Neues Smartphone bis max. 350 / 400 €

TakeOff

Ensign
Sehr geehrte Forenfreaks :D

ich bin auf der Suche nach nem neuen Smartfön, mein aktuelles ist das Xperia Arc S.

Anforderungen wie in der Preisgrenze vorgesehen:

-sehr gute Videokamera am besten bis 1080p, tolle Qualität.
-Mikrofon mit sehr guter Soundaufnahme, von den Tiefen Bass bis oben, also full Range, das ganze Frequenzspektrum.(vielleicht geht was mit Stereo muss aber nicht).
- sehr guter Prozessor für Leistungsanwendungen.
- Audioeq für richtiges Musikhören ist beim Arc kacke.

Kamera und Mikro sind Oberpriorität. Was ist zu empfehlen in der Preisklasse? Danke sehr.

wie soll das display sein ( Auflösung,Helligkeit unsw.) ? Vorlieben in Sachen betriebssystem ?

also Kriterien habe ich ja genannt. Leistung naja einfach nur einen guten Prozessor für Gaming und sowas.

Displaygröße etc. ist jetzt nicht so wichtig, kann groß sein sonst...

achja, meine aktuelle Simkarte(habe noch ne große nicht die neuen kleinen) sollte auch reingehen können so wie Speicherkartenerweiterung falls nicht genug intern.

Da du Gaming ansprichst würde ich dir nicht zum G4 raten, da der Snapdragon 810 das qHD Display nicht ausreichend befeuern kann und es häufig zu CPU Problemen durch die Hitze kommt.

Es gibt sehr viele Full HD Modelle, welche deinen Anforderungen gerecht werden.

Falls dich China Handys nicht abschrecken, schaue dir doch mal das Xiaomi Redmi Note 3 Pro an, dies hat einen Sehr guten Grafikchip und starken Snapdragon 650.

Kamera und Soundtechnisch kann man sonst noch die Sony Geräte recht gut empfehlen.

Falls dir das Gaming nicht allzu wichtig ist , wäre das G4 ansonsten ein Top Gerät, alternativ das LG Flex 2

Ich würde für den Preis auch das G4 nehmen.

Na, du bist ja toll informiert, RoyalFlush95. Das G4 nutzt den Snapdragon 808, und nicht den 810. Und da ist nichts mit überhitzen bekannt wie mit dem 810.

Wups ja stimmt, entschuldige, die Überhitzungsproblematik bleibt jedoch genauso bestehend , habe das g4 und flex 2 gerade vertauscht :D

Beim LG-G4 ist Nix mit überhitzen Dank des Snapdragon 808, deshalb hat ja LG beim G4 zu diesem Prozessor gegriffen.

Danke für die Empfehlung und das Ding ist brutal schon zukunftsweisend, mit 4k Aufnahmen? Ist das Mikro gut besser als Arc S? Geht meien normalgroße Simkarte rein ?

Nimm zum spielen lieber ein Full HD Handy , das bessert die Performance, gerade auch in Zukunft gesehen. Dazu kommen die Überhitzungsproblematik bei den LG Geräten , auch beim G4 , und eine eher schlechte Akku Laufzeit, auch dem qHD Display geschuldet. Desweiteren hatte eine bestimmte Serie des G4 Probleme mit dem Motherboard, das ist aber jetzt aus der Welt. Die Software auf dem LG ist auch nicht gerade die beste. Aber ansich ist es , abgesehen vom Gaming und Akku Laufzeit ein gutes Handy

Die Telefoniequalität dürfte, wie bei fast allen Geräten, gut sein. Und nein, du bekommst heutzutage in so ziemlich gar kein Smartphone mehr die damals übliche Mini-SIM rein. Viele Smartphones (einschließlich G4) nutzen eine Micro-SIM. Und in Zukunft (und auch jetzt schon bei einer Mehrzahl an Geräten zu finden) ist es eher die Nano-SIM.

ok, ich muss aber dann nochmal einhaken. Bei der Mikroqualität gings um das Mikro für die Videoaufnahmen nicht fürs telefonieren. Beim Arc S ist die Aufnahme durchs Mikro über das ganze Frequenzspektrum dabei vorallem in den Tiefen auch. Das LG soll da auch das Arc S älter aussehen lassen.

Soll vor allem auch für Aufnahmen Live-Musik und Volksfest-Karussellaufnahmen sein. Klingt verrückt, so soll et aber sein. Mein Arc S war da nett aber es soll nun alles steil nach oben gehen. Tonaufnahme voll authentisch und tiefen.

Jetzt wisst Ihr wieso Priorität Kamera. ^^

Zuletzt bearbeitet:
OnePlus 2 für 350€ und Android 6 (OxygenOS 3.0) wird gerade in einem Community-Built getestet.
Updateversorgung weit mehr als zwei Jahre, monatliche Sicherheitsupdates.

Pymonte schrieb:
OnePlus 2 für 350€ und Android 6 (OxygenOS 3.0) wird gerade in einem Community-Built getestet.
Updateversorgung weit mehr als zwei Jahre, monatliche Sicherheitsupdates.

Habe selbst das OnePlus 2 und bin bisher (Ca. 5 Wochen) sehr zufrieden. Würde allgemein gut zu deinen Anforderungen passen.
An dem Test nehme ich selbst nicht Teil aber sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Das einzige was "Manko" ist dank des Snapdragon 810 die Wärmeentwicklung. Der Takt wurde zwar von OnePlus etwas zurückgedreht, damit es weniger Wärme gibt aber warm wird es eben trotzdem noch bei höherer Beanspruchung.

ookay, was etwas gaga ist, keine Speicherkartenerweiterung(habe ja eine 8gb und noch eine 16 gb MicroSD). Noch ein Phone bis 400 in die Runde? Ich habe videosamples vom OnePlus2 angeschaut und meines erachtens ist die Mikroaufnahme schlecht und blechern.

https://www.youtube.com/watch?v=PAsVhsPHiqc

Der hat mit dem Smartphone dass er in seiner Beschreibung nennt wie man hört ein tolles Mikrofon das Live-Kulisse wirklich gut einspeist. Bass Höhen und so weiter. Ich weiß ja nicht ob das grundsätzlich bei den meisten Smartphones ähnlich gut ist oder ob es da überhaupt möglich ist in die Richtung zu beraten was für ein Gerät ein gutes Aufnahmemikrofon hat ?

Zuletzt bearbeitet:
also, ich wollte meinen Thread nochmal beleben. Ich will jetzt ernst machen mit dem Handykauf. Es soll schnell gehen. Allerdings muss ich feststellen dass bisher nur das G4 als Tipp reinkam. Kameraqualität ist für mich sehr wichtig !

Kennt sich in Sachen Kameraqualität und Mikrofonaufnahme keiner aus? Also beim Mikro verstehe ich auf jeden Fall soviel, dass die Aufnahmen voll und drückend sein sollen. Von den Bässen bis zu den Höhen eine livegetreue Klangaufnahme machen können und nicht so dünn wie DinA4 Blätter klingen. Wie in meinem Video aus dem Vorpost.

Können das mittlerweile alle Smartphones so gut oder wie?

Es ist eigentlich immer dieselbe Antwort, auch wenn bei deinem Preisrahmen Iphone und S7 rausfallen.
Dann bleibt nur noch das Lumia 950(XL), aber dann willst du auch "extrem Gaming" von der Hardware kein Problem..du musst schauen ob es deine Spiele halt für Windows 10 gibt.

Keines von den "Chinageräten" hat eine Kamera die man als "sehr gut" bezeichnen könnte. Als "gut" sicher... auch werden die Mikrofone nicht "sehr gut" sein.. sondern durchschnittlich. Wobei ich beim Mikro nichteinmal weiss ob das S7/Iphone/950 besonders hervorstechen. Mein persönliches empfinden beim Lumia ist aber schon sehr gut.. aber ich mache auch nicht im speziellen Klangaufnahmen.

Das G4 hat auch "nur" eine gute Kamera und das Mikrofon finde ich eigentlich ziemlich gut, aber da gilt wieder selbiges wie oben. Kein Klangprofi. Falls es wichtig ist, gibt es hierfür tolle Ledercover, eigentlich ist mir das Aussehen so ziemlich egal, aber diese Cover und die Mozo für die Lumias sind schon etwas besonderes.

Vielleicht auch mal bei Sony schauen.

Shahim schrieb:
Es ist eigentlich immer dieselbe Antwort, auch wenn bei deinem Preisrahmen Iphone und S7 rausfallen.
Dann bleibt nur noch das Lumia 950(XL), aber dann willst du auch "extrem Gaming" von der Hardware kein Problem..du musst schauen ob es deine Spiele halt für Windows 10 gibt.

Keines von den "Chinageräten" hat eine Kamera die man als "sehr gut" bezeichnen könnte. Als "gut" sicher... auch werden die Mikrofone nicht "sehr gut" sein.. sondern durchschnittlich. Wobei ich beim Mikro nichteinmal weiss ob das S7/Iphone/950 besonders hervorstechen. Mein persönliches empfinden beim Lumia ist aber schon sehr gut.. aber ich mache auch nicht im speziellen Klangaufnahmen.

Das G4 hat auch "nur" eine gute Kamera und das Mikrofon finde ich eigentlich ziemlich gut, aber da gilt wieder selbiges wie oben. Kein Klangprofi. Falls es wichtig ist, gibt es hierfür tolle Ledercover, eigentlich ist mir das Aussehen so ziemlich egal, aber diese Cover und die Mozo für die Lumias sind schon etwas besonderes.

Vielleicht auch mal bei Sony schauen.

bei der Mikrofonqualität ist wichtig, dass er gut den Live-Sound mit dem Bass reinkriegt wie in dem Video. Kannst du da irgendwas von bestätigen bei dem Lumia ? Da ist z.B. ne Bassstarke Anlage zu hören.

Bin zwar kein Experte aber wenn dir die Tonaufnahme wirklich so wichtig ist dann würde ich jetzt mal "externe Mikrofone für Handys" in den Raum werfen.

Bei der Google Bilder Suche kommt da schon einiges - wobei einige sogar nur so groß sind wie ein gewöhnlicher Klinker Stecker.

Ob die jetzt besser sind als ein gewöhnliches Mikro lässt sich nur über Reviews festellen - aber ich nehme mal an schon, sonst würde man sie nicht herstellen :D

http://nachbelichtet.com/2012/11/06...fone-fur-iphone-ipad-und-android-von-edutige/

Der Vorteil wäre natürlich das du in der Auswahl weniger beschränkt bist.

Zurück
Oben