Neues Smartphone Budget Max. 550€

nexpro

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.549
Hallo zusammen,

ich richte nochmals ein Dankeschön aus, an die Leute die mir geholfen haben ein passendes Smartphone für meine Mutter zu finden. Jetzt bin ich dran! Mein LG G3 ist gerade dabei übern Jordan zu gehen. Apps stürzen ab, öffnet Apps die ich garnicht ausgewählt habe, oder schalted sich selbst ab. Es hat seinen Dienst getan, daher brauch ich jetzt etwas neues.

Budget: 500 € ( max 50. + puffer nach oben (550))
Kamera: Sollte sehr gute Bilder machen/ Mehr einstellungs Möglichkeiten erwünscht
Speicher: Sollte min. 64 Gb Haben
Software/ Sicherheitsupdate: 2-3 jahre support
Display: IPS
Anwendungen: Fotografie,Filme schaun, Surfen

Ich hätte schon Zwei kandidaten: Nokia 8 Sirocco, LG G7 ThingQ.... . Das LG G7 ThingQ konnte ich in diversen großen Elektro "Fachhandel" kette :evillol::evillol::evillol::rolleyes::rolleyes:............... antesten. Display war mega Bombe, schöne Farben und helles Display. Kamara, 6,1 Zoll Formfaktor konnten mich nicht so überzeugen. Was das Nokia 8 Sirocco angeht, konnte ich nur auf tests via Youtube zurückgreifen. Soweit würde bei diesem smartphone auch alles soweit passen, ABER....... Display ( Farben, Kontrast) haben keinen guten eindruck hinterlassen.

Danke im Vorraus
 
Welche EInstellmöglichkeiten soll die Kamera denn haben?

Wenn jemand so etwas fordert, tendiere ich ich ja ein Handy (Mi A2 Lite, hätte alles außer der Kamera, das Mi A2 sogar die Anforderung deiner Kamera) und eine gescheite Kamera zu empfehlen (Canon EOS M100 liegt dann noch im Budget).
 
Hallo nexpro,

Ich kann das OnePlus 6 oder das OnePlus 6t nur empfehlen.
Abstriche musst du hier nur bei der fehlenden Voice over LTE bzw Wlan telefonie machen. War auch der Grund weshalb ich dann doch ein Note 9 genommen habe.
OnePlus 6t 550€ mit 128gb
++Akku
++Software und Support
++Performance
+Display
+Schnellladefunktion über Kabel
+-Kamera ist auf sehr gutem Niveau. Allerdings gibt es einige wenige Handys die, für den gleichen Preis, bei dunklen Lichtverhältnissen besser sind (altes Samsung S8 plus).
-VoLTE/WlanTelefonie
-kein Wirelesscharging
-kein SD Karten Slot

Den Vorgänger OnePlus 6 gibt es auch für deutlich weniger als 550€ und unterscheidet sich nur in Details vom 6t.

Das Huawei P20 pro gibt es mittlerweile auch für unter 500€ und ist definitiv mit einer besseren Kamera ausgestattet. Allerdings weiß ich nicht wie Huawei es mit Softwaresupport für ältere Handys hält. Bei OnePlus bekommt man am längsten und schnellsten Android und Sicherheitsupdates.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir peröhnlich bei meinem G3 kamara setting fehlt sind mehr feineinstellungen. Da kann ich nur gewisse modi anwählen und am schluss kommt nicht das raus was ich gerne hätte. Deswegen ist für mich das Nokia 8 sirocco intressant. Es gibt da viele feineinstellungen usw. .... . Des weiteren hat Nokia mit Zeis zusammen gearbeited an den Kamaras..... . Mich hat die Bildqulität beim Nokia 7 Plus geflasht... .
 
Grudge schrieb:
Abstriche musst du hier nur bei der fehlenden Voice over LTE bzw Wlan telefonie machen. War auch der Grund weshalb ich dann doch ein Note 9 genommen habe.

Das stimmt so nicht ganz. Es gibt diverse Anleitungen im Netz wie man sich beim 6 und 6T VoLTE selbst "freischalten" kann. Ist zwar etwas Rumgebastel, aber es funktioniert (auch ohne Root).
z.B. hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-und-vowifi-calling-freischalten.877130.html

Wenn man Telekom Kunde ist, kann man sich VoLTE und VoWiFi hingegen in zwei Minuten selbst aktivieren (siehe Link oben)...

Ansonsten ist das OnePlus 6 wirklich ein tolles Gerät. Auch gibt es mittlerweile einen Port der Pixel 3 Kamera App, die (anscheinend) softwaremäßig nochmal ne Schippe drauf legt im Verglich zur Normalen OnePlus App.
 
Zurück
Oben