Neues Smartphone für 350-400€

Thakis

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
581
Schönen guten Abend miteinander

Um es kurz zu fassen, ich suche für einen Kumpel ein neues Smartphone, er möchte dafür maximal 400€ ausgeben.
Ihm ist es egal, woher es kommt, es sollte nur paar Dinge können (Priorität von oben abnehmend):

Vom Akku her relativ leistungsfähig sein
flüssige Nutzung (wobei das die meisten Handys in dem Preissekment eh von sich behaupten können)
SD-Slot (also nix mit max. 32GB wie z.B. beim Nexus 5)
schickes Design, wenig Ränder, vorallem oben und unten; Größe 5"-5,5"
LTE ist aktuell noch offen, muss ich ihn noch fragen
sollte Softwaretechnisch relativ aufm neusten Stand gehalten werden, sprich, Android 5 sollte am besten noch unterstütz werden (ungefähr 2, wenn nicht sogar 3 Jahre soll das Handy benutzt werden können)
relativ einfaches rooten und vllt auch noch Unterstützung mit paar Roms und Kernels

so, hierzu hab ich selbst mal paar Handys auf die schnelle rausgesucht, die ich die nächsten Tage mal etwas genauer anschauen werde:

Huawei Ascend Mate 7
Huawei Honor 6 Plus
LG G3
Meizu MX4
Meizu MX4 Pro (wobei hier leider der Preis bei oppomart über die 400€ liegt, mit aktuell 425.69€ ohne Versand :/ )
OnePlus One
Oppo Find 7a
Oppo R5
Xiaomi Mi 4

Nun würde es mich freuen, wenn ihr selbst eure Meinung dazu abgeben würdet und vllt empfehlt ihr ja selbst noch ein Smartphone, das ich noch nicht aufgelistet habe.


Gruß Thakis


Edit: meine genannten Handys passen natürlich auch nicht zu jedem gewünschten Punkt überein, denn wie schon gesagt, hab ich die nur auf die schnelle zusammengelistet und muss sie selbst erst genauer betrachten und mich darüber informieren. Also bitte nicht wundern.

EDIT 2:
Werde wohl nun, wenn es auf der kommenden CES nix nennenswerte gibt, das LG G3 (32GB) nehmen, brauche nur noch einen passenden Händler, der es neu für <350€ verkauft.
Händlerempfehlungen sind also gern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir letztens das LG G3 (32) für 350 Euro geholt und bin restlos begeistert.

Alles was ich wollte inc. wechselbarem Akku und SD.

Ich habe mir einige Handys angesehen bis ich dieses Gerät gekauft hab.

Was für mich ein entscheidender Punlk war, meine Kopfhöhrer haben einen relativ hohen Widerstand und die meisten Handys lieferten eine zu geringe Lautstärke, nur das Note 4 und das G3 waren hier eine Ausnahme.

Ansonsten paar reviews ansehen.

Und im Vegleich zum oneplus one ist es wesentlich kompakter bei gleicher Display größe.

ps. das ist eine völlig andere Klasse als das Honor 6, hatte es einige Tage im Vergleich.
Das Honor fühlt sich einfach billig an, und die Plastikleisten sind nicht vertrauenswürdig.
 
dankeschön für euren ersten Empfehlungen. Es wäre aber sehr nett, wenn ihr vllt auch eine kurze Begründung dazuschreiben könnt, damit man es nachvollziehen kann. Danke :D
 
Ich besitze das LG G3 in der 16GB Version und kann nur einen Daumen nach oben dafür geben, allerdings würde ich auch bei dem Budget zur 32GB Variante greifen.

+ Das Display ist unendlich scharf und nimmt einen Großteil der Vorderseite ein, sprich es ist für 5,5" relativ klein.
+ Der Akku ist wechselbar und hält gefühlt Ewigkeiten.
+ Es hat schon einige Zeit Android 5.0 und wurde blitzschnell geupdatet
+ SD Slot

Joa... da kann man nicht viel mit falsch machen.^^
 
Hatte vor ein paar Wochen die selbe Frage, allerdings für mich selbst. Habe dann zum LG G3 (32GB) gegriffen, weil es mich am meisten ansprach aber auch das Display hatte mich am meisten überzeugt.

Der Akku hingegen hält mMn besser als viele behaupten, wobei ich trotzdem über Nacht immer Lade. idR komme ich mit 20-30% Akku wieder nach Hause über den Arbeitstag mit regelmäßiger Nutzung von Chrome, einem Spiel und Mails checken sowie 30 min Telefonieren im Schnitt.

Android 5.0 soll diesen Monat noch kommen für alle freien LG G3.
 
so, hab nun zu jedem handy mal n review angeschaut, um mich mal n kleinbisschen zu informieren. Weitere Berichte werd ich mir die nächsten Tage anschauen.
Aktuell sind meine Favouriten
- LG G3, hauptsächlich wegen dem Feedback von euch und dem Design. Nur die Bedienung auf der Rückseite wird ein Punkt sein, bei dem es bei meinem Kumpel darauf ankommt, ob er damit gut zurecht kommt.
- Huawei Ascend Mate 7, zwar relativ groß, aber so wie es scheint mit einem relativ guten Akku und Design
- OnePlus One, Preisleistungsverhältnis sehr sehr gut und CM 12 wird dafür kommen
- Oppo Find 7a, ähnelt sehr dem 1+1, bietet aber anscheinend mehr LTE-Bänder (hoffe, das ist der richtige Begriff)

Ich freue mich weiterhin über eure Meinung :D

Edit: zum Huawei Honoer 6 Plus hab ich leider bist jetzt noch keine deutschen Reviews gefunden, weiß also nocht nicht, ob es etwas für mein Kumpel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Honor 6 hat mein Dad. Ist okay, für die Preisklasse. Hatte es aber nur kurz in der Hand. Ich weiß allerdings nicht, ob das Handy Android 5 bekommt. Für die Preisklasse (280€) ist aber aber definitiv eines der schnelleren Smartphones.

Der Rückbutton vom LG G3 ist mMn genial. Ich habe die Bedienung jedenfalls in wenigen Minuten schon angewöhnt nach der Erstnutzung. Er sollte sich es vllt mal im Elektrofachhandel anschauen und ausprobieren.

Hoffe du hast gesehen, dass das LG G3 sich beim Speicher auch im RAM unterscheidet. Die 32GB Variante hat 3GB RAM, die 16GB "nur" 2GB.
 
Habe das One Plus One seit release und paar kumpels auch, sind alle begeistert und ich auch.

Kann es nur empfehlen, P/L unschlagbar bis heute.

p.s.
wenn dann aber über die original seite kaufen!
 
Falls es das OnePlus One werden soll: Ich hätte noch einen Invite übrig, der bis morgen gilt!
 
Hakto schrieb:
Der Rückbutton vom LG G3 ist mMn genial. Ich habe die Bedienung jedenfalls in wenigen Minuten schon angewöhnt nach der Erstnutzung. Er sollte sich es vllt mal im Elektrofachhandel anschauen und ausprobieren.

Ist er, ich höre mit dem Gerät immer Musik wenn ich unterwegs bin und man kann jederzeit problemlos ohne das Handy rauszuholen lauter und leiser stellen und das Punktgenau. Es ist gewöhnungsbedürftig für die ersten 15 bis 25 Minuten und dann will man diesen Knopf auf der Hinterseite nicht mehr missen.
 
Viele schlagen das LG G3 vor, aber ist es wirklich dem 1+1 voraus?
Ergänzung ()

Hakto schrieb:
Honor 6 hat mein Dad. Ist okay, für die Preisklasse. Hatte es aber nur kurz in der Hand. Ich weiß allerdings nicht, ob das Handy Android 5 bekommt. Für die Preisklasse (280€) ist aber aber definitiv eines der schnelleren Smartphones.

Hoffe du hast gesehen, dass das LG G3 sich beim Speicher auch im RAM unterscheidet. Die 32GB Variante hat 3GB RAM, die 16GB "nur" 2GB.

meine auch das Honor 6 -->PLus<-- :p

jup, hab ich gesehen, danke
 
Zurück
Oben