Neues Smartphone bis 300€

@Hpichd10 Ich benutze immernoch ein nokia n8 und halte die wp8 oberfläche fuer die derzeit beste am Markt. Der Browser ist der schnellste, aber das System ist leider komplett zu. Trotzdem hatte ich die Geräte hier und das s4 mini liefert einfach am meisten für den angegebenen Betrag. Die cpu ist schnell genug und es bekommt auch noch 4.4. über weitere Updates kann man natürlich nur spekulieren, aber bisher haben die etwas teureren Samsung Geräte, nicht nur die Top Modelle zwei Updates bekommen.
Schau dir einfach mal die Bilder des Nexus 5 an. Durch die Software und die Stabilisation holen die sehr viel aus dem nicht viel kleineren Sensor raus. Von der schnelligkeit ist der 1,5 ghz weit abgeschlagen und die Verarbeitung ist auf dem Niveau nur Geschmackssache.

Von welchen 1,5 GHz redest idu grade ,vom Nokia ?
Sicher ist das komplett zu das System und ist es nichts anderes wie bei Apple ?
Was stört dich an ein geschlossenem System was kompakt und sauber läuft ?
Genauso finde ich mein Stock Android besser 4.3,wie das langsame verbugte Touch Wiez ,ich habe genug Möglichkeiten meine Oberfläche individuell anzupassen beim Samsung ist jedes mal das Touchwiez im Weg .

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 1,5ghz vom 925 sind zwar flott im Vergleich zu nem 1,5ghz Andorid, aber der 2,2ghz im Nexus 5 ist doch ein gutes Stück schneller. Kosten halt beide 350€.
Natürlich ist Apple auch komplett abgeschlossen. Aber mir gehts hier ja um den Vergleich zu Android. Da kann man halt z.B. AdBlocker installieren oder ntfs/exfat Speicherkarten, usb-Sticks oder Festplatten einbinden oder custom gestures integrieren.

Du kannst trotzdem kein WP Software die mit eines Android vergleichen ,weil WP braucht halt nicht mehr und was sollen die da Monster Hardware verbauen .
Dann müsste ja das Moto auch ein ganzes Stück schneller sein mit seinen Quad ,wie der S4 dual Core? :D

Alleine gefühlt schon ,weil es mit Stock Android läuft.
Und ich wüsste nicht das ich Adblocker auf meinem Chrome Browser installieren kann als Ad On ,erkläre mir wie geht das fürs Handy?

Wie reden hier vom Handy nicht vom Tablett oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann AdBlocker ins System einbinden, die Blocken dann Werbung in Apps und im Browser.
Dachte bei Geschwindigkeit jetzt mehr an die Ladezeiten von Apps und im Browser. Da profitiert man dann doch vom schnelleren Prozessor. Die 4 Kerne bringen da weniger als der höhere Takt würde ich mal tippen. Zumindest skalieren die Browser Benchmarks auch nicht so gut mit der Anzahl der Kerne. Beim Laden von Apps dann schon wieder mehr. Und da ist das 1520 doch ein gutes Stück schneller als das 1020.

Ob eine App nun 0,7 oder in 0,9 Sekunden lädt ist mir tendentiell erst mal nicht so wichtig (natürlich habe ich nichts gegen schnelle Ladezeiten). Das OS und die geöffneten Apps an sich müssen smooth und gefühlt in Echtzeit reagieren ...und das schafft auch ein Lumia 620.

Das stimmt wohl und ich empfinde das surfen über den IE und meinem L925 doch irgendwie schneller und smooter ,als wie beim Moto G und dem Google Chrome.
Wiederum finde ich mein Moto mit dem Ubuntu Themes sehr schick . :D

Zuletzt bearbeitet:
Dass dir das Lumia 925 schneller vorkommt, liegt vermutlich daran, dass sein Snapdragon S4 Plus mit 2 Krait-Kernen @1,5GHz in den meisten Anwendungen tatsächlich etwas schneller ist als der Snapdragon 400 des Moto G (4x Cortex-A7 @1,2 GHz). ;) Das Galaxy S4 Mini wiederum ist mit einem Snapdragon 400 mit 2x Krait 300 @1,7 GHz ausgestattet und hat somit noch etwas mehr CPU-Rohleistung als das Lumia.

Der IE auf WP8 mag nur eher rudimentäre (aber ausreichende) Funktionen haben. Man muss ihm aber einfach lassen, dass er verdammt fix ist. Nimm es hin. ;)

Trotzdem ist der 2,2ghz in nem nexus 5 schneller als ein 1,5ghz im 925. Bei den Ladezeiten geht es vor allem um größere Apps. Spiele und browsen profitiert halt davon.

Wobei auch hier die Regeln der PCs nicht plötzlich außer Kraft gesetzt sind, wie manche Plattitüden wie "Quadcore = besser" weismachen wollen. Liegt dann wohl eher daran, dass diese meist mehr Takt und/oder IPC haben - und natürlich ne schnellere "Grafikkarte".
Dennoch gelten die alten Spielregeln - Parallelisierung ist nicht automatisch vorhanden bzw. je nach Programm gar nicht möglich.

Weiters sind die GHz-Vergleiche auch nur eingeschränkt sinnvoll, wenn ihr euch mal anschaut, wie Handys throtteln. Da müsste wie bei DSL "bis zu 2GHz" draufstehen, denn je nach Situation ist man in der Praxis ja meilenweit entfernt vom angegebenen Wert.

Drittens kann man viele Benchmarks direkt in die Tonne kloppen. Javascript-Leistung hängt wohl vor allem vom Browser (dessen JS-Interpreter) ab. Sieht man schön, wenn man je nach Browser mal grad die 10-fache Leistung hat... ^^

Will sagen: Immer locker bleiben mit den Performance-Betrachtungen. Sollte halt im Alltag gut laufen. Kann man das an den Specs immer sehen? Bedingt, ja...

Qarrr³ schrieb:
Trotzdem ist der 2,2ghz in nem nexus 5 schneller als ein 1,5ghz im 925. Bei den Ladezeiten geht es vor allem um größere Apps. Spiele und browsen profitiert halt davon.

Und trotzdem fühlt sich der IE nicht langsamer an als Chrome auf Nexus 5. Gilt ja auch für Safari...

Spiele profitieren, ja. Allerdings lade ich (!) kaum Riesenapps. Am ehesten noch Here Drive+

Vermutlich wäre hier schnellerer Speicher effektiver als der Prozessor.

Schnelle SSD wäre mal nice to have bei brachialen (kommt in dem Fall eher von "brechen") Schreibraten von 0,25MB/s random write.

Quelle: http://www.notebookcheck.com/Test-Motorola-Moto-G-Smartphone.106672.0.html

Mit Gigahertz kann man halt besser werben. Und die Programme sind noch recht klein... Daher wohl der erschreckende Zustand.

Was ohne TRIM passiert, will ich mir grad nicht vorstellen. Kennen die SSD-Besitzer der alten Tage ja. :freak:

Anhänge

• rw.PNG
    rw.PNG
    7,1 KB · Aufrufe: 74
Ahh ok nun habe ich mir mal den Test vom Moto angeschaut ,interessant was der kleine Bruder vom Moto X so schafft .
Dann habe ich ja mit dem Kauf nicht viel falsch gemacht ,wenn man sich das so durchliest ,zergeht es einen auf der Zunge.:)

Aber man sieht man braucht auch keine 2,2Ghz unbedingt ,auch der kleine Bruder meistert es gut und fast schon erschreckend schnell.

Aber gut wir lassen mal die Enthusiasten hier in ihren glauben ,das auch der 1,2ghz Quad Core immer noch langsam ist und man ja unbedingt 2,2ghz benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben