Neues Smartphone mit Dual-SIM und Fingerprint-Sensor

Peacemaker7

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
68
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone und würde mich freuen, wenn mir hier der eine oder andere bei der Suche helfen kann.

Meine Anforderungen sind:
- Dual-Sim (Oberste Priorität!)
- Fingerprint-Sensor (Oberste Priorität!)
- LTE
- Gute Akkulaufzeit
- Flüssige Bedienung
- Solide Kamera
- Größe: maximal 5,5"
- Preis ist erstmal irrelevant (Preis-Leistung sollte aber nicht zu schelcht sein)
- Anwendungen: Whats-App, Kalender, Surfen, PDF lesen, Telefonieren, SMS (Also insgesamt eher solide Office Dinge und keine Spielkonsole)

Mein aktuelles Smartphone ist das Huawei G615. Da ich hier leider insbesondere von der Kommunikation bzgl. der Updateversorgung mehr als entäuscht worden bin (mehrmaliges verschieben des Release und dann auch noch mit Fehlern, sodass ich doch auf Custom-ROMs zurückgreifen musste, was ich eigentlich nicht wollte...), würde ich eigentlich gerne kein weiteres Huawei Produkt kaufen. Allerdings ist Huawei einer der wenigen Anbieter, der Dual-SIM und Fingerprint-Sensor kombiniert... Eventuell ist deren Software schon besser geworden...?

In meine engere Auswahl sind deswegen folgende Produkte gekommen:
Huawei Honor 5x
OnePlus Two

Das ZUK Z1 hat kein LTE Band 20 und fällt damit leider raus. Das Moto X Play hat leider kein Fingerprint-Sensor, oder?

Kennt jemand sonst noch ein Smartphone, das auf mein Profil passt?

Vielen Dank und beste Grüße,
Peacemaker
 
Wie ware es mit dem Elephone P9000?
 
Oppo ?
 
Naja da bietet sich ja geradezu das neue Honor 5x an, was alles was du möchtest zu einem vergleichsweise günstigen Preis hat.

Ich habe es jetzt seit rund 4 Tagen und kann sagen ein wirklich Klasse Smartphone was jeden Cent wert ist und ich uneingeschränkt empfehlen kann.
 
Die aktuellen Oppo haben kein LTE Band 20, mein R7plus jedenfalls nicht. Ansonsten prima Gerät!
Beim Oneolus 2 hat nur die EU-Version Band 20.
 
Danke schon einmal für eure schnelle Rückmeldung.

  • Das Elephone P9000 könnte in der Tat recht interessant sein.
  • Die Geräte von Oppo haben sowohl kein LTE Band 20 als auch kein Fingerprint-Sensor (wenn ich das richtig gesehen habe). Somit scheiden diese Geräte leider aus.


Edit: Da war PG-CNX wohl schneller :)
 
Zurück
Oben