Neues Smartphone ca 200€ - Xiaomi Redmi Note 9S oder doch was anderes?

dB-Freak

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.967
Hallo zusammen, ich suche einen Nachfolger für mein Huawei P9 Lite im Bereich von 200€. Da scheint das Note 9s ja konkurrenzlos zu sein, oder gibt es noch Alternativen?

Verwendet wird das Smartphone hauptsächlich für Whatsapp, etwas surfen im Netzt und als immer dabei Kamera für Schnappschüsse. Das fehlende NFC stört nicht, dies habe ich beim P9 Lite nie verwendet. Eine Benachrichtigungs-LED sollte das Smartphone haben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Anforderung ergänzt)
note 8 pro
kostet auch so um die drehe, hat aber bessere kameras vorne und hinten, hat nfc (auch wenn du das nicht brauchst :D vll willst du ja irgendwann mal kontaktlos zahlen...) und hat mehr arbeitsspeicher.

dafür nen etwas kleineren akku, und dual sim geht nur wenn du auf die 2. sim karte verzichtest, cpu ist auch schlechter, aber ob du das bei whatsapp merken wirst? wohl eher nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Also wenn dir Updates und Kamera wichtiger sind kann man das Nokia 7.2 empfehlen. kostet aber auch mal 40-50€ mehr
 
Nokia 5.3, 6.2 und 7.2 wären Alternativen.
 
Ist das Huawei kaputt, oder warum muss es ausgetauscht werden?
 
Coca_Cola schrieb:
Ist das Huawei kaputt, oder warum muss es ausgetauscht werden?

Da hat die Sprachqualität beim telefonieren gefühlt nochgelassen. Auch hängt es recht oft bzw. wirkt träge (Bildschirmdrehung).

Von der Updatepolitik fährt man wohl mit Nokia am besten?
 
Aus aktuellem Anlass möchte ich auf das Realme 6 und 6 Pro hinweisen, Tests sind auf einschlägigen Webseiten verfügbar. Weil dein Hauptaugenmerk auch auf der Kamera liegt und der Vergleich zum Redmi Note 9s liegt...

Einfach mal schauen, habe selber keine Präferenz. Fahre sehr gut mit meinem Huawei Mate 20, das aktuell wohl auch in deinem Preisbereich liegt.
 
Ja die Updatepolitik bei Nokia ist top. Bei Xiaomi gibt es außer beim A3 keine grundlegende Aussage zu den Updates. Bei einigen Geräten kommen regelmäßig welche bei anderen dauert es länger. Bei Nokia hingegen gibt es über 3 Jahre jeden Monat ein Update bei der Mittelklasse. Einsteiger bekommen über 3 Jahre spätestens alle 3 Monate eines. Wir haben noch ein Nokia 6 hier (Januar 2017) und es hat letztens noch das April Update erhalten, obwohl es schon älter als 3 Jahre ist.
 
Was soll so ein Nokia denn besser können?
Schlechteres SoC, die Kameras können es auch nicht sein, da scheint mir ein 9S für weniger Geld das wesentlich bessere Gerät zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name Nokia wird durch HMD nur ausgeschlachtet. Hat nichts mit den damaligen Nokias zu tun.
 
Ausser, dass die Firma quasi auf der anderen Strassenseite ihren Sitz hat und aus ehemaligen Nokianern besteht. Aber Hauptsache man hat alles schlechtgeredet...
Ergänzung ()

spike666 schrieb:
Was soll so ein Nokia denn besser können?
Rein technisch gar nichts. Android One und regelmässige Updates, aus Europa sein. Das wars dann, ist auch deren Problem, was sich in den biederen Verkaufszahlen widerspiegelt.
 
Gibt es ein Nokia, das VoLTE und VoWIFI unterstützt?
 
xallobj schrieb:
Aus aktuellem Anlass möchte ich auf das Realme 6 und 6 Pro hinweisen, Tests sind auf einschlägigen Webseiten verfügbar. Weil dein Hauptaugenmerk auch auf der Kamera liegt und der Vergleich zum Redmi Note 9s liegt...

Einfach mal schauen, habe selber keine Präferenz. Fahre sehr gut mit meinem Huawei Mate 20, das aktuell wohl auch in deinem Preisbereich liegt.

Dies fällt leider raus, da es keine Benachrichtigungs-LED hat.
 
welches der 3 ist am empfehlenswertesten? Nokia 6.2, Realme 6 oder redmi 9s?
 
Ich hatte das Xiaomi Redmi Note 9S nun bei mir, leider ging das Bluetooth nicht richtig und deshalb geht das Gerät erst einmal zurück.
Da es gerade Lieferschwierigkeiten beim Ersatz gibt, bin ich am überlegen doch auf ein kleines Modell zu wechseln. Alle hier genannten Geräte sind auch bei 6,5+ Zoll, was auch recht groß ist. Welches kleinere Smartphone wäre denn sinnvoll?
Beim Nokia bin ich mir unsicher wegen der Leistung, außerdem hat es unten einen breiten Displayrand.
 
Zurück
Oben