Du vergleicht grade nicht die Hardware vom Windows ,mit dem eines Android Phone,das ist jetzt aber nicht dein ernst oder ? Ehmm
Und willst ihr aber ein S4 vorschlagen mit langsamen dual core?
Sorry aber ich habe noch kein WP erlebt das wegen dem dual core ruckelt,ehr kann es Probleme geben beim kleineren Arbeitsspeicher 512mb die verbaut wurde in manchen Geräten ,als wie beim CPU der WP.
Davon ab WP ist abgesehen auch nicht so Hardwarelastig wie ein Android ,schon mal es auch nur eine Oberfläche drauf hat und nicht zich verschiedene wie bei so manchen Android s,dazu noch schwache Hardware verbaut ist ,abgesehen von den Nexus Geräten und andere die mit Stock Android ausgeliefert werden .
Trotz 18 Monaten angegebenen Support Zeitraum ,sollte man auch nicht erwarten ,das es so ist und man über diesen Zeitraum noch Updates erhält ,für eine jetzt schon deutlich alte Samsung Flunder.
Oder hast du eine Glaskugel vor dir stehen die dir sagt?
Ich sage nur Samsung Galaxy Nexus ..oh was für ein Aufschrei war das,wo es kein Update mehr gab dafür.
Träum weiter kleiner Samsung User ,auch wenn ich dir nicht die Hoffnung nehmen will.
Qualikativ kannst du die Kamera vom Nexus 5 genauso knicken ,wo wir wieder beim Preis und tauglichen Kamera angekommen wären.
Und wenn das Samsung nicht grade mit einer Rabat Aktion verfügbar ist,kostet es immer noch neu 299€- bis über 300€ laut Geizhals de. Und schon schwindet deinen vorgegebene Preisspanne von 100€ Meer dahin.
Alternativ würde ich meine Empfehlung auch noch dem Moto G mit 16GB geben hier für 199€ und Stock Android, da macht man nicht viel falsch,oder einem Nexus 4.