nach Benutzung).