Neues Smartphone für die Tochter

PC-Zocker schrieb:
Der Preis von 500 EUR sollte nicht überschritten werden. Wenn wir davon ausgehen, dass sie wieder um die 3-4 Jahre damit auskommt, sind mir bei diesem Preis gut bedient.

Was heißt ,das sie wieder 3-4 Jahre damit auskommt? Ist sie mit dem Handy auf die Welt gekommen?
Ich finde das es mit 4 Jahre nicht ein 500 Euro Handy haben muss. Wenn es ihr nur um die Größe geht und sie noch nicht damit telefoniert und Whatsapp schreibt, dann würde ich ein Tablet empfehlen.
Bin beim Lesen des erstposts vom TE demselben Irrtum unterlaufen. Gemeint ist das 4 Jahre alte Handy, nicht die Tochter :-).

Lies dir das noch mal durch.

Xiaomi Mi A2 250€ sehr gut verarbeitet.

Alles andere ist für ein Kind mit 13 Jahren absoluter Overkill - in meinen Jugendjahren hätten mich meine Eltern über den Jordan gejagt wenn ich so ein Teures Alltagsgerät gewollt hätte.

G-Red schrieb:
Bin beim Lesen des erstposts vom TE demselben Irrtum unterlaufen. Gemeint ist das 4 Jahre alte Handy, nicht die Tochter :-).

Lies dir das noch mal durch.
Danke.....Habe es selbst rausgefunden.
Wenn Leute immer so blöd schreiben

Oh Mann, echt was los hier. Danke an alle.

Diese Dinge macht sie damit:
  • Spotify hören....massig...(singt auch mit, aber das ist ein anderes Thema ;))
  • WhatsApp mit Freundinnen (kein Facebook...ist voll out bei den Teenies)
  • Minimal Snapchat
  • viele Fotos machen, darum wäre eine gute Kamera und ein großes Display schon cool
Die Fotofunktionen des Mate 10 Pro sind sehr gut, würde ihr sicher gefallen und dessen Kamera ist outstanding.

Ihr habt mir viele Tipps geliefert, Danke. Einzelne Ideen von euch muss ich mir noch genauer ansehen und zuletzt auch mit meiner Tochter besprechen.

Übrigens, sie ist absolut kein Gruppenmitläufer und unterliegt keinem Gruppenzwang. Von welcher Marke etwas ist, ist ihr vollkommen egal, solange es ihr gefällt und ich ihr sage, es macht Sinn etwas zu kaufen, machen, unternehmen, was heißen soll, sie nimmt meinen Ratschlag an.
Insofern werden wir sicher die richtige Entscheidung fällen.

Nach Deinen Angaben wären meine Empfehlungen:
Mein persönlicher Favorit dabei wäre das S8+ :
Android 8.0 mit Sicherheitspatch vom 1.10.2018 und sehr guten Update-Intervallen, bestes 6,2" Display mit max. 1440 x 2960 Auflösung und HDR 10, 64 GB Speicher (um 256 GB erweiterbar), 4 GB RAM, CPU mit 2,3/1,7 GHz, GPU mit 542 GHz, gute 12/8 MP Kameras und sehr gute Konnektivität.
Wegen der Ganzkörperverglasung ist dazu aber ein gutes Cover fällig!

Leuter schrieb:
Nach Deinen Angaben wären meine Empfehlungen:
Mein persönlicher Favorit dabei wäre das S8+ :
Android 8.0 mit Sicherheitspatch vom 1.10.2018 und sehr guten Update-Intervallen, bestes 6,2" Display mit max. 1440 x 2960 Auflösung und HDR 10, 64 GB Speicher (um 256 GB erweiterbar), 4 GB RAM, CPU mit 2,3/1,7 GHz, GPU mit 542 GHz, gute 12/8 MP Kameras und sehr gute Konnektivität.
Wegen der Ganzkörperverglasung ist dazu aber ein gutes Cover fällig!
Da sie wahrscheinlich ihr Handy viel nutzt würde ich eher das v30 empfehlen. Der Akku ist Bombe und die Qualität der Fotos steht dem S8 nichts nach. Der Quad Dac wird eher nice to have sein und nicht wirklich Verwendung finden.
Muss sie wissen: Wenn sie Edge mag, dann das S8/S8+ wenn nicht, dann das LG v30.

Beim LG V30 sei angemerkt, dass die Weitwinkelkamera super ist. Ein Kumpel hat das LG G6 und schwärmt immer von der Weitwinkelkamera. Wenn deine Tochter gerne Fotos macht, wäre das vielleicht ein Kaufgrund.

Vergleich LG V30 H930 / Samsung Galaxy S8+ :

LG:
  • bessere Hauptkamera mit höherer Auflösung und Weitwinkelobjektiv
  • bessere Bluetooth-Schnittstelle
  • größerer externer Speicher möglich (2TB - wer's braucht....)
  • UKW-Radio
Samsung:
  • größeres und besseres Display
  • bessere Selfiekamera mit höherer Auflösung
  • bessere USB-Schnittstelle
  • Irisscanner (wer's braucht....)
  • schnellerer interner Speicher
  • Galileo-Satellitenempfang
  • höhere Akku-Kapazität
Da muß sich jeder selbst entscheiden....

s8 für teenager völlig ungeeignet. handy ist ein rohes ei und deshalb nicht zu empfehlen. lest mal rezessionen bei amazon zu den einzelnen handys,- da kann man schon mal nen überblick bekommen wenn man keine real erfahrungen hat... beim s8 gehts gefühlt in jeder 10. rezension um displaybruch.

In meinem Leben habe immer noch kein Display gebrochen (Gott sei Dank). Es kommt auf die Person und nicht aufs Alter an :) Zum Thema: wenn die Kamera am wichtigsten ist, würde auch ich das Samsung Galaxy S8 oder das LG V30 nehmen. Das Pocophone ist ein tolles Gerät mit guter Kamera für die Preisklasse, aber mit den Besten kann es nicht mithalten.

Zurück
Oben