Neues Smartphone bis max. 400€ gesucht

Computer_Mo

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
161
Hallo liebe CB-ler,

wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt, suche ich ein neues, Smartphone bis zu einem Preis von maximal 400€ (gerne weniger).
Momentan besitze ich das S6, mit dem ich inzwischen überhaupt nicht mehr zufrieden bin. Die Software ist bugy und insbesondere die Akkulaufzeit ist unter aller Sau.

Im folgenden deshalb mal meine Anforderungen:

Wichtig,must have:
  • Smartphone max 150mm lang, Displaygröße deswegen ca. max 5,5 Zoll möglich
  • lange Akkulaufzeit
  • Gorilla-Glas, IP-Zertifizierung (bestenfalls IP68)
  • gute Kamera (bin etwas verwöhnt durch das S6, also mindestens auf dem gleichen Level)
  • 3,5mm Klinke
Neutral:
  • AndroidOne und regelmäßige Updates wären super wenn möglich, ist aber kein Muss

Unwichtig:
  • hohe Leistung - surfe, schreibe und fotografiere überwiegend mit dem Handy, Spiele werden nicht gespielt
  • UHD etc. Bildschirm - Full-HD reicht volkommen
Ich hatte selber schon geguckt, und dabei kamen folgende Modelle in Betracht:
  • Samsung: Galaxy A8, S7 oder S8 (wenn im Angebot)
  • Sony: Xperia XZs, XZ1
  • LG: G6
Knackpunkt scheint die IP-Zertifizierung zu sein, die viele Handys exkludiert, ich aber gerne hätte. Zudem hören sich die Samsung Handys von technischer Seite schon am Besten an, ich würde aber aus Erfahrung einen anderen Hersteller bevorzugen.

Habt ihr noch andere Handys im Peto?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hab seit kurzem das Nokia 8 und bin bisher sehr zufrieden.

Hat allerdings nur IP54-Zertifizierung...
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben mehrere lg g6. sieht klasse aus, ist schnell und ausdauernd. neuwertige kann man in der bucht für unter 250€ schießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brizzpain
Naja wenndu dich über schlechte Software beschwerst und dann gleich wieder ein Samsung raussuchst...

zu langer Laufzeit geht das Xiaomi Note 5 recht gut...bzw die Android One variante A1 bzw A2 allerdings kann ich zu IP und Kamera dort nichts sagen...auch sind die etwas größer.

Alternatiuv die neuen Nokias sind auch nicht übel.

Hast du mal einen geizhals filter erstellt?
 
Vielen Dank an alle für die vielen weiteren Vorschläge! Weitere sind natürlich herzlich wilkommen!

@
nooka_12345 schrieb:
Hab seit kurzem das Nokia 8 und bin bisher sehr zufrieden.

Hat allerdings nur IP54-Zertifizierung...

Danke für den Tipp, das Nokia 8 werde ich mir auch mal genauer anschauen, obwohl mich die geringe IP-Zertifizierung irgendwie stört.

Jules1000 schrieb:
wir haben mehrere lg g6. sieht klasse aus, ist schnell und ausdauernd. neuwertige kann man in der bucht für unter 250€ schießen.

Der Preis spricht natürlich eindeutig für das LG G6, was bereits in meiner Auswahl ist --> danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht.

honky-tonk schrieb:
Naja wenndu dich über schlechte Software beschwerst und dann gleich wieder ein Samsung raussuchst...

zu langer Laufzeit geht das Xiaomi Note 5 recht gut...bzw die Android One variante A1 bzw A2 allerdings kann ich zu IP und Kamera dort nichts sagen...auch sind die etwas größer.

Alternatiuv die neuen Nokias sind auch nicht übel.

Hast du mal einen geizhals filter erstellt?

Geizhalsfilter wurde eingestellt, lieferte die oben stehenden Ergebnisse. Das Xiaomi Note 5 ist mir leider nen gutes Stück zu groß, Nokias habe ich in meine Auswahl aufgenommen, danke!

Sebastian_12 schrieb:
Oneplus 6 ? gibt es auf ebay für 420€ Oneplus 6

Leider ein bisschen über meinem Budget und auch etwas zu groß...

Killer1980 schrieb:

Danke, das Pixel habe ich auch mal aufgenommen
 
Du solltestauch bedenken, dass sich die Screen gehäuse rate enorm verändert hat so ist heute ein 6zoll genau so groß wie früher 5.5 oder so
 
Samsung Galaxy S8. Bei allem anderen muss man Kompromisse eingehen. Ich würde kein Smartphone ohne AMOLED Display kaufen. Mittlerweile für unter 400€ zu bekommen.
 
Zurück
Oben