Neues Smartphone für die Tochter

hurga_gonzales

Captain
Hi,

das Smartphone, ein Samsung Galaxy Alpha, meiner Tochter ist nun 4 Jahre alt. Der Speicher ist mit 32 GB mittlerweile zu gleich, auch, wenn sie brav ausmistet.

Ich suche ein neues Gerät mit Display ab 6", gute Kamera, 128 GB Speicher (RAM nebensächlich, aber 3 GB sollten es sein) und Android ab 8.
Der Preis von 500 EUR sollte nicht überschritten werden. Wenn wir davon ausgehen, dass sie wieder um die 3-4 Jahre damit auskommt, sind mir bei diesem Preis gut bedient.

Auf den ersten Blick hätte ich dieses Gerät herausgesucht:

Xiaomi Mi 8 128GB blau
https://geizhals.de/xiaomi-mi-8-128gb-blau-a1827268.html?hloc=de

Wie findet Ihr das Gerät?
Mich interessieren Pro wie Contra.

Habt Ihr Ideen zu besseren Alternativen?

Ich danke Euch im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
in der preisklasse ( am oberen ende ) das Huawei mate Pro 20 für 599,- bei mediamarkt heute

bei Xiaomi ist wohl der support in Deutschland eher unterdurchschnitt hört man immer wieder aber geräte sind wohl Top. heissen nicht umsonst iphone des Ostens ;)

Zu teuer alles für mein Empfinden. Das Ding fällt auch mal runter oder oder oder.
Oder Pocophone nehmen. Die haben alle eine solide Kamera, aber nicht weltbewegend.
Oder Galaxy S8. Knall eine SD Karte rein und du hast genug Speicher. Oder LG G6 für unter 300€.

Chesterfield schrieb:
in der preisklasse ( am oberen ende ) das Huawei mate Pro 20 für 599,- bei mediamarkt heute

Hm, finde ich nirgends.
Es muss ein Gerät ohne Vertrag sein.
Ergänzung ()

Ich sehe gerade, das Huawei Mate 10 Pro gibts für unter 400 EUR. Habe ich selbst und bin hochzufrieden damit.

Braucht es denn wirklich ein solch teures Smartphone?

Eine Freundin von mir hat sich kürzlich ein Samsung A6+ gekauft und ist insbesondere von der Frontkamera sehr begeistert. (Snapchat Junkie)
Das Teil hat zwar nur 32GB internen Speicher, ist aber per SD Karte um bis zu 256GB erweiterbar. Und wenn man sich mal anschaut, was solch eine SD Karte kostet, dann sind das Peanuts.

Roche schrieb:
Braucht es denn wirklich ein solch teures Smartphone?

Eine Freundin von mir hat sich kürzlich ein Samsung A6+ gekauft und ist insbesondere von der Frontkamera sehr begeistert.
Das Teil hat zwar nur 32GB internen Speicher, ist aber per SD Karte um bis zu 256GB erweiterbar. Und wenn man sich mal anschaut, was solch eine SD Karte kostet, dann sind das Peanuts.

Ja, auch eine Möglichkeit, Danke, sehe ich mir näher an.

LG G7 Thinq. Dann hast du ein aktuelles Flagschiff zu einem günstigen Preis. So 400€ sollte es kosten im Angebot. Speicher mit einer SD erweitern. Das Gerät bietet alles was man braucht und noch mehr. Zu der UVP hätte ich es nie empfohlen, aber für den Preis ist es ein Schnäppchen. Alternativ das v30.

Ein 400 Euro Smartphone für eine 4 Jährige?

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
hamju63 schrieb:
Ein 400 Euro Smartphone für eine 4 Jährige?
Sie hat ihr Smartphone 4 Jahre genutzt, das heißt nicht, dass sie 4 Jahre alt ist.

MasterMaso schrieb:
Sie hat ihr Smartphone 4 Jahre genutzt, das heißt nicht, dass sie 4 Jahre alt ist.

Sorry, falsch gelesen.
Wenn sie aber deutlich älter ist, dann wird sie es sich aber hoffentlich auch selber kaufen ;)

Für Euch, sie ist 13 Jahre alt. Aber der Verleser war super haha.
Ach, und sie beteiligt sich an den Kosten. Das ist bei allem, was sie nicht unbedingt braucht, unser Deal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt
Bei den Anforderungen würde ich zum Mate 10 Pro greifen das es ja mittlerweile deutlich unter 400€ gibt.

Bei einer Nutzungsdauer von 4 Jahren wäre es interessant, zu erfahren, was Deine Tochter so mit ihrem Handy anstellt/welche technischen Spezifikationen sie dafür braucht.

Flat Display? (Geht sie sorgsam mit dem Gerät um?)
Großes Display? (Surft sie viel im Internet?)
Qualitäten der Kameras? (Stellt sie besondere Ansprüche an die Bildqualität?)
Nutzt sie WhatsApp/Facebook oder andere Cachefresser? (Sollte das Handy einfach rootbar sein?)

Laß sie vielleicht mal selber auf Deinem Account posten, welche Marke/welches Modell sie bevorzugen würde....

P.S.: Mädchen? 13 Jahre alt? Welche Farbe sollte das Handy haben?

Leuter schrieb:
Bei einer Nutzungsdauer von 4 Jahren wäre es interessant, zu erfahren, was Deine Tochter so mit ihrem Handy anstellt/welche technischen Spezifikationen sie dafür braucht.

Flat Display? (Geht sie sorgsam mit dem Gerät um?)
Großes Display? (Surft sie viel im Internet?)
Qualitäten der Kameras? (Stellt sie besondere Ansprüche an die Bildqualität?)
Nutzt sie WhatsApp/Facebook oder andere Cachefresser? (Sollte das Handy einfach rootbar sein?)

Laß sie vielleicht mal selber auf Deinem Account posten, welche Marke/welches Modell sie bevorzugen würde....

P.S.: Mädchen? 13 Jahre alt? Welche Farbe sollte das Handy haben?
Die meisten 13 Jährigen möchten doch nur das haben was auch Andere haben. Meine kleine Schwester ist auch 13 und da musste ich sie überzeugen, dass sie sich ein Handy holt, was ihren Ansprüchen gerecht wird. Letztendlich ist es ein Nokia 6 geworden. Sie wollte 5,5 Zoll und ein stabiles Handy und der Speicher lässt sich auch ganz einfach mit einer SD erweitern.

Meine Mutter hat sich vor kurzem dieses hier gehollt. Läuft sehr flott, hat aber kein NFC falls es eine Rolle spielt. Ansonsten super Teil bisher.

Leuter schrieb:
@MasterMaso : Das ist immer abhängig vom sozialen Umfeld und von der Gruppendynamik. Sollte man vielleicht nicht so verallgemeinern...
Deswegen sagte ich ja die meisten. Selbst in meiner Klasse Ausbildung 2 Lehrjahr, Durchschnittsalter über 20 gibt es tatsächlich einen der meint, dass er ja das beste Handy habe.

Leuter schrieb:
Das beste Handy ist immer meins (für mich) :D!
Ja das ist wohl wahr, aber jeden nach seinem SP zu fragen ist lächerlich. Kommentare wie : "Wer kauft denn noch LG ?" oder dergleichen sind ziemlich dumm gerade von einem 20 Jährigen. In dem pubertierendem Alter tritt es ja recht häufig auf, dass man aufgrund von Statussymbolen gemobbt wird. Aber mit 20 sollte man geistig sich auf einem anderen Niveau befinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt
Zurück
Oben