Neues Smartphone gesucht

rizzor

Cadet 4th Year
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich jetzt ein Samsung Wave und so langsam steigt mir der App Mangel an den Kopf.
Außerdem gibt der Akku so langsam den Geist auf, weswegen ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Handy bin.

Zuerst einmal wohl zu einem der wichtigsten Punkte: Der Preis.
Da möchte ich nicht so sehr über die 300 Euro Grenze hinausschießen. Am liebsten würd' ich drunter bleiben, je nach dem kann sie aber auch überschritten werden.
Ich kenne mich leider so gar nicht mit Handys aus und das Angebot ist so gigantisch, dass ich mich einfach nicht orientieren kann.
Ich will auf jeden Fall ein Modell, welches keinen allzu großen Bildschirm hat, d.h. es soll doch auch in meine Hose passen. Außerdem will ich nicht so ein "pures" Plastik Handy haben, wie man es von vielen der Galaxys kennt. Deswegen hatte ich mir zuvor auch ein Wave zugelegt. Außerdem will ich möglichst kein Samsung Handy, da mir Samsung zum einen unsympathisch ist und mir die Handys sowieso eher nicht gefallen. Außerdem finde ich so ganz runde Handys auch blöd.
Zum Betirebssystem: Am liebsten hätte ich zwar Windows Phone, aber aufgrund des App Mangels, den ich wegen meines Bada Handys ertragen musste, werde ich wohl doch eher zu Android greifen. (Threema und sowas gibt es ja glaub ich nicht für Windows Phone)
Benutzen werd ich das Handy wohl primär zum Musik hören, eventuell mal ein Foto machen und ansonsten telefonieren und schreiben. Spiele interessieren mich gar nicht.
Zudem bevorzuge ich irgendwie Sony als Marke, aber keine Ahnung warum.
So, ich hoffe mal, dass ich dann mal alles erfasst habe und nichts vergessen haben. Hier nochmal ne Zusammenfassung:

+ 300€ Maximum
+ kein "pures" Plastik Handy (soll nicht billig wirken, eher edel)
+ kantiges Design
+ kein Samsung
+ Android (evtl. Windows)
+ zum Musik hören, Fotos machen, Filme gucken
+ Leistung an sich ist eher egal
+ guter Akku

Naja, ich hoffe mal es findet sich hier jemand, der mir helfen will und kann.

MfG, rizzor

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Schau dir den "Appmangel" bei Windows Phone nochmal genauer an. Schau nach was du definitiv haben willst und auf was du verzichten könntest. Der Punkt mit dem Fotos machen ist eher eine Stärke von Nokiasmartphones. Daher würde ich dir raten, die diese mal anzuschauen.

Andererseits kann ich dir auch ganz klar das Nexus 5 empfehlen. Bin nun seit knapp 4 Tagen Besitzer eines solchen und bin schwer begeistert davon. Wobei so ein Prozessor mit Spielen gequält werden "MUSS". ;)

naja Appmangel bei w8 ;p Also ich vermisse da keine einzige App, da gibt es alles was man braucht! Wenn man natürlich jeden Shice braucht und jede App XYZDreck in 1000facher Ausführung möchte ja dann hast du recht.

Das Nexus ist nicht so mein Fall. Das 5er ist mir auf jeden Fall doch etwas zu teuer.
Das Sony Xperia Z liegt da schon eher in meiner Richtung und da werde ich mir echt mal überlegen ob ich das dann nehme.
Ja, ich werde am besten erst noch einmal nach den Apps für Windows Phone schauen und nachsehen, wie das da wirklich aussieht.

Ja, in den nächsten "Blödmarkt" sollte ich wohl wirklich mal gehen. ^^
Ergänzung ()

Luxuspur schrieb:
naja Appmangel bei w8 ;p Also ich vermisse da keine einzige App, da gibt es alles was man braucht! Wenn man natürlich jeden Shice braucht und jede App XYZDreck in 1000facher Ausführung möchte ja dann hast du recht.
Naja, es geht mir eben darum, dass einige meiner Freunde viel über Whats App, beziehungsweise nach der Facebook Übernahme Threema, kommunizieren und das deswegen doch vorhanden sein sollte. Ansonsten will ich auch keine Apps. ^^

Okay, Whats App gäbe es schon mal dafür. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal Threema kommt bestimmt für WP8 (die wollen doch Geld verdienen). Nur die Frage wann.

Ein Huawei P6 sollte gut zu deinen Anforderungen passen. Die Kamera und das SoC sind leider "nur" durchschnitt und der Akku ist etwas unterdurchschnittlich. Aber es ist fast vollkommen aus Aluminium und hat ein sehr gutes Display.

Ja, das wäre schon vorteilhaft. ^^
Nachdem ich mir jetzt so einiges zu den Handys gelesen habe, ist mir klargeworden, dass der Akku dann doch etwas besser sein sollte. Zwar wirkt zum Beispiel das Xperia Z ziemlich gut aber der Akku scheint ja dann doch sehr schwach zu sein. Vor allem weil ich das Handy möglichst lange benutzen will, also nicht sofort wieder ein neues haben will.
Vom Design her gefallen mir die Sony Xperias eigentlich schon ziemlich gut, aber es wirkt so, als wäre die Konkurrenz da in so vielen Punkten besser...

Ich habe jetzt auch nochmal meinen Geldgeber (Eltern) befragt und der meinte das Maximum läge dann doch so bei 300 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
@Windows phone
Ja Threema gibt es derzeit nicht, nur alternativen wie Telegramm. Line und co sind ja wieder andere Sachen aber auch verfügbar
Denkbare geräte wären hier
Lumia 720
Lumia 920
Lumia 925
Bezüglich Musik hören könnte man hier dann noch Nokia Music herausstellen, für mich zwischenzeitlich nahezu eine "must have" app.

Zurück
Oben