Neues Smartphone - Kaufberatung bitte

• Ersteller Ersteller Sommerwind123
  • Erstellt am Erstellt am
The_Jensie schrieb:
@Sommerwind123

Die beste Lösung willst du nämlich leider nicht und ich verstehe es irgendwie nicht.

iOS ist nicht die "beste Lösung". iOS ist ein gutes Betriebssystem, dass es leider nur mit drastisch überteuerten Handys gibt. (Ausnahme, iPhone SE)

iOS liefert tonnenweise Restriktionen und man kann es nicht rooten.

The_Jensie schrieb:
Kannst du uns/mir bitte mal erklären, was Whatsupp usw. mit dem OS zu tun hat?
Er würde gerne seine WhatsApp Chats behalten und ist an Android gewöhnt.

Nein Nokia hat aktuell ein Oberklasse Smartphone. Das Nokia 8.3. Released ist es aber noch nicht.

Mit dem Pflichtenkatalog würde ich wohl zum One Plus 7T greifen.

Piak schrieb:
iOS ist nicht die "beste Lösung". iOS ist ein gutes Betriebssystem, dass es leider nur mit drastisch überteuerten Handys gibt. (Ausnahme, iPhone SE)

iOS liefert tonnenweise Restriktionen und man kann es nicht rooten.
Die beste Lösung für seine Bedürfnisse. Wie gesagt, was er beschreibt trifft 100% auf Apple zu.

Danke, das hört sich relativ easy an mit dem Umzug. Schade finde ich nur den begrenzten Speicherplatz, der wieder für mehr Speicher Aufpreis kostet bei Apple.
Ich habe schon viele Fotos drauf. Ich denke 256GB würde ich schon brauchen bei Apple.

bei Apfel bezahlt man halt viel Geld für Status und Lifestyle. (Angebliches Premiumprodukt)

"Lohnt" sich denn jetzt noch der Kauf eines xs Max z.B. mit 256GB? Oder bekommt das auch nicht mehr lange Updates?

Sommerwind123 schrieb:
"Lohnt" sich denn jetzt noch der Kauf eines xs Max z.B. mit 256GB? Oder bekommt das auch nicht mehr lange Updates?
Ja, noch ca. 4 Jahre. Oder du kaufst dir ein gebrauchtes IP11 aus Vertragsverlängerung (OVP mit Rechnung).

Mal als Beispiel:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/iphone-11-pro-max-256gb-silber-top/1430124215-173-19203
Ergänzung ()

Sommerwind123 schrieb:
Ich habe schon viele Fotos drauf. Ich denke 256GB würde ich schon brauchen bei Apple.
Dann würde ich lieber die Apple Cloud nutzen. Ist billiger als den Aufpreis für den Speicher zu zahlen.
Ergänzung ()

1 tb kosten 2,99€ im Monat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit - Fairphone 3 - https://shop.fairphone.com/de/?ref=header

Modularer Aufbau...wenn was kaputt wird, dann kann mans einfach selbst reparieren. Und die technischen Daten sind meiner Meinung nach sehr gut :)

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und RudiRatte
@RudiRatte
Hört sich interessant an.
Ist denn da ein Update auf Android 10 geplant? Wie sieht es da generell mit Updates aus?
Wie ist die Gesprächsqualität?
Empfang?
Fotos bzw. Kameraqualität?
Danke

Warum kein Pixel4? Google bietet mindestens 3 Jahre Updates nach Markstart. Meist aber länger. Zudem der Google Drive Speicher für Fotos unbegrentzt ist.

Wiso kein Samsung Galaxy S20 (+)?
Gute Kamera, Akkulaufzeit auch gut, Updates sollte es auch erhalten. Sicherheitsupdates regelmäßig.

Sehr gutes Display.

@Sommerwind123
Was erhoffst du dir aus den Updates?
Mich persönlich interessiert eine höhere Zahl in der Androidversion nicht sonderlich :)
Eigentlich sind doch nur die Sicherheitsupdates interessant aber gabs da schon mal wirkliche Probleme?

IOS muss man halt mögen aber du hast ja schon Erfahrungen damit gesammelt. Ich persönlich finde ios furchtbar :)

Systemverbesserungen hat nicht unbedingt etwas mit der Android Version zu tun.
Es werden oft sogar Verbesserungen in die eigene Herstelleroberfläche eingebaut die später in die höhere Androidversion übernommen werden.

Sicherheitsupdates sind wie schon erwähnt etwas anderes

Also beim FP2 gibts LineageOS 17.1 was auf Android 10 basiert... also ist es nur ne Frage der Zeit bis da was für das neue raus kommt. Habe noch keine Zeit gehabt zu checken ob nicht eh schon geschehen, aber demnächst werde ich mal schauen was schon geht, denn ich steige sowieso immer auf ne Custom Rom um. Was ja mit Apple unmöglich ist da man total beschränkt ist und viel Geld für billigstes Zeug bezahlt nur weil der angebissene Apfel drauf ist.

Empfang und Ggesprächsqualität sind einwandfrei...

Kameria kann ich nicht wirklich beuerteilen da ich kaum Fotos mache aber das was ich mache sieht gut aus ^^

Edit: habe kurz mal wieder auf die Homepage von Apple geschaut und musste feststellen das derren tolle Smartphones teileweise noch immer kein Full HD Display haben. Hauptsache Retina steht oben und irgendwelche Hippster hüpfen auf der Homepage herum lol also wer sich von sowas catchen lässt.... naja ich weiß auch net :D

Sommerwind123 schrieb:
Systemverbesserungen und vor allen Dingen die Securityupdates wären mir wichtig.
Schau dir doch mal bei Samsung die "Enterprise Edition" vom Galaxy S20 an, das bekommt 4 Jahre Sicherheitsupdates.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben