Neues Smartphone bei Tarifwechsel?

bluebox

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
340
hallo

ich habe derzeit den magenta mobil m tarif mit top smartphone. die vertragsverlängerung ist ab dem 11.11.2018 möglich.
da ich ende november in urlaub fahre, würde es mit der lieferung des neuen smartphones vermutlich eng werden.

für nächstes jahr hatte ich eigentlich den wechsel auf magenta mobil l geplant, wenn der mobilfunkvertrag in meinem auto abgelaufen ist. dann soll das ganze über eine zusätzliche multisim laufen, das höhere datenvolumen im neuen tarif würde locker ausreichen.
nehmen wir an, ich würde diese woche den tarifwechsel durchführen, könnte ich dann vor dem 11.11. ein neues smartphone (iphone xs) mitbestellen?
 
Hallo @bluebox,

die Verlängerung jedoch ist an die Laufzeit des Vertrages gebunden, also erst ab dem 11. November möglich.
Den Tarifwechsel kannst du schon jetzt machen, das ist gar kein Thema. Ein tarifwechsel ist, bis zu einem gewissen Punkt, unabhängig von der Laufzeit und beeinflusst diese auch nicht.

Du kannst natürlich auch beim Hauptvertrag die Vertragsverlängerung unter Beibehaltung des Tarifes durchführen und den Tarif selbst erst dann ändern, wenn die Datenkarte für das Auto wegfällt.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
naja. das ist zwar die richtige antwort, aber nicht auf die frage, die ich gestellt habe.

ich wollte wissen, ob ich bei einem sofortigen tarifwechsel in einen höherwertigen tarif auch gleich ein neues smartphone bestellen kann, oder ob das unabhängig vom tarifwechsel erst ab dem 11.11., der frühestmöglichen vertragsverlängerung, möglich ist.
 
Tarifwechsel ist das eine, die Verlängerung das andere.
Der Tarifwechsel kann schon jetzt durchgeführt werden, die Verlängerung erst im November.

Also nein, du kannst jetzt noch kein neues Endgerät bestellen. Das geht erst im Zuge der Vertragsverlängerung.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben