Neues Smartphone max. 500€

Wunderharke5000

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2015
Beiträge
375
Moin^^
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Smartphone, Budget liegt bei 500€, mehr ausgeben will ich eigentlich nicht.
Momentan habe ich ein LG G Flex 2, das Neue soll haben:
-5" oder größer, mind. 1080p
-mind. 4GB RAM
-mind. 32GB Speicher
-Snapdragon 835 oder vergleichbares, Leistungssteigerung zuim SD 810 sollte schon da sein
-Fingerabdrucksensor
-recht starker Akku, Fast Charging
-guter Updatesupport oder gute Möglichkeiten für Custom ROMs

Habe mir schon folgende Modelle angeschaut:

-OnePlus 5: an sich mein Favorit, habe aber Bedenken wegen des Supports (da kein EU-Support soweit ich weiß) und das Design könnte schicker sein

-Honor 9: gute Alternative zum OP5, auch günstiger. Da gefällt mir die EmotionUI aber nicht unglaublich gut, und da bleibt die Frage, wie lange und wie schnell es Updates gibt.

-LG G6: Älterer Prozessor, obwohl man den Unterschied wahrscheinlich nicht merkt. Die UI gefällt mir aber auch nicht so. Und mit meinem G Flex 2 habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit dem Updatezyklus von LG gemacht^^

Also, was sagt ihr? :D
Habt ihr noch weitere Empfehlungen? Oder hat jemand Erfahrungen mit den genannten Geräten?
Danke! ^^
 
Moin.....
Da könnte ich Dir das Huawei Mate 9 empfehlen. Top Akku und auch der Rest ist Top
 
Ich besitze eine LG G6 in platinum silver. Vorher hatte ich das S7 und ich muss sagen, dass es gefühlt schneller & flüssiger läuft. Die Kamera ist etwas schlechter in dunkler Umgebung, dafür hält der Akku bei starker Benutzung einen Tag (ca 30% mehr als s7).
Die Position vom Fingerabdrucksensor finde ich perfekt, man gewöhnt sich schnell dran. (außer man will es liegend auf dem Tisch entsperren)
Wenn das G6, dann bloß nicht das Schwarze. Wegen der glänzenden Oberfläche wird es echt schmierig

Noch ein Vorteil LG: Für eine Garantie keine Rechnung nötig, falls es ein deutsches Gerät ist. Reparatur ganz easy in einer Media Markt Filiale. So kann man es ruhig gebraucht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mate 9 werde ich mir nochmal anschauen, obwohl ich 550€ etwas zu teuer finde.^^

@Mikash
Das spricht ja schonmal für das G6.^^ Vom Design her gefällt es mir auch gut, ist nicht das Standard 0815 Design.
 
Wunderharke5000 schrieb:
Stimmt, danke für den Tipp.^^
Hat jemand Erfahrungen mit dem OnePlus 5?
Ich habe das OP5 (6GB) seit letztem Freitag und bin rundum zufrieden. Komme vom Oneplus One, das mir eine Woche vor Veröffentlichung runtergefallen ist.

Die Verarbeitungsqualität ist m.M.n. wirklich gut und es liegt super in der Hand. Die Geschwindigkeit ist absolute spitze, der Fingerabdrucksensor wahnsinnig schnell. Display ist scharf und kann nach Bedarf kalibriert werden. Ich habe sofort Root installiert, um noch ein paar Anpassungen vornehmen zu können, u.a. AdAway.
Die Kamera macht für meine Bedürfnisse super Fotos. Habe dir mal zwei angehangen. Ton der Monospeaker kann sich auch sehen lassen, bin hier aber auch nicht wirklich anspruchsvoll.

Negatives gibt es natürlich auch: Auch ich habe den Gummiband-Effekt, finde ihn aber wenig störend und nehme ich kaum wahr. Zudem habe ich Probleme mit dem 5Ghz-Wlan. Ich denke aber, dass beides noch per Updates optimiert wird, auch wenn der Scrolling-Effekt eher hardwarebedingt ist.

Wenn du oder jemand anderes noch weitere Fragen hast, schreib(t) einfach. Versuche sie dann zu beantworten. :)
Bild.jpg
Bild.jpg
 
Okay, danke^^
Bin mir noch nicht sicher, ob ich mit diesem Scrolling Effekt leben kann, aber wenn er nur minimal ist, sollte das kein Problem sein.
Gab es bereits viele Updates seit der Veröffentlichung?
 
Zurück
Oben