Neues Smartphone - Kaufberatung bitte

• Ersteller Ersteller Sommerwind123
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sommerwind123

Gast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Gesucht wird ein Handy, was ich die nächsten Jahre nutzen möchte, es sollte daher performancetechnisch auch die nächsten Jahre durchhalten können.
  • Sehr gute Akkustik, gerade beim Telefonieren sollte mein Gesprächspartner mich und ich ihn sehr gut verstehen können, die "Hörerlautstärke" sollte daher laut genug einstellbar sein, so dass man auch noch in lauten Umgebungen noch gut reden kann und den anderen auch versteht.
  • Updates sollten regelmäßig für die nächsten Jahre kommen
  • Kamera sollte schon gute Schnappschüsse abliefern können
-90 oder 120 Hertz Display wäre schön
  • möglichst großes Dispay- über 5,5 (Mindestgröße)
  • Akkulaufzeit

Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich hatte schon mal an Xiaomi gedacht. Aber da jetzt wieder bekannt geworden ist, dass die Daten weiter geben und auf chinesischen Servern speichern, bin ich da vorsichtig.
Möchte auch, dass es "out of the Box" funktioniert und ich nicht erst noch umständlich Apps runter schmeissen muss, wie es beim Xiaomi der Fall wäre.

Welches Handy könntet ihr mir empfehlen?

Im Voraus schon mal Danke.

Unbegrenztes Budget? Nimm ein iPhone 11 (Pro). Lange Updates, gute Performance, gute Kamera, halt nur für 700€+.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, UK Monkey und Roesi
OnePlus 8/Pro, iPhone 11, Motorola Edge

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Deine Ansprüche sind hoch, somit wirst Du da nicht günstiges finden, sondern immer in der Oberklasse bei den Herstellern landen.
Was ich hier lese, bildet das iPhone 11 (Pro) exakt ab, vor allem die Jahre mit Updates und funktionieren "out of the Box".
Billig wird das aber nicht. :)
Ich habe ein iPhone 11 Pro selbst und weiß was ich davon habe. :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey und Roesi
One Plus Z sollte die nächsten Wochen kommen

Sommerwind123 schrieb:
Updates sollten regelmäßig für die nächsten Jahre kommen
Wenn dir das so wichtig ist, würde ich ein Iphone kaufen. Vielleicht das X. Die sind noch 4 Jahre im Support.
Ergänzung ()

Sommerwind123 schrieb:
Würde eigentlich gerne bei Android bleiben.
Hattest du mal IOS?
Ergänzung ()

prian schrieb:
Was ich hier lese, bildet das iPhone 11 (Pro) exakt ab, vor allem die Jahre mit Updates und funktionieren "out of the Box".
Billig wird das aber nicht. :)
Ich habe ein iPhone 11 Pro selbst und weiß was ich davon habe.
So siehts aus. Das beschrieben trifft fast 100% auf Apple zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Ja, hatte früher mal ein Iphone.
Habe zur Zeit ein Android, daher würde ich da auch gerne bleiben, gerade auch was Whats App Chats und Co. angeht.

Sommerwind123 schrieb:
Würde eigentlich gerne bei Android bleiben.
Ein teures Android Smartphone kaufen, dass nach 2 Jahren keine Updates mehr bekommt? Geld verbrennen pur. Das ideale Smartphone für deine Bedürnisse ist das bereits mehrfach genannte iPhone 11 (Pro).

• Gefällt mir
Sommerwind123 schrieb:
gerade auch was Whats App Chats und Co. angeht.
Das geht doch genauso bei IOS.

QUasi jedes Oberklasse Android Gerät ist nach 2-3 Jahren Alteisen und nicht mehr Updatefähig. Beispielsweise mein Iphone 4s habe ich noch 6 Jahre nach Erscheinen nutzen können. Mein IP 6s nutze ich jetzt auch schon 4,5 Jahre und werde es auch noch so lange weiter nutzen, bis meine Lieblingsapps nicht mehr dafür gehen (wird noch dauern) oder es komplett defekt ist.

Wenn man bei Apple nicht immer die allerneueste Generation kauft, hat zahlt man auch nicht soviel und es rechnet sich noch mehr, wenn man mit einem Adroid Gerät vergleicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Roesi
Wenn es unbedingt ein Android sein muss, dann schau dir mal das Galaxy A71 an...

Lange Updates gibt es bei Android nur bei Google, Nokia, OnePlus und Samsung. Motorola hat sich noch nicht bewiesen bei Flagschiffen.
Samsung hat leider recht viel Bloatware.
Wenn du auf 90 hz verzichten kannst, ist vielleicht das Google Pixel 4a was für dich. Es soll ja bald released werden.

90-120 Hertz Display wäre schön, aber kein Muss.
Leider kann ich nicht noch einige Wochen auf das 4a warten. Hatte dahingehend auch schon mal überlegt. Nokia hat aktuell gar kein Flagship mehr am Start oder?

@Sommerwind123

Kannst du uns/mir bitte mal erklären, was Whatsupp usw. mit dem OS zu tun hat? Bisher kann ich keinen triftigen Grund für deine Ablehnung IOS gegenüber erkennen. Die beste Lösung willst du nämlich leider nicht und ich verstehe es irgendwie nicht.

• Gefällt mir
Wozu Updates? Das System soll out of the Box laufen. Never change...

(Der Punkt ist: Ein iOS braucht erstmal knapp 10 Updates bis es läuft. Siehe Updatehistorie.)

The_Jensie schrieb:
QUasi jedes Oberklasse Android Gerät ist nach 2-3 Jahren Alteisen und nicht mehr Updatefähig. Beispielsweise mein Iphone 4s habe ich noch 6 Jahre nach Erscheinen nutzen können. Mein IP 6s nutze ich jetzt auch schon 4,5 Jahre und werde es auch noch so lange weiter nutzen, bis meine Lieblingsapps nicht mehr dafür gehen (wird noch dauern) oder es komplett defekt ist.

Naja keine Updates mehr und nicht mehr Nutzen können sind zwei paar Schuhe. Mit dem längeren Support bei Apple hast natürlich recht. Aber auch klar, wenn man nur einen Hersteller für alles hat.

Ich kenne einige Leute, die mit 5 Jahre alten Mittelklasse Androids rumrennen. WhatsApp braucht min. Android 4.0.3, das kam Ende 2011 raus. Und das genügt überraschend vielen Leuten.

Da ich jetzt alles unter Android laufen habe, sämtliche Whats App Verläufe und Co. wäre das doch schwierig zu IOS zu importieren oder?
Android finde ich auch anpassbarer als IOS.
Z.B. gibts die App Öffi nur bei Android.

Zurück
Oben