neues Smartphone bis 600€

chip99

Cadet 4th Year
brauche ein neues Handy. Lange Akkulaufzeit ist wichtig. Schnelle Akkuladezeit, erweiterbarer Speicherplatz und sauberes Betriebssystem. Starke CPU und GPU. wenn der Speicher nicht erweiterbar ist, dann 256 GB Speicherplatz. Es sollte Emulatoren gut ausführen. Der Höchstpreis beträgt 600 €. Bisher habe ich diese Telefone ausgewählt https://geizhals.de/?cat=WL-2738874 Ich bin bereit zu warten, bis der Preis weiter sinkt oder es gute angebote gibt.

chip99 schrieb:
sauberes Betriebssystem.
chip99 schrieb:
Bisher habe ich diese Telefone ausgewählt https://geizhals.de/?cat=WL-2738874
Verstehe ich nicht ganz, wie du bei der Anforderung auf Xiaomi kommst.
Im Grunde gibts nur Google Pixel oder Motorola Edge.
Alles andere ist entweder mit einem verhunzten Android versaut oder mit dubioser Software die weiß Gott (nicht mal) was alles irgendwo hin überträgt oder empfängt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuse, Paradox.13te, DJMadMax und eine weitere Person
naja es gibt universal android Debloater damit lässt sich die bloatware entfernen.

eigentlich nicht, ohne dass du da einen sauberen ROM installierst. Welche neuen Smartphone gut maintaines werden ist nicht abzusehen.
Ich mag eigentlich nur das Fairphone 4 oder ein aktuelles Pixel empfehlen.

chip99 schrieb:
Es sollte Emulatoren gut ausführen.
welche denn? Und welche davon brauchen wieviel Leistung? Wenn du von Konsolen Emulatoren redest, welche? Fuer den Switch Emulator Yuzu wird wohl kein Smartphone reichen, Retro wie SNES schafft eigentlich jedes.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Aduasen und madmax2010
Wieso das Xiaomi 11T pro nicht mehr?

Hat Mediathek mittlerweile SoCs die mit den Snapdragons mithalten können?

Wenn du bereit wärst das Smartphone mit LineageOS, also dem puren Android, zu flashen, geht quasi jedes Smartphone, wobei die mit den Qualcomm-SoCs glaube ich besser supported werden.

8 Gen1 bzw. 8 Plus Gen1 ist da aktuell die Speerspitze von Qualcomm und das Xiaomi 12 und F4 GT bekommst du mit 256GB Speicher für unter 600€.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir vor 2 Monaten das "Realme GT 2 Pro" gekauft und bin damit sehr zufrieden :) ! Doof nur, das es keinen SD-Kartenslot hat, aber mir reichen auch 256GB völlig aus. Das Handy fühlt sich sehr gut in der Hand an.

Der Dimensity 8100 schafft 800k Antutu Punkte, was ungefähr dem SD888 entspricht.

irgendwie haben voll viele handys kein sd-kartenslot mehr. scheint wohl trend zu sein. 256GB würden mir reichen. an emulatoren z.b PS PS2 PSP DS 3DS WII
ich will kein iphone ich bleib be android. flashen habe ich schon nicht mehr seit Galaxy S3 gemacht würds aber wieder machen wenn das noch geht bei den neuen smartphones um sauberes android zu kriegen. dachte eigentlich der universal android debloater reicht aus.

chip99 schrieb:
irgendwie haben voll viele handys kein sd-kartenslot mehr
Haben schon viele. Bei manchen ist der dual-sim Slot doppelt nutzbar: entweder für eine zweite Sim oder für eine microSd

Pixel 7 (256GB) .. kostet aktuell 750, kriegst aber im Moment die Google Buds Pro dazu, die du locker für 150€+ verkaufen kannst.

Ich schon:

https://store.google.com/de/config/pixel_7?hl=de&selections=eyJDaiI6W1siMiIsIk1RPT0iXV19

1665734795015.png

Zurück
Oben