Neues Smartphone - ohne Budget

abcddcba schrieb:
Kein Smartphone wird je eine gute Spiegelreflex ersetzen.
Würde ich auch niemals behaupten. ;)
Ergänzung ()

AppZ schrieb:
Das iPhone 11 ist mit 679€ für 128GB eine gute Option denke ich. ABer trotzdem würde ich gerne noch den ein oder anderen vergleichbaren Androiden daneben legen...
Ja, sowas dachte ich mir auch schon. Aber das 12er hat eben 5g und da ich meine Geräte lange, SEHR lange nutze, wird das evtl. auf lange Sicht wieder so ein "warum hast du nicht?" Feature, wie die leider damals gekauften 16 gb Speicher. Zumal mein Handyvertrag 5g inklusive hat.
 
The_Jensie schrieb:
Ja, sowas dachte ich mir auch schon. Aber das 12er hat eben 5g und da ich meine Geräte lange, SEHR lange nutze, wird das evtl. auf lange Sicht wieder so ein "warum hast du nicht?" Feature, wie die leider damals gekauften 16 gb Speicher. Zumal mein Handyvertrag 5g inklusive hat.
Nunja, wie man vielleicht sieht nutze ich meine Geräte auch sehr lange. Aber das iPhone 12 hat nunmal mind. ein mir sehr wichtiges Feature nicht. Ich finde das iPhone bietet einfach nichts neues. Warum also einen vierstelligen Betrag dafür ausgeben?
Wenn es ein iPhone 11 wird, wird dieses nächstes Jahr verkauft und dann gibts das ipHone 12s oder 13 oder wie auch immer. Solange es endlich mal Features hat welche über ein neues Design hinaus gehen.
 
Für mich ist halt das 5G das Killerfeature, welches ich brauche. Schnelle Latenz und sehr schnelles reagieren im millisekundenbereich sind für meinen Nebenjob wichtig. In diesem mache ich Support für verschiedene Hersteller über einen Diensleister, der mir pro Frage 2,50€-5€ bezahlt.
Da dabei noch andere Supporter arbeiten, bin ich darauf angewiesen, dass sich die App extrem schnell öfnet und das Netz mir den "annehmen" Button sehr schnell bereitstellt.

Ist das Telefon oder das Netz zu langsam, kostet mich das jedes Mal Geld. Da kommen an guten Tagen schnell mal 20-30€ pro Stunde zusammen.
 
The_Jensie schrieb:
Drei Jahre sind schon das (seltene) Maximum bei Android.

The_Jensie schrieb:
Android kommt für mich wegen der maximal 2-3 Jahre Updates und der nicht einheitlichen Umesetzung der Software nicht in Frage.

Erst informieren, dann posten!

Samsung garantiert für seine S-Klasse sowie Teile der A-Klasse und einige Tabs 3 Jahre Versions-Upgrades. Damit ergeben sich 4-5 Jahre Support.
(Mein J7 Zweitgerät von 2017 bekommt auch noch 10 und landet dann ebenfalls bei mindestens 4 Jahren, nebenbei bemerkt!)

Generell, jedes Androidhandy, das 2 Upgrades bekommt, landet am Ende bei über 3 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horstle
Ich weiß natürlich nicht wie relevant die Apple Watch für dich ist, aber auf Android Seite ist vielleicht das Samsung Galaxy S20 FE etwas für dich. Dabei am besten die 5G Version nehmen, denn nur die hat einen Snapdragon und damit mehr Power und eine bessere Effizienz.
Darüber hinaus bietet es eigentlich alles was du dir so wünscht. Zusätzlich gibt es 3 Versionsupdates und bis 5 Jahre Sicherheitspatches.

Das wird natürlich ein Sprung sein, aber man kann es durchziehen. Meine Freundin hindert auch einzig und allein ihre Apple Watch daran zu wechseln. Ansonsten ist sie bereits auf platformübergreifende Dienste gewechselt um den Wechsel später einfach zu gestalten.
 
Ich werfe mal das OnePlus 8 Pro in den Raum. Ist ein sehr gutes Android Gerät. Habe das non-Pro hier und bin vollkommen zufrieden.
 
Naesh schrieb:
Dass der Windows Client von iCloud scheisse läuft, gehe ich absolut mit dir mit! Der läuft nämlich RICHTIG scheisse! Aber das ist pure absicht. Apple will ja weiterhin, dass man den Fotostream schön auf dem Mac nutzt und nicht unter Windows.
Und genau deshalb bin ich grundsätzlich gegen Apple.

Deshalb kann ich auch nicht wirklich neutral beurteilen, ob ein Android oder iOS für den TE besser wäre, aber falls es Android wird hier mal meine Meinung:
Für relativ lange Updates gibt es einige Hersteller zur Auswahl: Google, einige Samsungs, Nokia (Android One) und ein paar Android One Geräte von anderen Herstellern kommen mit Update Garantie. Aber auch andere Hersteller (Xiaomi, Oneplus,...) hab zumindest was das angeht einen guten Ruf.
Für ein sauberes Android würde ich entweder zu Google oder einem Android One greifen. Oneplus und Samsung wären eventuell auch eine Überlegung wert. Xiaomi bekommt zwar realtiv oft und lange Updates, ist aber gerne mal etwas buggy, daher würde ich die eher raus lassen, wenn man nicht nur die beste Hardware fürs Geld will.

Konkret in Geräten ausgedrückt:
Google Pixel 5 oder Nokia 8.3 5G

Das Pixel hat "nur" 128GB intern ohne SD Slot, ist dafür kompakter und leichter und wird da es mit Android 11 kommt wahrscheinlich auch ein Android Update mehr bekommen. Das Nokia wird wahrscheinlich im Kameravergleich verlieren, obwohl es eher die bessere Hardware hätte, weil Google softwareseitig einfach umglaublich viel rausholt, dafür hat das 8.3 nen größeren Akku und zusätzlich zum SD Slot auch 2 SIM Slots.
 
Zurück
Oben