Neues Smartphone bis 200 EUR

Syndlogic

Lt. Commander
Hallo,

suche ein Smartphone bis 200 EUR.
Folgende Anforderungen sollten vorhanden sein :

Display 5.5 - 6.2"
mind. Full HD Display
Android 9.0
USB-C
Miniklinke

Benutze das Smartphone nicht für Games oder aufwendige Anwendungen. Dient eigentlich nur als Navi Ersatz, zum Surfen und für ein
paar einfachere Apps.
Hab gehört das Xiaomi Redmi Note 7 soll ganz gut sein. Ansonsten würde mir noch das Nokia 7.1 einfallen...
Huawei würde rausfliegen, da mir ein aktuelles Android wichtig ist.

Danke.

Das MI A2 soll auch ganz gut sein. Hat Android One, Updates sollten also erstmal laufen (jedenfalls bis Trump wieder schlecht schläft).

• Gefällt mir
Reaktionen: yxman
Hab das MI A2 selber, bin sehr zufrieden, aber keine Klinke.

Vielleicht ein moto z3 aus dem Amazon Warehouse? Normalpreis liegt bei 240 Euro, Amazon Warehouse fängt aktuell bei 212 Euro an. Ist, so glaube ich, ein sehr gutes Smartphone.

Als Navi Ersatz würde ja eigentlich ein älteres mit großem Display genügen oder? Map App wird ja so oder so aktuell gehalten, GPS hat quasi jedes seit dem 18Jhd. Braucht man eigentlich zwingend ne SIM/Web für Handy nav?

Ansonsten würd ich auch das Mi A2 vorschlagen. Ist allround ziemlich gut und hat sich bei mir, in der Lite Version, sogar daily driver gegen deutlich teurere Konkurrenten durchgesetzt. Hat sich für die 160 damals mehr als gelohnt.

ok, danke schon mal für die Antworten. Klinke Anschluss ist schon sehr wichtig für mich. Momentan ist das Redmi Note 7 mein Favorit. Denk ja mal das Ich mit Xiaomi nichts falsch machen würde. Zumindest was Ich da an Preis Leistung sehe, gibt es wenig Alternativen und 200 EUR sind absolutes Maximum.

Beim Mi A2 ist ja nen Klinke-to-TypeC Adapter dabei, ist auch nicht sonderlich groß... Mi A2 ist scho nen tolles Geraet, aber prinzipiell machste mit Xiaomi nichts falsch.

Hab mir jetzt das Mi A2 bestellt. Für unter 150 EUR gibt es da wohl nichts besseres und die meistens scheinen ja mit dem auch sehr zufrieden sein.

Ist halt solide Mittelklasse HW mit ner guten Kamera, stock Android mit Updates fast in Pixel Lineup Geschwindigkeit und top Verarbeitungsqualität .

Kurzum eigentlich fuehrt kein Weg dran vorbei...

Anhänge

• 02CAE593-086C-40BC-9062-FAF6A8B77A28.png
    02CAE593-086C-40BC-9062-FAF6A8B77A28.png
    136,8 KB · Aufrufe: 516
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
3 Tage Akkulaufzeit scheinbar beim A2 von @yxman und das Android One sind für Manche auch ein guter Kompromiss zu noch mehr Akkulaufzeit im Note 7.

Die Akkuleistung des Mi A2 ist ein deutlicher Schwachpunkt. Ohne tägliche Ladung bei durchschnittlicher Nutzung geht es hier nicht. Der 2. ist das Display. Das merkt man aber nicht, wenn man vorher kein OLED hatte. Ohne das beiliegende Kondom aber kaum nutzbar, da Kratzer am formschönen Gerät oder Ablage garantiert.
Ansonsten sehr O.K.! Zumal das Ding ja deutlich im Preis gefallen ist.

L.G.

naja das note 7 hält schon deutlich länger durch. trotzdem ist das a2 natürlich ne gute wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Hat jemand das Note 7 schon mal in den Fingern gehabt? Habe irgendwo gelesen eine Hülle wäre direkt dabei. Ist auch ne Displayschutzfolie drauf? Beim Huawei war das direkt so, fand ich perfekt. Wie schaut es denn mit der Updatepolitik aus für Xiaomi, müssen die auch was befürchten, oder sind die zu klein?

Klein, eher nicht.
Android one, die Updates kommen sehr regelmäßig, nächste Android Version ist drin.

/Edith
Sry, note natürlich nicht One...

Anhänge

• Screenshot_20190701-222641.png
    Screenshot_20190701-222641.png
    84,7 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
das gleiche kann man auch über die miui geräte wie das note 7 sagen.
hülle ist dabei, allerdings nichts hochwertiges. folie ist nicht drauf.

und klein ist xiaomi auch nicht. global sind die top 5.

Zurück
Oben