Neues Smartphone bis 300€

Mineller

Cadet 4th Year
Hey,

bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone für eine Freundin von mir. Budget ist maximal 300€, sollte eine einigermaßen gute Kamera haben, gut zum Surfen sein, Android benutzen und nicht von Huawei sein :D

Momentan ist ein S4 Mini im Gespräch wollte allerdings hier nochmal nach Alternativen checken, hoffe ihr habt da was gutes für mich!

Viele Grüße

Nexus 5 liegt zwar an der oberen Grenze, ist aber immer noch ein super Angebot.

Danke für die bisherigen Antworten.

Das Nexus ist etwas zu teuer, aber das S4 Mini mit Cashback sieht ziemlich interessant aus, werde mir das mal näher ansehen. Auch das Padfone scheint sehr gut zu sein, kenne mich mit dem Gerät aber überhaupt nicht aus und werde mich dazu auch erstmal näher informieren müssen. (Scheint ja normalerweise immer mit Tablet verkauft zu werden wie ich das sehe)
Ergänzung ()

Suche nach Androids und deswegen fällt das Nokia leider raus

Ich habe mir das Padfone selbst auch gekauft, es hat halt die 64 gb Intern, falls deine Freundin viel Speicher braucht, und den Prozessor eines nexus 4, also mehr Leistung als ein s4mini. Der rahmen ist halt nicht so dünn und deswegen ist es ungefähr so groß wie das nexus 5, ich weiß nicht was du hier bevorzugst.
mfg

Das s4 ist selten langsamer als ein nexus. Der dualcore ist schneller und auch bei handys braucht man selten 4 Kerne. Das samsung ist einfach nicht so riesig und sehr leicht. Das mag die Frau eigentlich recht gern. Vor allem ist die Laufzeit auch sehr gut.

Bei Spielen die Mehrleistung benötigt ,wird der Dual Core den kürzen ziehen und ihm geht die Puste aus .

Also wenn die Freundin nicht vor hat, Hochauflösende Spiele drauf zu spielen ,macht ein dual core durch aus Sinn für sie und sie nicht vor hat zich Programme mit einmal laufen zu lassen,so reicht ein Dual Core .

Wenn beim Samsung nicht das Touch Wiez wäre ,was teilweise träge ist und überladen mit Bloodware, wäre es durchaus auch sinnvoll ,das man ein S4 mini empfehlen kann,auch der Grösse wegen.

Ich bevorzuge lieber Stock Android in reiner Version .

Zuletzt bearbeitet:
Bevorzugend würde ich hier der Kamera wegen ,ehr das Nokia lumia 925 erwähnen wollen noch,wenn man wirklich darauf wert legt und was qualitatives gutes haben möchte.

Das Nokia kostet 349€ als WP und würde ich dem S4 vorziehen.

Das 925 kostet damit 100€ mehr als das s4 mini, das ist es einfach nicht wert.

AW: Neues Smartphone bis 300€i

Doch schon das Nokia hat das bessere Display und Auflösung, wäre es somit schon Wert dazu sicheren Support bis 2016,was man beim Android nicht sagen kann ,ausser bei den Nexus Geräten(Google Editionen ).

Spätestens beim erscheinen vom S5/mini ,wird der Support wohl auch beim S4 mini als erstes wegfallen.

Und nur weil andere es nicht mögen ,da ja es ja ein WP 8 ist ,heißt es nicht das es kein Potenzial hat,hier werden alle Lumias gleich behandelt sowie auch andere Geräte und erhalten das Updates auf 8.1. was ne Menge Neuerungen erhalten soll.

Kamera hatte ich hier schon erwähnt gehabt und es gibt kaum was vergleichbares im Android Segment,ausser in der Oberklasse wie dem HTC One.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Jahre gab es bisher bei Samsung Geräten immer Updates. Da wird sich wohl vorerst nichts ändern und das ist ähnlich lang wie die iphone Updates funktionieren. (die nach 3 Jahren machen die Geräte immer nur unendlich langsam und sorgen für Fehler)
Das reicht aber normalerweise auch, weil einem Mädchen eh meistens wichtiger ist, dass es einfach läuft. Das Nokia ist sicher auch kein schlechtes Gerät, aber es sind einfach mal eben 100€ mehr und eine langsamere CPU. Da mag der Bildschirm höher aufgelöst sein, der ist das sicher egal. Dann doch lieber das Nexus5 für 350€ mit FullHD, ähnlich guter Kamera und vor allem dem derzeit schnellsten Handychip.

Du vergleicht grade nicht die Hardware vom Windows ,mit dem eines Android Phone,das ist jetzt aber nicht dein ernst oder ? Ehmm :D

Und willst ihr aber ein S4 vorschlagen mit langsamen dual core?

Sorry aber ich habe noch kein WP erlebt das wegen dem dual core ruckelt,ehr kann es Probleme geben beim kleineren Arbeitsspeicher 512mb die verbaut wurde in manchen Geräten ,als wie beim CPU der WP.

Davon ab WP ist abgesehen auch nicht so Hardwarelastig wie ein Android ,schon mal es auch nur eine Oberfläche drauf hat und nicht zich verschiedene wie bei so manchen Android s,dazu noch schwache Hardware verbaut ist ,abgesehen von den Nexus Geräten und andere die mit Stock Android ausgeliefert werden .

Trotz 18 Monaten angegebenen Support Zeitraum ,sollte man auch nicht erwarten ,das es so ist und man über diesen Zeitraum noch Updates erhält ,für eine jetzt schon deutlich alte Samsung Flunder.

Oder hast du eine Glaskugel vor dir stehen die dir sagt?

Ich sage nur Samsung Galaxy Nexus ..oh was für ein Aufschrei war das,wo es kein Update mehr gab dafür.

Träum weiter kleiner Samsung User ,auch wenn ich dir nicht die Hoffnung nehmen will. ;)

Qualikativ kannst du die Kamera vom Nexus 5 genauso knicken ,wo wir wieder beim Preis und tauglichen Kamera angekommen wären.

Und wenn das Samsung nicht grade mit einer Rabat Aktion verfügbar ist,kostet es immer noch neu 299€- bis über 300€ laut Geizhals de. Und schon schwindet deinen vorgegebene Preisspanne von 100€ Meer dahin.

Alternativ würde ich meine Empfehlung auch noch dem Moto G mit 16GB geben hier für 199€ und Stock Android, da macht man nicht viel falsch,oder einem Nexus 4.

Zuletzt bearbeitet: (9)
Qarrr³ schrieb:
Zwei Jahre gab es bisher bei Samsung Geräten immer Updates.
s3 mini...so in etwa 3-6 Monate nach release schon das eol was updates verkündet
2 Jahre sind wenn überhaupt bei Samsung nur die Topmodelle versorgt worden...allerdings dürfte das s4 mini am ehesten dem gesuchten entsprechen (Kamera i.O., kein huawei). Anschauenswert könnte noch das htc desire 500 sein und das xperia sp

Das mit Nokia erübrigt sich aber von vornherein weil halt ein Android gesucht wird, da könnte wp auch die wäsche waschen....

Zuletzt bearbeitet:
Leider haben ja Topmodelle wie das Galaxy Nexus es auch nicht geschafft mehr und was soll man in der Preisspanne vorschlagen ?
Geräte mit Stock Android wäre jetzt nur das Moto G was mir einfällt dazu,oder die Nexus Geräte ,wenn nicht WP.

Oder doch mehr drauf packen und sich eines der Topmodelle holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut hätte hier auch noch das desire 500 mit eingefügt ,das einzige was sogar mir gefallen würde noch davon ,aber kein Samsung s mini .

Zurück
Oben