Neues Smartphone bis max. 350 / 400 €

Ich würde es gerne testen, allein weil es mich auch selbst interessieren würde, aber ich bin nie auf den Klangzug aufgesprungen. Mein Rechner hat eine Onboardsoundkarte, eine Musikanlage habe ich nicht und die Boxen vom Fernseher kriegen auch nicht das hin was die meisten einen "guten Bass" nennen würden.
Vielleicht kannst du aber ja mal im Windows Mobile Forum nachfragen, da haben einige zumindest das 950 und vielleicht hat davon wer eine Musikanlage.

Oder für mehr Vergleiche im allgemeinen Smartphoneforum.

Maverick07 schrieb:
Bin zwar kein Experte aber wenn dir die Tonaufnahme wirklich so wichtig ist dann würde ich jetzt mal "externe Mikrofone für Handys" in den Raum werfen.

Bei der Google Bilder Suche kommt da schon einiges - wobei einige sogar nur so groß sind wie ein gewöhnlicher Klinker Stecker.

Ob die jetzt besser sind als ein gewöhnliches Mikro lässt sich nur über Reviews festellen - aber ich nehme mal an schon, sonst würde man sie nicht herstellen :D

http://nachbelichtet.com/2012/11/06...fone-fur-iphone-ipad-und-android-von-edutige/

Der Vorteil wäre natürlich das du in der Auswahl weniger beschränkt bist.

ok, zu den Mikrofonqualitäten lässt sich nur schwer was sagen. Ich habe jetzt nochmal in nem allgemeinen Forum gepostet. Angenommen, man nimmt so ein externes, die passen in alle Smartphones, und die können die ganze Bandbreite abdecken? Bzw. funktionieren die dann auch als Aufnahmemikro? In deinem Link wird nur gesagt, sie sind für das telefonieren da.
Ergänzung ()

also ich habe mich entschieden, ein externes Mikro zu nehen. für ein Sony Xperia Z3. Welches Mikrofon bis 40 Euro kann man da nehmen und ist gut?

Zurück
Oben