Neues Smartphone für Vierzehnjährige, vertragsgebunden

@Melmoth
Ein s25 für die Mutter?
Hört sich vielleicht blöd an aber eventuell wird sie lediglich WhatsApp, Facebook und co benutzen und da ist es dann ein wenig übertrieben :d
Wenn das Geld locker sitzt kann man dies aber trotzdem nehmen.

Ich schließe mich testwurst an, ein S25 sieht nach Overkill aus.

Worauf legt sie denn wert, was soll das neue Gerät alles können?

testwurst200 schrieb:
Ein s25 für die Mutter?

Nein, für die Tochter, hätte ich präziser schreiben müssen. Ich versuche einzuwirken, aber anscheinend sind mittlerweile bis zu 600€ angesetzt – ich interveniere weiterhin sachlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Die Frage bleibt ... was soll das Gerät für die Tochter können? Bleibt es bei der Vertragsfinanzierung, war es mal bei Handystar?

MSSaar schrieb:
Worauf legt sie denn wert, was soll das neue Gerät alles können?

Massig Videos drehen der kreativeren Art, aber in der Bearbeitung nicht zu komplex. Da das Pixel tot ist, hat sie die Apps nicht mehr auf dem Schirm. Bezüglich Speicherplatz mindestens 256 GB, wie ich jetzt rausgehört habe.

MSSaar schrieb:
Bleibt es bei der Vertragsfinanzierung

Auch das steht zu Prüfung.
Momentan würde ich die Situation beschreiben als wankelmütig 😁
Und da sie das selbst so sieht, kann ich das auch so benennen.

Zuletzt bearbeitet:
Melmoth schrieb:
Massig Videos drehen der kreativeren Art, aber in der Bearbeitung nicht zu komplex. Da das Pixel tot ist, hat sie die Apps nicht mehr auf dem Schirm. Bezüglich Speicherplatz mindestens 256 GB, wie ich jetzt rausgehört habe.
Dann würde ich doch noch mal das Xiaomi Redmi Note 15 Pro+ 5G ins Auge fassen.
Die Videos und Fotos sind für den Preis hervorragend und auch die restliche Ausstattung ist für ~320€ wirklich gut. Cool ist auch der Silizium-Kohlenstoff-Akku mit 6500 MhA

https://geizhals.de/xiaomi-redmi-note-15-pro-5g-256gb-8gb-schwarz-a3676098.html

Wenn es aber auch etwas teurer sein darf das Xiaomi 17T, kostet zwar ~620€ man bekommt aber eine der besten Kameras auf dem Markt und auch ansonsten gibt es nichts was man vermissen könnte.

https://geizhals.de/xiaomi-17t-256gb-schwarz-a3827990.html

Du hast schon einige Vorschläge bekommen, auch von mir. Was sagst du zu den Geräten? Und wären 30 Euro pro Monat als Vertrag zu viel? Mit dem neuen Xiaomi 17T hätte sie schon was gutes mit dem Einstieg in die Leica Kamerawelt. Und ich weiß nicht, was bei einer Videobearbeitung intern passiert, wenn man eine Funktion auslöst, dass diese nicht doch komplex ausartet.

Dr. Chaos schrieb:
Kommt mal wieder mit deinem Leben klar und reflektier mal was für ein Bullshit du hier von dir gibst.

Nur weil du etwas deinen Horizont zu übersteigen scheint, ist es noch lange kein "Bullshit".
Es gibt E-Ink-Phones, von dessen Existenz wahrscheinlich nicht jeder weiß. Wie erwähnt, kann die E-Ink-Technologie Vorteile bieten, aber da ist dann auch der Blick auf die Erziehungsabsichten wichtig. Möchte man z.B., dass Kinder soziale Netzwerke, vor allem videolastige, eher nur sporadisch nutzen etc.

RedPanda05 schrieb:
Du bist sicherlich sehr beliebt.

Ich habe mich hier nicht registriert, um an Beliebtheitswettbewerben teilzunehmen. Da scheinst du völlig falsche Vorstellungen zu haben.

Zemblanity schrieb:
Nur weil du etwas deinen Horizont zu übersteigen scheint, ist es noch lange kein "Bullshit".
Es gibt E-Ink-Phones,
Kapierst du es einfach nicht oder bist du nicht dazu in der Lage?

Es geht nicht um E-Ink sondern um den anderen Stuss den du hier abgelassen hast.

Zemblanity schrieb:
Ich habe mich hier nicht registriert, um an Beliebtheitswettbewerben teilzunehmen. Da scheinst du völlig falsche Vorstellungen zu haben
Ich habe mich nicht auf dieses Forum bezogen :)
Und du hättest auch einfach „du hast recht“ schreiben können :)
Ergänzung ()

Zemblanity schrieb:
Möchte man z.B., dass Kinder soziale Netzwerke, vor allem videolastige, eher nur sporadisch nutzen
Nutzt man dafür geeignete Tools (Kindersicherung, Bildschirmzeit etc.) und kauft nicht stattdessen Müll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Dr. Chaos
Zurück
Oben